Mit 4TXAA Bombe !!
ja genau, kauf dir ne Brille.
Selbst mit 16X SSAA übern Treiber erzwungen sieht das Game aus wie ein Haufen Sche*sse. Das Einzige was sich optisch ändert sind RAM-auslastung und mir droppen die FPS von 200 auf 60, das wars dann aber schon mit optischen Änderungen....
Technisch natürlich überzeugend, wird sogar meine Eyefinityauflösung vom Game erkannt und eingestellt. Ergebnis: Bild auf 2,5 Monitoren, der dritte bleibt zur Hälfte schwarz, nur eine Auflöungsstufe drunter bringt Vollbild, dank einem fixen FOV von 80° siehts aber trotzdem unspielbar und gestreckt aus, da kann selbst der Widescreenfixer nix ändern. Ergo: Zocken nur auf einem Monitor Echte Glanzleistung für ein Spiel Ende 2012!
Nach einer halben Std. Multiplayer und ca 1,5h Singleplayer: Rein optisch ist's eine schlechter Witz, im SP bei der Boot-Mission relativ am Anfang stellte sich mir instinktiv die Frage, wie es Treyarch geschafft hat, dass die Ufer mindestens 2 Stufen schlechter als Far Cry 1 aussehen. Im weiteren Verlauf sind vor allem die Außenareale eine echte Zumutung, teilweise überlege ich ob man nicht wenigstens ein paar matschige Detailtexturen hätte springen lassen können. Die Krönung ist für mich bis dato aber die Wüste, es ist unfassbar wie es möglich war, dass das Level schlechter ausschaut als CoD2. Selbst das vielgepredigte Gameplay ist meiner Meinunbg nach kaum noch zu finden, da sich die Steuerung gerade im SP so dermaßen Konsolig anfühlt, dass einem die Freude vergeht. Um das massive, stark auffällige Tearing in den Griff zu bekommen, hab ichs kurz mit Vsync probiert, was dermßen viel Inputlag verursacht, dass es nahzu unmöglich wird in Bewegung zu zielen.
Der MP glänzt dafür wieder mit CoD-typischen Elementen: Unglaublich viele, sinnfrei Perks, wenig Waffen die sich irgendwie alle gleich anfühlen/anhören und keinen Recoil mehr haben, Mitspieler die nur Faul am Fenster oder in Ecken hinter Proxyminen campen und falls sie mal nicht passend gespawnt sind sich sofort hinlegen wenn man auf sie trifft. Das MP-Map-Design ist dazu wieder einmal mehr als Camperfördernd, sieht langweilig, einfallslos und Detailarm aus.
Der Sound ist Treyarch-typisch sowohl im SP als auch im MP niedrig aufgelöst, dumpf und schwammig. Eine Option auf 5.1 oder Stereo umzuschalten fehlt völlig, rein akkustisch würde ich aber eher auf 2.0 statt auf Sourround tippen, daran kann auch das Dolbylogo im viel zu langen Intro nix ändern.
Ansonsten "erfreue" ich mich daran, dass dedicated Server wohl gar keine Option mehr sind, eine gescheite Pinganzeige wird ja schon seit ner Weile völlig überbewertet.
Fazit: Wieder einmal schlechtere Optik als beim Vorgänger(trotz DX11), Sound der wie vom halb kaputten von ausgeleierter Kassette im Walkman klingt, wackelige, verschwommene Steuerung und immergleiches nerviges Gameplay in Single- und Multiplayer.
Bild: 1/10
Ton: 1/10
Steuerung: 2/10
Inhalt: 2/10
Gesamt: 15%
Immerhin bin ich erstaunt, dass es BO2 schafft, tatsächlich MOH WF vom Tron des für mich schlechtesten Spiels 2012 zu stoßen, ich dachte eigentlich schlimmer wirds nicht. Letztendlich habe ich alleine für MOH und CoD jetzt dieses Jahr knapp 90€ ausgegeben und überlge ernsthaft ob ich auch weiterhin Geld für Spiele ausgeben werde. Dank Origin und Steam kann ich sie ja weder Weitervekaufen noch zurückgeben. Im gegensatz zu CoD kann ich MOH aber immerhin als ziemlich teuren BF4 Betazugang verbuchen....
