Call of Duty: Black Ops 2 - Mehr als 500 Millionen US-Dollar Umsatz in 24 Stunden generiert

Mit 4TXAA Bombe !!

ja genau, kauf dir ne Brille.

Selbst mit 16X SSAA übern Treiber erzwungen sieht das Game aus wie ein Haufen Sche*sse. Das Einzige was sich optisch ändert sind RAM-auslastung und mir droppen die FPS von 200 auf 60, das wars dann aber schon mit optischen Änderungen....

Technisch natürlich überzeugend, wird sogar meine Eyefinityauflösung vom Game erkannt und eingestellt. Ergebnis: Bild auf 2,5 Monitoren, der dritte bleibt zur Hälfte schwarz, nur eine Auflöungsstufe drunter bringt Vollbild, dank einem fixen FOV von 80° siehts aber trotzdem unspielbar und gestreckt aus, da kann selbst der Widescreenfixer nix ändern. Ergo: Zocken nur auf einem Monitor :daumen2: Echte Glanzleistung für ein Spiel Ende 2012!

Nach einer halben Std. Multiplayer und ca 1,5h Singleplayer: Rein optisch ist's eine schlechter Witz, im SP bei der Boot-Mission relativ am Anfang stellte sich mir instinktiv die Frage, wie es Treyarch geschafft hat, dass die Ufer mindestens 2 Stufen schlechter als Far Cry 1 aussehen. Im weiteren Verlauf sind vor allem die Außenareale eine echte Zumutung, teilweise überlege ich ob man nicht wenigstens ein paar matschige Detailtexturen hätte springen lassen können. Die Krönung ist für mich bis dato aber die Wüste, es ist unfassbar wie es möglich war, dass das Level schlechter ausschaut als CoD2. Selbst das vielgepredigte Gameplay ist meiner Meinunbg nach kaum noch zu finden, da sich die Steuerung gerade im SP so dermaßen Konsolig anfühlt, dass einem die Freude vergeht. Um das massive, stark auffällige Tearing in den Griff zu bekommen, hab ichs kurz mit Vsync probiert, was dermßen viel Inputlag verursacht, dass es nahzu unmöglich wird in Bewegung zu zielen.
Der MP glänzt dafür wieder mit CoD-typischen Elementen: Unglaublich viele, sinnfrei Perks, wenig Waffen die sich irgendwie alle gleich anfühlen/anhören und keinen Recoil mehr haben, Mitspieler die nur Faul am Fenster oder in Ecken hinter Proxyminen campen und falls sie mal nicht passend gespawnt sind sich sofort hinlegen wenn man auf sie trifft. Das MP-Map-Design ist dazu wieder einmal mehr als Camperfördernd, sieht langweilig, einfallslos und Detailarm aus.
Der Sound ist Treyarch-typisch sowohl im SP als auch im MP niedrig aufgelöst, dumpf und schwammig. Eine Option auf 5.1 oder Stereo umzuschalten fehlt völlig, rein akkustisch würde ich aber eher auf 2.0 statt auf Sourround tippen, daran kann auch das Dolbylogo im viel zu langen Intro nix ändern.
Ansonsten "erfreue" ich mich daran, dass dedicated Server wohl gar keine Option mehr sind, eine gescheite Pinganzeige wird ja schon seit ner Weile völlig überbewertet.
Fazit: Wieder einmal schlechtere Optik als beim Vorgänger(trotz DX11), Sound der wie vom halb kaputten von ausgeleierter Kassette im Walkman klingt, wackelige, verschwommene Steuerung und immergleiches nerviges Gameplay in Single- und Multiplayer.
Bild: 1/10
Ton: 1/10
Steuerung: 2/10
Inhalt: 2/10
Gesamt: 15%

Immerhin bin ich erstaunt, dass es BO2 schafft, tatsächlich MOH WF vom Tron des für mich schlechtesten Spiels 2012 zu stoßen, ich dachte eigentlich schlimmer wirds nicht. Letztendlich habe ich alleine für MOH und CoD jetzt dieses Jahr knapp 90€ ausgegeben und überlge ernsthaft ob ich auch weiterhin Geld für Spiele ausgeben werde. Dank Origin und Steam kann ich sie ja weder Weitervekaufen noch zurückgeben. Im gegensatz zu CoD kann ich MOH aber immerhin als ziemlich teuren BF4 Betazugang verbuchen....

