C&C Generals: Jetzt mit Engine von Alarmstufe Rot 3 spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu C&C Generals: Jetzt mit Engine von Alarmstufe Rot 3 spielbar

Der Echtzeitstrategie-Klassiker Command & Conquer: Generals wurde von einem Fan-Modder als Mod für C&C: Alarmstufe Rot 3 als Remake neu aufgelegt. Dadurch kommt man in den Genuss des RTS-Evergreens in verbesserter Grafik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: C&C Generals: Jetzt mit Engine von Alarmstufe Rot 3 spielbar
 
Ich hab die Mod schon ausgiebig 2 Tage gezockt, und muss sagen... jaein.
Die Grafik ist echt gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt wie „Toll“ die Grafik von Red Alert 3 ist „hust“
Die Explosionen: Ja die spielen im RTS Genre würde ich mal behaupten in einer eigenen Liga und sehen echt Bombe aus
Zum Spiel selbst, gut aber eben doch kein Generals. Fängt bei der Ansicht an, die Hoffentlich noch ein bisschen geändert wird (falls Möglich?).
Geht weiter beim Basenbau, der nicht ganz so flexibel ist, geht weiter bei der Expansion und endet bei der Steuerung.
Kleiner Tipp am Rande, ihr müsst die Sprache in Steam oder Origin auf Englisch einstellen.
In diesem Link ist eine Bessere Anleitung für Leute die Besitzer der Ultimate Edition sind
Wenn heute Abend mein Kumpel endlich die Freischaltung von C&C Online bekommt (Da scheint es gerne Problem zu geben) werden wir es mal zu zweit zocken. Bin auf seine Meinung gespannt, da er auch viele hunderte von Stunden wie ich auf Generals hat.

Probiert mal diese Mod aus, was ihr dazu sagt? Für mich das Wahre Red Alert3. Der Entwickler hat vor Kurzem geschrieben das er sie wieder weiter verbessern will, aber noch Leute sucht.
 
Der nicht bezahlt werden muss und zwölf Jahre daran gearbeitet hat.
Warte deine Antort kommt von:
Der es allerdings, gerade weil er dafür nicht bezahlt wurde, in seiner Freizeit geschafft hat.

Neben Broterwerb, Familien-/Privatleben und womöglich noch anderen Hobbys.
Korrekt. Hobby schlägt Multimilliarden Dollar Firma.
For Free, for Fun.

Und EA schafft es nicht mal als deren Kerngeschäft.
 
@Mahoy
Ja, das ist richtig. Die Leistung möchte ich auch gar nicht schmälern.

@Research
Wer hätte EA denn für ein 15 Jahre altes Spiel dafür bezahlt? Das ist nur möglich weil es jemand umsonst gemacht hat und kostenlos verteilt. Müsste sich das selbst finanzieren, würde es das nicht geben. Was offenkundig ist, denn es existiert in dieser Form ja nicht.

Mal ernsthaft: Ich bin sicherlich auch kein großer EA Fan. Aber wieso zum Geier sollten sie da Ressourcen reinstecken? Die sind viel besser in anderen Projekten aufgehoben, die mehr Geld einbringen. Und Projekte die mehr Geld einbringen, sind auch mehr nachgefragt. Also sind mehr Leute glücklich, wenn EA es genau so macht, wie sie es gemacht haben.
 
@Mahoy
Ja, das ist richtig. Die Leistung möchte ich auch gar nicht schmälern.

@Research
Wer hätte EA denn für ein 15 Jahre altes Spiel dafür bezahlt? Das ist nur möglich weil es jemand umsonst gemacht hat und kostenlos verteilt. Müsste sich das selbst finanzieren, würde es das nicht geben. Was offenkundig ist, denn es existiert in dieser Form ja nicht.

Mal ernsthaft: Ich bin sicherlich auch kein großer EA Fan. Aber wieso zum Geier sollten sie da Ressourcen reinstecken? Die sind viel besser in anderen Projekten aufgehoben, die mehr Geld einbringen. Und Projekte die mehr Geld einbringen, sind auch mehr nachgefragt. Also sind mehr Leute glücklich, wenn EA es genau so macht, wie sie es gemacht haben.

Oha, C&C Remastered war also etwas was sich nicht verkauft?

So wie es MassEffekt jetzt nicht wird?

EA hat so viel in den Sand gesetzt und Sachen produziert die denes Käufer nicht bedienen.

Die ganze Comicbranche der USA wird z.Z. von einem einzigen Manga in den Schatten gestellt.
Weil man am Kunden vorbei Produkte baut.
 
EA: Sollte sich jedenfalls nicht beschweren, denn nun könnte dank der Mod das alte C&C: Alarmstufe 3 wieder Verkaufszahlen generieren. Und sie mussten dazu gar nichts beitragen.
 
Oha, C&C Remastered war also etwas was sich nicht verkauft?
Ich habe es gekauft, aber ich bin wahrlich kein Maßstab.

Zumindest EA scheint es nicht so zu sehen. Oder sie sehen es, gehen aber chronologisch vor und es käme erst später dran. Das würde dann allerdings bedeuten, dass die "Multimilliarden Dollar Firma" es doch geschafft hätte.
 
Zurück