Was hat das mit dem Thema zu tun? Dass es mir unbegreiflich ist, wie so ein Spiel in so kurzer Zeit so viel Umsatz genierieren kann. Ach ich vergass, Konsolenspieler sind ja am lukrativsten und offensichtlich nicht nur völlig anspruchslos, sondern für meine Geschmack schon gleichgültig. Was auf dem PC schon so mies präsentiert wird, kann auf der Konsole wohl nichtmal mit Super Mario World aus Super Nintendo Zeiten konkurieren. Solange die nicht endlich die 13 Jahre alte Quake 2 Engine über Board werfen, wird sich an dem Spiel auch mit der PS5 noch nix geändert haben.
Noch zur Info für die Konsolengeneration: Walkman - Wikipedia
Angesichts dieser Zahlen würde man denken, dass Activision noch ein paar Leute einstellt um die 5 Stunden Kampagne wenigstens auf 15 - 20 Stunden zu erhöhen.
Nope. Niemals. Geld scheffeln hat hier selbstverständlich priorität.
ja genau, kauf dir ne Brille.
Selbst mit 16X SSAA übern Treiber erzwungen sieht das Game aus wie ein Haufen Sche*sse. Das Einzige was sich optisch ändert sind RAM-auslastung und mir droppen die FPS von 200 auf 60, das wars dann aber schon mit optischen Änderungen....
Technisch natürlich überzeugend, wird sogar meine Eyefinityauflösung vom Game erkannt und eingestellt. Ergebnis: Bild auf 2,5 Monitoren, der dritte bleibt zur Hälfte schwarz, nur eine Auflöungsstufe drunter bringt Vollbild, dank einem fixen FOV von 80° siehts aber trotzdem unspielbar und gestreckt aus, da kann selbst der Widescreenfixer nix ändern. Ergo: Zocken nur auf einem Monitor Echte Glanzleistung für ein Spiel Ende 2012!
Nach einer halben Std. Multiplayer und ca 1,5h Singleplayer: Rein optisch ist's eine schlechter Witz, im SP bei der Boot-Mission relativ am Anfang stellte sich mir instinktiv die Frage, wie es Treyarch geschafft hat, dass die Ufer mindestens 2 Stufen schlechter als Far Cry 1 aussehen. Im weiteren Verlauf sind vor allem die Außenareale eine echte Zumutung, teilweise überlege ich ob man nicht wenigstens ein paar matschige Detailtexturen hätte springen lassen können. Die Krönung ist für mich bis dato aber die Wüste, es ist unfassbar wie es möglich war, dass das Level schlechter ausschaut als CoD2. Selbst das vielgepredigte Gameplay ist meiner Meinunbg nach kaum noch zu finden, da sich die Steuerung gerade im SP so dermaßen Konsolig anfühlt, dass einem die Freude vergeht. Um das massive, stark auffällige Tearing in den Griff zu bekommen, hab ichs kurz mit Vsync probiert, was dermßen viel Inputlag verursacht, dass es nahzu unmöglich wird in Bewegung zu zielen.
Der MP glänzt dafür wieder mit CoD-typischen Elementen: Unglaublich viele, sinnfrei Perks, wenig Waffen die sich irgendwie alle gleich anfühlen/anhören und keinen Recoil mehr haben, Mitspieler die nur Faul am Fenster oder in Ecken hinter Proxyminen campen und falls sie mal nicht passend gespawnt sind sich sofort hinlegen wenn man auf sie trifft. Das MP-Map-Design ist dazu wieder einmal mehr als Camperfördernd, sieht langweilig, einfallslos und Detailarm aus.
