News Call of Duty: Activision demonstriert das Quälen von Cheatern für guten Zweck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Activision demonstriert das Quälen von Cheatern für guten Zweck

In einer Reihe von Clips zeigt Activision, wie Cheater in Call of Duty veräppelt werden. Die Gaudi hat aber nicht nur einen Selbstzweck, sondern soll die Betrüger in den Partien halten, um wertvolle Daten zu sammeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Activision demonstriert das Quälen von Cheatern für guten Zweck
 
Nix für ungut Activision, aber euer Ricochet funktioniert nicht richtig. Am Doppel XP Wochenende war die DMZ unspielbar. Teilweise auch der Multiplayer. Ihr habt das Problem nicht im Griff, so schauts aus.
 
naja wenn es so Aktionen zu CoD4 Zeiten gäbe hätte ich das echt witzig und cool gefunden.
Mit jedem neueren Teil wurden die Zeitabschitte kürzer ab wann man einfach keine Lust mehr hatte MP zu zocken.
Dann kam auch noch hinzu das sich das CoD-"SP"-Fun irgendwie abnutzte und bescheute Szenarien ....

Aber egal geht um Cheater.
Zu jedem neuen CoD die gleichen bescheuerten Sprüche.
Spieler & Fairness sei wichtig blahblahblah
Finde es mitlerweile NICHT mehr traurig das die das nicht hinkriegen (wollen) sondern das diese Spiele immer noch wie bekloppt gekauft werden.
 
Ohne jetzt mal Activision in Schutz nehmen zu wollen oder in Frage stellen zu wollen Welche Maßnahmen greifen und nicht und ob überhaupt:

- Euch ist schon bewusst das Activision schon sehr lange Katz / Maus mit Cheat Entwicklern spielt, und quasi wenn ein Loch gestopft ist einfach das nächste gesucht / gefunden / genutzt wird.
- Man inzwischen neben den WEITAUS besseren Anti Cheat als noch vor 2 Jahren dahingeht aktiv gegen Cheatanbieter vorzugehen und diese erfolgreich vor Gericht zu schleifen
- und seit gestern erstmalig ein AntiCheat aktiv auf einer Konsole aktiv ist und dort ( genauso wie am PC ) Modifizierte Hardware (Eingabegeräte vom Schlage Chronos Zen & Co.) erfolgreich erkennt und agiert.

Also es passiert schon was , es ist nur das übliche Katz und Maus gedöns was einem den Eindruck vermittelt das es nicht vorran geht in der Cheat Thematik ...

Es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er etwas spielt, aber egal was er spielt ( und vom Welchem Entwickler ): Cheater werden immer da sein und aktiv am Geschehen teilnehmen bzw. anderen den Spaß verderben.
 
Finde es mitlerweile NICHT mehr traurig das die das nicht hinkriegen (wollen) sondern das diese Spiele immer noch wie bekloppt gekauft werden.
... also dieses "wollen" stimmt mich nachdenklich ?
Glaubst du die schreiben die Cheats selber und bringen die in Umlauf ? :huh:
Na klar, um noch mehr Geld zu verdienen :fresse:
 
... also dieses "wollen" stimmt mich nachdenklich ?
Glaubst du die schreiben die Cheats selber und bringen die in Umlauf ? :huh:
Na klar, um noch mehr Geld zu verdienen :fresse:
Warum um die Ecke denken wenn gradlinig viel einfacher ist. :crazy:


Im nächsten DLC ändern wir einiges da wird Cheater viel schwerer....
im neuen Teil haben wir die Engine umgeschrieben so das die alten Cheats nicht mehr klappen....
=>
Blödes Marketinggelaber kostet eben kein Geld.; bringt dafür aber welches.
Software fixen kostet nur Geld und wirft dagegen nichts ab.
Jeder Teil / DLC verkauft sich wie blöd. Warum was ändern was keinem stört :ka:
Ich hätte auch schreiben können das CoD vielleicht deswegen so beliebt ist weil jeder Hans-Wurst da cheaten kann.
(fände ich aber nicht ganz fair)
 
Ich finde ich schön, wenn Cheater ihre eigenen Methoden demonstriert bekommen. Das fühlt sich sicher toll an, wenn man mitten im Spiel irgendwann realisiert, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann und man irgendwie beschissen wird. Vielleicht wird ja dem ein oder anderen Unhold dabei dann doch klar, dass er genau das die ganze Zeit bei anderen ehrlichen Spielern verursacht. (Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Spielen soll doch Spaß machen, selbst wenn man gegeneinander spielt. Der Sinn dieses Hobbys soll es doch nicht sein, sich gegenseitig schlechte Gefühle zu machen.
 
Ich finde Cheaten, gerade in kompetitiven Games, komplett sinnfrei.
Es geht nur um das eigene Können, bzw. das Agieren im Team. Wo ist da das Erfolgserlebnis, wenn die Software alles für dich erledigt?
Cheats ala Lumberjack oder impulse 101 habe ich früher auch mal genutzt, im Singleplayer, wenn ich mal nicht weiterkam oder im Endlosspiel was ausprobieren wollte. Ansonsten verlasse ich mich auf meine eigenen Fähigkeiten und wenn ich verliere, nehm ich es mit Humor und lerne draus.

Find die Aktion mit den Anticheats allerdings cool. Für CS:GO hat das auch mal jemand gebastelt und als Freehack unter die Cheater gebracht. Gab lustige Videos dazu. Am Ende wird man Cheats jedoch nie verhindern können, es bleibt beim bereits erwähnten Katz und Maus Spiel...
 
Zurück