Call of Duty: Black Ops 4 vorbestellen - nur Battle.net, kein Steam, Vorbestellungen bei Amazon

Das ist doch alles Augenwischerei,immer wird gesagt das eine Singleplayer kampange so sau Teuer ist und jetzt soll das Spiel ohne Kampange genau so teuer sein wie alle davor.

Das doch verarsche.
 
...jetzt soll das Spiel ohne Kampange genau so teuer sein wie alle davor.

Die Kampagne ist seit nun zehn Jahren (World at War erschien 2008 und führte den Zombie Modus ein) nur einer von drei Bausteinen. CoD besteht seither aus Kampagne, Multiplayer und Zombie Modus (...oder Spec Ops, wie in MW3).

Damals hat man den gleichen Preis für ein reines Singleplayer Spiel bezahlt, danach kam ein klassischer CoD 2 Multiplayer dazu. Mit MW1 wurde der MP revolutioniert, gleicher Preis. WaW lieferte ein weiteres Spielelement, den Zombie Modus...und ja, nach wie vor der gleiche Preis. Die deutsche zensierte WaW Version hatte auch den gleichen Preis, obwohl der Zombie Modus komplett gefehlt hat. Ja, wurde trotzdem von vielen verrückten gekauft.

Jetzt fällt die Kampagne weg und wird durch einen anderen Spiel Modus ersetzt und das Geschrei ist groß, man bekommt weniger für sein Geld. Wie groß wäre erst der Aufschrei, wenn man Zombie Modus und/oder Multiplayer wieder entfernen würde und alleine für die Kampagne den Vollpreis verlangt, wie es damals der Fall war? Denkt mal drüber nach.

Ob einem dieser BR Kram gefällt, ist Geschmacksache, habe selbst kein PUBG oder Fortnite gezockt und interessiert mich auch nicht, dafür habe ich jedes (!) CoD gezockt, jede Kampagne beendet und auch alle anderen Modi getestet und trotzdem warte ich erstmal ab, bevor ich rum heule. Hier wird nur geheult. Leute, dann lasst es doch einfach, was meckert und nörgelt ihr an allem rum?!

Frechheit...gleicher Preis und keine Kampagne. Das dafür was anderes drin ist, wird ignoriert, weil man selbst evtl. nicht drauf steht, oder einfach was zum nörgeln sucht. Heute sind die Spiele auch alle so teuer. Hinter mir im Regal liegen noch einige SNES Spiele in OVP inkl. Preisschildern. Da steht 119 DM drauf, was umgerechnet 59,50 Euro wären...und das Anfang der 90er Jahre. Die Spiele hatten keinen Multiplayer und auch sonst nichts, rein technisch gesehen konnte man sie in drei Stunden durchziehen.

Heute braucht man Spiele auf Hollywood Blockbuster Niveau, die tausend Stunden unterhalten. Multiplayer, Kampagne, co-op und und und...muss alles drin sein wehe es fehlt etwas, dass irgendwann vorher schon mal mit drin war...dann war's das mit dem kauf. Viel zu teuer, viel zu wenig Inhalt. Echt übel die Spielerschaft 2018.

Wenn ihr CoD beschi**en findet, dann ist doch okay, einfach nicht kaufen und gut...warum hier heulen und über Dinge aufregen, die völlig sinnlos sind. Mir geht's auch nicht um CoD an sich, sondern generell um die Ansichten mancher Spieler heut zu tage. Wie man es macht, ist es verkehrt.

Und ob die Verkaufszahlen durch das fehlen der Kampagne schlechter sind, das wartet erstmal ab. Im aktuellen BR Hype, wird dieser Modus sicher mehr Kids zum Kauf bewegen, als eine Kampagne, zumal sie in diesem Modus hunderte Spielstunden investieren und das ganze streamen können, was gerade schwer angesagt zu sein scheint. Und CoD im Battle.net - mag sein, dass es dort weniger Nutzer findet, als auf Steam...aber die PC Plattform ist für CoD sowieso an hinterster Stelle. IW hatte laut Steam Charts gerade mal nen 16k Spieler Peak und war schnell tot...und auch WW2 ging von 56k rapide abwärts, auf unter 10k.

Die riesen Youtuber und die Kids zocken alle Konsole und für die wird sich nicht viel ändern, außer dass sie mehr zum streamen und mehr zum online zocken haben. Ganz einfache Kiste.
 
Um mich mit anderen zu unterhalten verwende ich Teamspeak, aber nicht die Battle App.

Finde ich eigentlich recht schade, denn mit Steam hat es die Jahre zuvor immer prima funktioniert.
 
Damals hat man den gleichen Preis für ein reines Singleplayer Spiel bezahlt...

Stimmt nicht ganz. Es gab bei MW2 die Erhöhung von 49 auf 59 €. Vorher gab es MP Karten kostenlos und ab MW2 waren sie via DLC kostenpflichtig.

