C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

B

einfach nur deswegen, weill sie versuchen was durch zu drücken. Was im Prinzip keiner haben möchte:)

was wollen denn die Leuts?

Weniger (manche sogar gar kein) Geld für Spiele ausgeben (*check*)
Ein spiel, was im Laufe der Zeit flexibel angepasst werden kann (*check*)
Keinen Kopierschutz (*check*)
Eine möglichkeit ein Spiel erstmal kostenlos anzutesten (check*)
Sicherheit bei Online games (*check*)
Theoretisch überall spielbar, auch ohne Datenträger (check*)
Skalierbarer Umfang (*check*)
....

Also ich sehe bei dem Modell sehr viele Wünsche und Punkte die Spieler schon immer haben wollten.
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Immerhin sind sie zur Besinnung gekommen, und haben sich jetzt doch für eine Kampagne entschieden.
Das wäre sonst ne große Pleite geworden.

Ich frag mich nur, wie man dieses F2P Prinzip durchsetzt.
Man wird dem Kunden wohl kaum für Lau eine komplette Kampagne schenken. Wie wird das mit den Kosten verrechnet. Zahlt man da nen Euro pro Mission oder wie?

Wahrscheinlich wirst du für jeden modi zahlen...also wie Dlc´s oder die klassischen Add-Ons. Neben solchen Paketen wird man mit sicherheit auch dinge wie XP BOOST für kleinere Cent oder Euro Beträge kaufen können oder Style Sachen wie Skins oder Maps.
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

C&C ist mir sowas von egal, ich freu mich lieber auf Planetary Annihilation. Kein F2P/P2W, Multiplayer bis 40 Mann, Support von mehreren Fenstern auf einem Monitor, DRM-frei, Publisher-frei... Was will das RTS-Herz mehr? :hail:
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

bitte bitte jetz noch Lan Mode und Gefecht Mode. das wäre jetz der überknaller!
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Nun gut, ein Pluspunkt ist nun wieder da: Eine Single-Player Kampagne. Meiner Ansicht nach ein zentrales Element bei C&C. Die Reihe wäre denke ich nie ganz so groß geworden, wenn es zwischen den Missionen nicht so trashige und geniale Zwischensequenzen gäbe, die zudem ja auch noch etwas mehr Tiefe schaffen.
Schließe mich aber der Mehrzahl hier an: Lieber ein Vollpreisspiel, im Stil eines "klassischen" C&Cs.
"Micropayment" welches kein Pay2Win sein soll, ist doch eigentlich nur ein Wolf im Schafspelz. Und was ist an dem Tag, an dem ich dann doch mal Kohle hineingesteckt habt (lassen wir's mal ca.50€ sein wie für ein Vollpreisspiel) und EA entscheidet sich die Server abzuschalten, wegen zu wenig Spielern? Mein C&C G2 F2P kann ich nun vergessen, wäre es ein Vollpreisspiel auf CD/DVD, könnte ich nun vielleicht nicht mehr Online zocken, dafür hab ich immer noch die Singleplayerkampagne, die Einzelspieler Gefechte und kann's immer noch über LAN mit einem oder mehreren Kumpels zocken. Ach Leut, ich könnt mich den ganzen Tag aufregen^^
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Ich würde mich ja eh nichts zuviel einmischen aber jetzt wurde man unter Druck gesetzt und dann wird was nachgereicht was voll der Schrott ist um die Community zu beruhigen... Mittlerweile scheint es mir so als ob die User die Spiele produzieren... :ugly:

Und NEIN ich lass mir nicht alles gefallen aber irgendwann ist es auch gut!
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Bei C&C Spielen gibts Singleplayer?:ugly:
Als mich Strategiespiele noch interessierten, habe ich C&C geliebt. Tiberian Sun, Alarmstufe Rot etc.
Aber Singleplayer war noch nie mein Ding. Kann man meiner Meinung nach problemlos darauf verzichten.
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Bei C&C Spielen gibts Singleplayer?:ugly:
Als mich Strategiespiele noch interessierten, habe ich C&C geliebt. Tiberian Sun, Alarmstufe Rot etc.
Aber Singleplayer war noch nie mein Ding. Kann man meiner Meinung nach problemlos darauf verzichten.