Was hat das mit dem Thema zu tun? Dass es mir unbegreiflich ist, wie so ein Spiel in so kurzer Zeit so viel Umsatz genierieren kann. Ach ich vergass, Konsolenspieler sind ja am lukrativsten und offensichtlich nicht nur völlig anspruchslos, sondern für meine Geschmack schon gleichgültig. Was auf dem PC schon so mies präsentiert wird, kann auf der Konsole wohl nichtmal mit Super Mario World aus Super Nintendo Zeiten konkurieren. Solange die nicht endlich die 13 Jahre alte Quake 2 Engine über Board werfen, wird sich an dem Spiel auch mit der PS5 noch nix geändert haben.

Noch zur Info für die Konsolengeneration: Walkman - Wikipedia
 
ja genau, kauf dir ne Brille.

Selbst mit 16X SSAA übern Treiber erzwungen sieht das Game aus wie ein Haufen Sche*sse. Das Einzige was sich optisch ändert sind RAM-auslastung und mir droppen die FPS von 200 auf 60, das wars dann aber schon mit optischen Änderungen....

Technisch natürlich überzeugend, wird sogar meine Eyefinityauflösung vom Game erkannt und eingestellt. Ergebnis: Bild auf 2,5 Monitoren, der dritte bleibt zur Hälfte schwarz, nur eine Auflöungsstufe drunter bringt Vollbild, dank einem fixen FOV von 80° siehts aber trotzdem unspielbar und gestreckt aus, da kann selbst der Widescreenfixer nix ändern. Ergo: Zocken nur auf einem Monitor :daumen2: Echte Glanzleistung für ein Spiel Ende 2012!

Nach einer halben Std. Multiplayer und ca 1,5h Singleplayer: Rein optisch ist's eine schlechter Witz, im SP bei der Boot-Mission relativ am Anfang stellte sich mir instinktiv die Frage, wie es Treyarch geschafft hat, dass die Ufer mindestens 2 Stufen schlechter als Far Cry 1 aussehen. Im weiteren Verlauf sind vor allem die Außenareale eine echte Zumutung, teilweise überlege ich ob man nicht wenigstens ein paar matschige Detailtexturen hätte springen lassen können. Die Krönung ist für mich bis dato aber die Wüste, es ist unfassbar wie es möglich war, dass das Level schlechter ausschaut als CoD2. Selbst das vielgepredigte Gameplay ist meiner Meinunbg nach kaum noch zu finden, da sich die Steuerung gerade im SP so dermaßen Konsolig anfühlt, dass einem die Freude vergeht. Um das massive, stark auffällige Tearing in den Griff zu bekommen, hab ichs kurz mit Vsync probiert, was dermßen viel Inputlag verursacht, dass es nahzu unmöglich wird in Bewegung zu zielen.
Der MP glänzt dafür wieder mit CoD-typischen Elementen: Unglaublich viele, sinnfrei Perks, wenig Waffen die sich irgendwie alle gleich anfühlen/anhören und keinen Recoil mehr haben, Mitspieler die nur Faul am Fenster oder in Ecken hinter Proxyminen campen und falls sie mal nicht passend gespawnt sind sich sofort hinlegen wenn man auf sie trifft. Das MP-Map-Design ist dazu wieder einmal mehr als Camperfördernd, sieht langweilig, einfallslos und Detailarm aus.
Der Sound ist Treyarch-typisch sowohl im SP als auch im MP niedrig aufgelöst, dumpf und schwammig. Eine Option auf 5.1 oder Stereo umzuschalten fehlt völlig, rein akkustisch würde ich aber eher auf 2.0 statt auf Sourround tippen, daran kann auch das Dolbylogo im viel zu langen Intro nix ändern.
Ansonsten "erfreue" ich mich daran, dass dedicated Server wohl gar keine Option mehr sind, eine gescheite Pinganzeige wird ja schon seit ner Weile völlig überbewertet.
Fazit: Wieder einmal schlechtere Optik als beim Vorgänger(trotz DX11), Sound der wie vom halb kaputten von ausgeleierter Kassette im Walkman klingt, wackelige, verschwommene Steuerung und immergleiches nerviges Gameplay in Single- und Multiplayer.
Bild: 1/10
Ton: 1/10
Steuerung: 2/10
Inhalt: 2/10
Gesamt: 15%