Wenn man bedenkt das seit dem auch nur Copy und Past mit minimalen Änderungen und anderem Setting betrieben wurde...

Der Schritt den SP zu entfernen ist für ein kapitalistisches Unternehmen wie Activision nur logisch. Die SP Kampagne war mit ihren Motion Capture Aufnahmen, Ton Aufnahmen durch Schauspieler und diverse andere kosten schon lange der teuerste Teil der Entwicklung. Klar das man sich das jetzt gern Sparen möchte. Wenn man die hälfe an Produktionskosten einsparen kann und dafür vielleicht nur 10 % weniger Einheit verkauft ist das mit Sicherheit über alles immer noch ein dickes Plusgeschäft.
 
nach destiny 2 das nächste game was einfach absoluter müll ist und auf battlenet erscheint.

find ich gut, da ich steam nutze. :P
 
Warum heißt der Laden wohl Activision/Blizzard? Die machen nur das, was Ubisoft und EA schon lange gemacht haben. Sie nutzen ihre eigene Plattform konsequenter für ihre eigenen Spiele. Das wird wenig Druck auf Valve ausüben. Dafür haben sie noch viel zu viele Zugpferde auf ihrer Seite.

Was bei all diesen Plattformen jedoch ein GROßER und absolut ENTSCHEIDENDER Unterschied ist; speziell auf Ubisoft bezogen: +
Sowohl Electronic Arts aber - noch vielmehr -UBISOFT verkaufen ihre eigenen Spiele AUCH auf der Plattform der Konkurrenz. Du findest beispielsweise "Rainbow Six Siege" sowohl bei Ubisoft selbst als AUCH bei Steam; bei Electronic Arts ist dies zumindest bei manchen Titeln der Fall.

Activision -und auch Microsoft (immer mehr /bis ausschließlich) verkaufen ihre Spiele NUR auf ihrer eigenen Plattform. Der Gedanke eines Monopols und der uneingeschränkten Kontrolle liegt dort ungemein nahe und wozu dies >preislich< über kurz oder lang führen wird, zeigt Microsoft hier ja relativ deutlich.
Somit sollten solch EIGENBRÖTLERISCHE Publisher mit einen gewissen persönlichen Weitblick NICHT unterstütz werden; wobei meine prinzipielle Meinung ja bereits gesagt wurde :/
 
Auf Steam gibt es hunderte wenn nicht tausende Schrottspiele ...

Naja bei Steam fällt es nicht so auf da geht das eine oder andere in der Masse unter bei Battle.Net sind es nunmal nur ein paar Spiele. Naja bin sowieso nicht so der CoD Fan. Wäre nur schön wenn man im Bliz-Client die nicht gewolten Spiele ausblenden könnte
 
Was bei all diesen Plattformen jedoch ein GROßER und absolut ENTSCHEIDENDER Unterschied ist; speziell auf Ubisoft bezogen: +
Sowohl Electronic Arts aber - noch vielmehr -UBISOFT verkaufen ihre eigenen Spiele AUCH auf der Plattform der Konkurrenz. Du findest beispielsweise "Rainbow Six Siege" sowohl bei Ubisoft selbst als AUCH bei Steam; bei Electronic Arts ist dies zumindest bei manchen Titeln der Fall.

Activision -und auch Microsoft (immer mehr /bis ausschließlich) verkaufen ihre Spiele NUR auf ihrer eigenen Plattform. Der Gedanke eines Monopols und der uneingeschränkten Kontrolle liegt dort ungemein nahe und wozu dies >preislich< über kurz oder lang führen wird, zeigt Microsoft hier ja relativ deutlich.
Somit sollten solch EIGENBRÖTLERISCHE Publisher mit einen gewissen persönlichen Weitblick NICHT unterstütz werden; wobei meine prinzipielle Meinung ja bereits gesagt wurde :/

*Autsch*
Solltest Dich dringend informieren was DRM bzw. was ein Monopol ist.
 
Monopol:
Vorrecht, alleiniger Anspruch, alleiniges Recht, besonders auf Herstellung und >Verkauf< eines >bestimmten<Produktes/
marktbeherrschendes Unternehmen oder Unternehmensgruppe, die auf einem Markt als >alleiniger< Anbieter oder Nachfrager auftritt und damit die Preise >diktieren< kann.

Auf Back Ops 4 bezogen (und auch Microsoft), sollten die relevanten Punkte schnell ins Auge springen; und "Monopol" kommt dem schon sehr nahe ;-)
 
Die Battle.net Software selber ist nicht so schlecht,es gibt ein gutes AntiCheat-Tool und es hat alle notwendigen Funktionen einer guten Kommunikation.Das was asi ist ist die Firma die es betreibt und das ist Blizzard Entertainment mit ihrer Fanboy Politik.

