Call of Duty: Black Ops - Deutsche Version mit Schnitten

Ich glaube hier vermischen sich ein paar Dinge. Viele Leute wollen sich einfach das Recht nicht nehmen lassen eine Uncut Version zu spielen. Dazu zähle ich mich auch. Das heisst aber noch lange nicht das ich auf solche Gewallt stehe. Klar, bis einem gewissen grad finde ich schon das es einfach dazu gehört, aber irgendwelche Schädelsplitter oder halt einen Realitätsgrad wo mir bei schlecht wird oder wo ich wegen der Übertriebenheit (ala Fallout 3 wo jeder 2 Gegner zerplatzt) an jeder Ecke schmunzeln muss...nein danke, den brauch ich nicht und das wirkt eher wieder negativ auf die eigentlich "Realität".

Aber ich stimme zu, Leute die auf sowas stehen und gerne "foltern", sollten mal ganz schnell zum Doc gehen bevor noch was passiert.
 
Obwohl ich gegen Zensur in Videospielen bin kann ich hier überhaupt nicht verstehen warum man diese Szenen (die Musikuntermalung ausgenommen) überhaupt in ein Spiel einbaut. Schon die Flughafenmission in MW2 war einfach nur dämlich und hatte überhaupt keinen Sinn. Die Entwickler bauen diese Szenen nur ein weil sie nicht positiv auffallen können.
 
Wenn jemand "Krieg spielen" will dann sollte er auch akzeptieren das im Krieg zerfetzte Kameraden und Gegner je nach Einsatzgebiet zum Alltag gehören! Die Spiele sollten ungeschnitten erscheinen und verschiedene Einstellungen bezüglich des Gewaltgrades bieten. Da kann dann jeder ganz nach Verfassung seinen bevorzugten Modus auswählen.

Ich verabscheue Gewalt im echten Leben. Ich bin auch kein Gewaltjunkie der sich üble Splatterfilme anschaut und daran ergötzt aber...

Wenn ich in einem Computerspiel einen Gegner mit einer Granate aus seinem Versteck hole und er liegt dann zwei Meter vor mir auf dem Boden und sieht aus als ob er gerade ein Sonnenbad nimmt komme ich mir verarscht vor!

Das ist einfach nur eine Verharmlosung von Gewalt!
 
Obwohl ich gegen Zensur in Videospielen bin kann ich hier überhaupt nicht verstehen warum man diese Szenen (die Musikuntermalung ausgenommen) überhaupt in ein Spiel einbaut. Schon die Flughafenmission in MW2 war einfach nur dämlich und hatte überhaupt keinen Sinn. Die Entwickler bauen diese Szenen nur ein weil sie nicht positiv auffallen können.

Diese Mission sollte die Verachtung gegen die Gegner erhöhen und hat es meiner Meinung nach auch geschafft. Das Ziel von MW2 war es zu patriotisieren. Wir sind die guten, die anderen sind die bösen.

Und an alle die an der Story rum meckern... Die hat schon bei MW1 angefangen und ist bei MW2 noch nicht zu Ende.
 
Also mich und nur MICH persönlich juckt es nich ob es spritzt oder blutet oder zerfetzt ich möchte die punkte für den kill und nichts anderes , meistens habe ich gar nich die zeit um mir die gegner oder zombies oder was auch immer anzugucken , es geht ratztfatz da ist der hut weg .......... an meiner Meinung muss sich niemand stören , es gibt wichtigeres in sonem shooter als sowas , an abendlichen 2 Stunden mit den kollegen spass haben das zählt .MEHR NICH..... :devil:
 
Darf man fragen was an dem Lied so schlimm ist? das es nicht in die version darf? bei youtube kann man es doch hören halt von den rolling stones die version. oder gibts nochmal ne Version von mike jagger die anderst ist?
hoffe die frage wurde noch nicht gestellt hab mir ehrlich gesagt noch nicht alle posts durchgelesen^^

MFG
 
Diese Mission sollte die Verachtung gegen die Gegner erhöhen und hat es meiner Meinung nach auch geschafft. Das Ziel von MW2 war es zu patriotisieren. Wir sind die guten, die anderen sind die bösen.

Und an alle die an der Story rum meckern... Die hat schon bei MW1 angefangen und ist bei MW2 noch nicht zu Ende.
Das wäre stilistisch aber viel besser inszeniert wenn man das aus Opferperspektive erlebt hätte, als irgendeiner der Zivilisten der vor denen flieht und meinetwegen am Ende dann doch trotzdem stirbt ... sorgt für wesentlich mehr Atmosphäre und berechtigten Zorn als wenn man selber den Abzug am Automatikgewehr hat ... nein, denen ging es hier rein um den kalkulierten Skandal, selbiges jetzt wohl mit der Folterszene.

Zum Glück habe ich mich Modern Warfail 2 bis heute erfolgreich verweigert, BC2 macht eh viel mehr Spass. :D
 
Darf man fragen was an dem Lied so schlimm ist? das es nicht in die version darf? bei youtube kann man es doch hören halt von den rolling stones die version. oder gibts nochmal ne Version von mike jagger die anderst ist?
hoffe die frage wurde noch nicht gestellt hab mir ehrlich gesagt noch nicht alle posts durchgelesen^^

MFG
Ich denke dass es weniger der Inhalt des Songs ist, sondern dass man den Song wegen Lizenzproblemen etc. entfernen muss.
 
Ich denke dass es weniger der Inhalt des Songs ist, sondern dass man den Song wegen Lizenzproblemen etc. entfernen muss.

Glaube ich nicht dass es an Lizenzproblemen liegt. Es heißt ja ganz deutlich das sie es wegen der USK Prüfung entfernt haben.

Musik wird in Filmen und auch in Spielen verwendet um bestimmten Szenen eine emotionale Dramatik zu verpassen. Diese Szene aus COD wirkte mit der Musik wahrscheinlich zu brutal und dramatisch und vielleicht sogar "heroisch" was das Töten angeht, deshalb musste die Musik entfernt werden.

Ich weiß nicht wer von euch alles Star Wars Fans sind, aber wenn ihr die Filme wie eure Westentasche kennt seht euch mal die Szene in EP VI, in der Luke Darth Vader im Zorn niederschlägt und damit knapp an der Dunklen Seite vorbeischrammt einmal ohne die Musik von John Williams an: Sie verliert ihre Dramatik fast vollständig.;) Dasselbe gilt für beliebige mit Musik untermalte Filmszenen, in der eine bestimmte Handlung ihren Höhepunkt erreicht.
 
Ja, tolle *******. Ich will wissen, ob Activision das aktivieren von UK-US Versionen in dtsch. Raum zulässt oder nicht.
 
Genau das und nur das interessiert mich auch.
Das Spiel kommt doch mit Steam oder?
Wird es möglich sein die Ösi-Version oder UK zu installieren?
 
Kein Thema dann wird eben importiert.
Total lächerlich die Version zu kürzen. Ist doch eh schon ab 18. -.-
 
Was mich immer aufregt ist diese scheinheilige Doppelmoral. Für das was sie alles rausschneiden aus CoD BO sollte man 20 € weniger bezahlen müssen.Ich hatte mal die Möglichkeit mit 23 in England zu arbeiten.Schade das ich es letztendlich nicht gemacht habe.Dieses bescheuerte Land hier geht mir schon lang aufn Keks. :daumen2:
 
Zurück