Immerhin bin ich erstaunt, dass es BO2 schafft, tatsächlich MOH WF vom Tron des für mich schlechtesten Spiels 2012 zu stoßen, ich dachte eigentlich schlimmer wirds nicht. Letztendlich habe ich alleine für MOH und CoD jetzt dieses Jahr knapp 90€ ausgegeben und überlge ernsthaft ob ich auch weiterhin Geld für Spiele ausgeben werde. Dank Origin und Steam kann ich sie ja weder Weitervekaufen noch zurückgeben. Im gegensatz zu CoD kann ich MOH aber immerhin als ziemlich teuren BF4 Betazugang verbuchen....

Was hat das mit dem Thema zu tun? Dass es mir unbegreiflich ist, wie so ein Spiel in so kurzer Zeit so viel Umsatz genierieren kann. Ach ich vergass, Konsolenspieler sind ja am lukrativsten und offensichtlich nicht nur völlig anspruchslos, sondern für meine Geschmack schon gleichgültig. Was auf dem PC schon so mies präsentiert wird, kann auf der Konsole wohl nichtmal mit Super Mario World aus Super Nintendo Zeiten konkurieren. Solange die nicht endlich die 13 Jahre alte Quake 2 Engine über Board werfen, wird sich an dem Spiel auch mit der PS5 noch nix geändert haben.

Noch zur Info für die Konsolengeneration: Walkman - Wikipedia

Um das massive, stark auffällige Tearing in den Griff zu bekommen, hab ichs kurz mit Vsync probiert, was dermßen viel Inputlag verursacht, dass es nahzu unmöglich wird in Bewegung zu zielen.

Schalte Vsync im Spiel aus ,setze Fps auf unlimited und im treiber auf adaptiv = Kein Tearing - Versprochen !
 
Angesichts dieser Zahlen würde man denken, dass Activision noch ein paar Leute einstellt um die 5 Stunden Kampagne wenigstens auf 15 - 20 Stunden zu erhöhen.

Nope. Niemals. Geld scheffeln hat hier selbstverständlich priorität. :schief:

Natürlich hat Geld scheffeln Priorität. :what: Was hast du denn bitteschön von einer Firma erwartet?
 
Bei meiner ganzen Kritik der letzten COD Teile, eines muß man lassen. Die wissen wie man bei möglichst wenig Aufwand viel Geld macht.
Wenn die mal wieder auf die Idee kommen ein neues WAW (mit neuer Engine, MP so lassen wie er da war) zu machen denke ich auch wieder über einen kauf nach.Die Aktuellen MP kann man eh vergessen, ich brauch kein Hirn aus und ballern und damit spreche ich nicht nur von COD

mfg
 
das glaube ich auch, denn die Grafik ist nicht Zeitgemäß. Ein weiteres Spiel aus der COD Reihe werde ich mir nicht kaufen. :daumen2:
 
ja genau, kauf dir ne Brille.

Selbst mit 16X SSAA übern Treiber erzwungen sieht das Game aus wie ein Haufen Sche*sse. Das Einzige was sich optisch ändert sind RAM-auslastung und mir droppen die FPS von 200 auf 60, das wars dann aber schon mit optischen Änderungen....

Technisch natürlich überzeugend, wird sogar meine Eyefinityauflösung vom Game erkannt und eingestellt. Ergebnis: Bild auf 2,5 Monitoren, der dritte bleibt zur Hälfte schwarz, nur eine Auflöungsstufe drunter bringt Vollbild, dank einem fixen FOV von 80° siehts aber trotzdem unspielbar und gestreckt aus, da kann selbst der Widescreenfixer nix ändern. Ergo: Zocken nur auf einem Monitor :daumen2: Echte Glanzleistung für ein Spiel Ende 2012!