Skins und Reittiere zu abnormalen Preisen und ich Kritisiere dieses ganz bewusst weil die Tatsache das es sich um kein Vollwertiges Spiel handelt reicht komplett aus für mich.
z0D0gpJ.jpg

10BIG1i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest am PC sind die letzten Teile mit Ausnahme von WWII - obwohl das auch nicht mehr mit überragenden Spielerzahlen im MP glänzt - schon rückläufig gewesen. Klar bedeutet das allein schon wegen der immer gut verkauften Konsolenversionen keinen finanziellen Misserfolg, aber rein von der PC Version ausgehend würde ich schon stark davon ausgehen das sich der Wechsel auf die andere Plattform negativ auswirkt. Und der fehlende SP? Für mich war der Singleplayer immer ein Kaufgrund - zumindest wenn die Spiele günstiger wurden, und ich weiß das ich damit nicht allein stehe. Das ein Singleplayer als DLC nachgeschoben wird halte ich für unsinnig, denn das wäre nach den Lootcrates aus Star Wars Battlefront II die nächste Wand aus Exkrementen welche auf einen Entwickler/Publisher zurollen würde. :D

und?
Wenn man bei rückläufig Spieleranzahlen bei COD spricht wären andere froh wenn die mit nem Teil man die Hälfte erreichen würden.
Und was juckt ein Shitstorm so ein Unternehmen wenn Lootcrates wie aus Star Wars Battlefront II nun akzeptiert worden sind?
Wow ~4-5 Monate "Verlust" bei Battlefront II (bis die Lootbvoxen wieder kommen) dafür XX mal mehr Gewinn bei BF5 & Co. ab Tag 1.
Auch nicht vergessen => DLCs wurden nach dem Shitstom Pferderüstung auch dankend angenommen.
Der SP Teil für CoD BO4 kann auch "gratis" für jeden kommen der den Seasonpass kauft. Abwarten und das schlimmste erwaten.
Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht werden. :daumen:
 
Die Battle.net Software selber ist nicht so schlecht,es gibt ein gutes AntiCheat-Tool und es hat alle notwendigen Funktionen einer guten Kommunikation.Das was asi ist ist die Firma die es betreibt und das ist Blizzard Entertainment mit ihrer Fanboy Politik.

Skins und Reittiere zu abnormalen Preisen und ich Kritisiere dieses ganz bewusst weil die Tatsache das es sich um kein Vollwertiges Spiel handelt reicht komplett aus für mich.
Ich zocke seit vielen Jahren WoW und andere Blizzard Titel, ich bin mir der Preise bewusst. Bedenke jedoch, dass Skins und Mounts nur optionale Inhalte sind. Im Gegenzug bekommst du viel Content gratis und Blizzard spaltet die Community in z.B. Overwatch nicht mit lächerlichen Season Pässen. Neue Maps, Modi, Charaktere und Features gibt es gratis, einzig die Lootboxen oder der begrenzt verfügbare Mercy Skin kosten Geld. Die Einnahmen vom Mercy Skin fließen zudem an eine Stiftung zur Brustkrebsforschung, Blizzard selber verdient daran wenig bis nichts.

Deshalb finde ich es ziemlich abwertend hier von "Fanboy Politik" zu sprechen. Ich finde bei weitem auch nicht alle Entscheidungen von Blizzard gut, im Laufe der Jahre ist das fast wie eine Hassliebe geworden. Trotzdem ist mir Blizzard immer noch 1000 Mal lieber als ein raffgieriges Activision, EA oder andere große Publisher.
 
Ich zocke seit vielen Jahren WoW und andere Blizzard Titel, ich bin mir der Preise bewusst. Bedenke jedoch, dass Skins und Mounts nur optionale Inhalte sind. Im Gegenzug bekommst du viel Content gratis und Blizzard spaltet die Community in z.B. Overwatch nicht mit lächerlichen Season Pässen. Neue Maps, Modi, Charaktere und Features gibt es gratis, einzig die Lootboxen oder der begrenzt verfügbare Mercy Skin kosten Geld. Die Einnahmen vom Mercy Skin fließen zudem an eine Stiftung zur Brustkrebsforschung, Blizzard selber verdient daran wenig bis nichts.

Deshalb finde ich es ziemlich abwertend hier von "Fanboy Politik" zu sprechen. Ich finde bei weitem auch nicht alle Entscheidungen von Blizzard gut, im Laufe der Jahre ist das fast wie eine Hassliebe geworden. Trotzdem ist mir Blizzard immer noch 1000 Mal lieber als ein raffgieriges Activision, EA oder andere große Publisher.

zumal man davon ausgehen darf dass unter BattleNet aufm PC erstmals ein besseres Anti Cheat und damit Erlebnis zu erwarten sein dürfte als aufm PC...
 
Zurück