Der Sound ist Treyarch-typisch sowohl im SP als auch im MP niedrig aufgelöst, dumpf und schwammig. Eine Option auf 5.1 oder Stereo umzuschalten fehlt völlig, rein akkustisch würde ich aber eher auf 2.0 statt auf Sourround tippen, daran kann auch das Dolbylogo im viel zu langen Intro nix ändern.
Ansonsten "erfreue" ich mich daran, dass dedicated Server wohl gar keine Option mehr sind, eine gescheite Pinganzeige wird ja schon seit ner Weile völlig überbewertet.
Fazit: Wieder einmal schlechtere Optik als beim Vorgänger(trotz DX11), Sound der wie vom halb kaputten von ausgeleierter Kassette im Walkman klingt, wackelige, verschwommene Steuerung und immergleiches nerviges Gameplay in Single- und Multiplayer.
Bild: 1/10
Ton: 1/10
Steuerung: 2/10
Inhalt: 2/10
Gesamt: 15%
Immerhin bin ich erstaunt, dass es BO2 schafft, tatsächlich MOH WF vom Tron des für mich schlechtesten Spiels 2012 zu stoßen, ich dachte eigentlich schlimmer wirds nicht. Letztendlich habe ich alleine für MOH und CoD jetzt dieses Jahr knapp 90€ ausgegeben und überlge ernsthaft ob ich auch weiterhin Geld für Spiele ausgeben werde. Dank Origin und Steam kann ich sie ja weder Weitervekaufen noch zurückgeben. Im gegensatz zu CoD kann ich MOH aber immerhin als ziemlich teuren BF4 Betazugang verbuchen....
Was hat das mit dem Thema zu tun? Dass es mir unbegreiflich ist, wie so ein Spiel in so kurzer Zeit so viel Umsatz genierieren kann. Ach ich vergass, Konsolenspieler sind ja am lukrativsten und offensichtlich nicht nur völlig anspruchslos, sondern für meine Geschmack schon gleichgültig. Was auf dem PC schon so mies präsentiert wird, kann auf der Konsole wohl nichtmal mit Super Mario World aus Super Nintendo Zeiten konkurieren. Solange die nicht endlich die 13 Jahre alte Quake 2 Engine über Board werfen, wird sich an dem Spiel auch mit der PS5 noch nix geändert haben.
Noch zur Info für die Konsolengeneration: Walkman - Wikipedia
Vielleicht liegts ja auch daran, dass die Händler zuviele Kopien eingekauft haben und jetzt alle im Lager verschimmeln, weil CoD keinen mehr interessiert? Activision kanns ja wurscht sein, ihr Geld haben sie bekommen. Nur der Händler darf sich jetzt mal paar Monate von Brot und Wasser ernähren ... failLaut Steam haben ca. 55000 Nutzer das Spiel für den PC. Macht bei ca. 50 € zusammen 2,75 mio. Sind also gerade mal ca. 0,5 % der Käufer. Ob das irgendjemand bei AV/Treyarch interesiert ob gehen die paar Kröten in die Portokasse?
Ich habe es übrigens nicht. Cod ist mir seit MW2 zu blöd. Keine Lust mehr, für sowas Geld auszugeben.
nun wenn man es global betrachtet ist das schon möglich das 100 000 000 das spiel gekauft haben .
Das ist doch wohl ein Witz?Was regt ihr euch so künstlich auf ? Voll peinlich !
Ihr müsst es nicht kaufen, immer dran denken ! lol
...besser ne olle engine als so ein gameplay wie in MOH WF. Wo ist die kotztüte ?
Leveldesign, Spielmechanik etc, alles für die tonne.
Die BF3 kampagne ist im übrigen nicht besser, lol
Das Gameplay von BF3 und MoH WF ist noch schlechter als vom BO2.Das ist doch wohl ein Witz?
BF3 liegt in allen Bereichen Meilen vorraus. Egal ob Grafik oder auch Story... Ich bin generell kein großer CoD und auch BF Fan aber das was man mit CoD abliefert und grauenhaft...