Nach einer halben Std. Multiplayer und ca 1,5h Singleplayer: Rein optisch ist's eine schlechter Witz, im SP bei der Boot-Mission relativ am Anfang stellte sich mir instinktiv die Frage, wie es Treyarch geschafft hat, dass die Ufer mindestens 2 Stufen schlechter als Far Cry 1 aussehen. Im weiteren Verlauf sind vor allem die Außenareale eine echte Zumutung, teilweise überlege ich ob man nicht wenigstens ein paar matschige Detailtexturen hätte springen lassen können. Die Krönung ist für mich bis dato aber die Wüste, es ist unfassbar wie es möglich war, dass das Level schlechter ausschaut als CoD2. Selbst das vielgepredigte Gameplay ist meiner Meinunbg nach kaum noch zu finden, da sich die Steuerung gerade im SP so dermaßen Konsolig anfühlt, dass einem die Freude vergeht. Um das massive, stark auffällige Tearing in den Griff zu bekommen, hab ichs kurz mit Vsync probiert, was dermßen viel Inputlag verursacht, dass es nahzu unmöglich wird in Bewegung zu zielen.
Der MP glänzt dafür wieder mit CoD-typischen Elementen: Unglaublich viele, sinnfrei Perks, wenig Waffen die sich irgendwie alle gleich anfühlen/anhören und keinen Recoil mehr haben, Mitspieler die nur Faul am Fenster oder in Ecken hinter Proxyminen campen und falls sie mal nicht passend gespawnt sind sich sofort hinlegen wenn man auf sie trifft. Das MP-Map-Design ist dazu wieder einmal mehr als Camperfördernd, sieht langweilig, einfallslos und Detailarm aus.
Der Sound ist Treyarch-typisch sowohl im SP als auch im MP niedrig aufgelöst, dumpf und schwammig. Eine Option auf 5.1 oder Stereo umzuschalten fehlt völlig, rein akkustisch würde ich aber eher auf 2.0 statt auf Sourround tippen, daran kann auch das Dolbylogo im viel zu langen Intro nix ändern.
Ansonsten "erfreue" ich mich daran, dass dedicated Server wohl gar keine Option mehr sind, eine gescheite Pinganzeige wird ja schon seit ner Weile völlig überbewertet.
Fazit: Wieder einmal schlechtere Optik als beim Vorgänger(trotz DX11), Sound der wie vom halb kaputten von ausgeleierter Kassette im Walkman klingt, wackelige, verschwommene Steuerung und immergleiches nerviges Gameplay in Single- und Multiplayer.
Bild: 1/10
Ton: 1/10
Steuerung: 2/10
Inhalt: 2/10
Gesamt: 15%

Immerhin bin ich erstaunt, dass es BO2 schafft, tatsächlich MOH WF vom Tron des für mich schlechtesten Spiels 2012 zu stoßen, ich dachte eigentlich schlimmer wirds nicht. Letztendlich habe ich alleine für MOH und CoD jetzt dieses Jahr knapp 90€ ausgegeben und überlge ernsthaft ob ich auch weiterhin Geld für Spiele ausgeben werde. Dank Origin und Steam kann ich sie ja weder Weitervekaufen noch zurückgeben. Im gegensatz zu CoD kann ich MOH aber immerhin als ziemlich teuren BF4 Betazugang verbuchen....

Was hat das mit dem Thema zu tun? Dass es mir unbegreiflich ist, wie so ein Spiel in so kurzer Zeit so viel Umsatz genierieren kann. Ach ich vergass, Konsolenspieler sind ja am lukrativsten und offensichtlich nicht nur völlig anspruchslos, sondern für meine Geschmack schon gleichgültig. Was auf dem PC schon so mies präsentiert wird, kann auf der Konsole wohl nichtmal mit Super Mario World aus Super Nintendo Zeiten konkurieren. Solange die nicht endlich die 13 Jahre alte Quake 2 Engine über Board werfen, wird sich an dem Spiel auch mit der PS5 noch nix geändert haben.

Noch zur Info für die Konsolengeneration: Walkman - Wikipedia

Du sprichst mir aus der Seele und dem hab ich nichts zu zufügen
 
Ich wart jetzt mal die ersten MP Erfahrungen von Kumpels ab und entscheide dann. Mir geht das Gehetze vieler hier einfach nur auf den Sack, immer die gleichen und immer die gleichen Sprüche. Wenn eine Firma von einem Spiel soviele Exemplare verkaufen kann, dann Hut ab und alles können sie nicht falsch gemacht haben. @UK3K was hast du erwartet, war doch seit einem 1/2 Jahr klar was da kommt, du kaufst und bist entäuscht... ich befürchte keiner kann dir dabei helfen und das Problem liegt bei dir.
 
Was hat die Meinung anderer mit Gehetze zu tun? Jeder schreibt seine Meinung zum Spiel, der eine eben positiver als der andere. Oder willst du damit sagen das hir nur befürworter schreiben dürfen und jeder sieht die Sache eben anders. Ich für meinen Teil hab auch schon einige COD gelobt, nur eben die letzten nicht mehr

mfg
 
Klar kann jeder seine Meinung schreiben, wenn aber in jedem Thread die Gleichen, das Gleiche schreiben gehts mir auf den Geist. In jedem Thread wird die Intelligenz der Käufer infrage gestellt so getan als ob wir was ganz anderes erwartet haben und jetzt unglaublich entäuscht sein müssen.
 
Der Umsatz ist für sich betrachtet schon unglaublich, aber Relation mit der Qualität des Produkts ist es schon lächerlich. Activision könnte bestimmt sogar Pong als DLC für CoD verkaufen und damit einen Millionen Umsatz machen.:rolleyes:

Es wurde von offenerem Gameplay, DX11, kein Windows XP und Entscheidungsfreiheit geredet. Wenn man sich das Spiel nun anschaut, könnte man heulen, weil das Gameplay immer noch unbefriedigend und schlecht ist, genau so wie die Grafik (allerdings beides nicht so schlimm wie MW3).
 
Laut Steam haben ca. 55000 Nutzer das Spiel für den PC. Macht bei ca. 50 € zusammen 2,75 mio. Sind also gerade mal ca. 0,5 % der Käufer. Ob das irgendjemand bei AV/Treyarch interesiert ob gehen die paar Kröten in die Portokasse?:daumen2:

Ich habe es übrigens nicht. Cod ist mir seit MW2 zu blöd. Keine Lust mehr, für sowas Geld auszugeben.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass die Händler zuviele Kopien eingekauft haben und jetzt alle im Lager verschimmeln, weil CoD keinen mehr interessiert? Activision kanns ja wurscht sein, ihr Geld haben sie bekommen. Nur der Händler darf sich jetzt mal paar Monate von Brot und Wasser ernähren ... fail :lol:
 
nun wenn man es global betrachtet ist das schon möglich das 100 000 000 das spiel gekauft haben verteilt auf konsolen und PC und das weltweit.....
wenn die kein geld verdienen würden , würden ja auch keine spiele mehr produziert werden......

das gleiche ist doch bei Windoof alle meckern darüber aber letztendlich hats jeder als BS.........
 
Was regt ihr euch so künstlich auf ? Voll peinlich !

Ihr müsst es nicht kaufen, immer dran denken ! lol

...besser ne olle engine als so ein gameplay wie in MOH WF. Wo ist die kotztüte ?
Leveldesign, Spielmechanik etc, alles für die tonne.

Die BF3 kampagne ist im übrigen nicht besser, lol
Das ist doch wohl ein Witz?
BF3 liegt in allen Bereichen Meilen vorraus. Egal ob Grafik oder auch Story... Ich bin generell kein großer CoD und auch BF Fan aber das was man mit CoD abliefert und grauenhaft...
 
Nicht schlecht aber ich denke mal das dieser Umsatz hauptsächlich der CoD-Reihe zu verdanken ist, und an seinen Fanboys liegt.
Ich habe bisher auch jeden Teil von CoD gespielt und fand es unterhaltsam, aber BO2 spricht mich absolut nicht an. :schief:
 
Zurück