Hab den SP von jedem guten C&C durchgezockt und ich muss sagen das sie gar nicht mal schlecht waren. Hat sehr viel Spaß gemacht und es war ne nette Herausforderung, eigentlich hab ich sie überwiegend im Singleplayer gezockt.
Hin und wieder für zwischendurch mussten aber Gefechte mitdabei sein :D
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Singleplayer wäre ja ok wosschilder87.gif , aber Free 3 Play d020.gif ende1.gif . Bei EA kommt mir nur eines in den Sinn d035.gif
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Ja nee is klar und ich flog gestern mit dem Fahrrad um die Welt...

Wielang haste gebraucht hab mir das auch schon überlegt ! :D


BTT:
aha und der single player kostet dann 49.90 wa

wo ist westwood wenn man es brauch .....NUR gut das die 17th jahres box auf win 7 läuft somit kann ich nochmal 5j wie kanes rache red alert 1/2 und tib. sun zocken :D (da ich cnc4 und red alert3 erst garnich gekauft hab,warum auch war in der beta schon lvl 50 xD und das hat das spiel auch ned besser gemacht)

generals 2 hab ich schon abgeschrieben,das wird nix mehr sehs schon kommen um die basis mit aurora alpha zuüberfliegen muss ich wieder generals zero Hour zocken :D


p.s "give me some shoessssssss" xD
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Achja, EA. An dem Tag, an dem die den Laden dicht machen, veranstalte Ich ne Party!

Nach dem die C&C schon gegen die Wand gefahren haben, hatte Ich noch Hoffnung, dass Generals 2 wenigstens ein Neuanfang werden könnte. Aber da hab Ich mich wieder von der Hoffnung blenden lassen, denn EA hat ja die Finger im Spiel.

Gutmütigkeit steckte sicher nicht hinter der Entscheidung, auf die Wünsche der Community zu reagieren. Denen ding einfach die Muffe, weil so viele gesagt haben, dass ihnen Generals 2 am Arsch vorbei geht, wenn es keinen SP gibt und das Spiel als F2P kommt. Die sahen ihre Felle davon schwimmen und hatten Schiss, dass sie zu wenig Rindviecher in ihre Molkerei kriegen.

Jetzt gibt es zwar einen SP, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Ich wäre erst dann zufrieden, wenn Generals 2 als Retail-Titel käme.
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

.... "oh, es kommt doch eine Kampagne" -> Und alle so ":what: F*ck off" :ugly:
Verstehst du jetzt was ich meine ;)



:huh:
Schon klar, beachte aber das Wörtchen "vielleicht" im Original-Statement, und die Tatsache, dass erst der versammelte Fanmob in den Foren Amok laufen musste, damit irgendwer bei EA mal seinen Kopf zum Nachdenken gebraucht hat, statt zum Heise-Luft-produzieren. Zumal wenn dann erst nach dem Release irgendwann ...
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Och, EA.
Lassts doch einfach gut sein.
Meint ihr es fällt nicht auf dass von eurer F2P-Selbsthilfe Gruppe alle paar Tage jemand anders die Umstellung bzw. die "Idee" verteidigen muss?

Den Anteil an Leuten den ihr durch die Origin, Premium oder sonstigen "Geniestreichen" noch nicht vergrault habt, macht ihr nun.
Wenn ihr eines wirklich gut könnt dann ist es die Gamer von vorn bis hinten zu verschei*ern
Aber klar! Alle die beim F2P nicht mitmachen werden jetzt dann eh untergehen!
Hört ihr euch eigentlich noch ab und zu selbst zu?!
Kein Schwein der großen Publisher möchte sich komplett umstellen.
Spieler wollen das Zeug allerhöchstens für zwischendurch.
Herzlichen Glückwunsch zum Untergang, Saftladen!
Aber bis dahin:
Willkommen auf meiner Blacklist, EA.
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

In der Beta-Fase war N4S-World und Battlefield Heroes richtig geil, bis die das bis dahin sehr Fair dosierte ingamegewinngelt praktisch übernacht wertlos gepatcht hattten. Ich denke ich spiel C&C in der Beta und dann malschauen ob die es wieder versauen...
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

f2p kann nichts werden weil um einnahmen zu generieren müssen die bezahlenden schon einen vorteil spüren. bei solchen ausgaben (z.b. in der produktion) und dem überstarken bestreben nach gewinn, werden die publisher vorallem ea nach einiger zeit immer weich und verkaufen an den zahlenden das balancing. und nur weil man für cheaten bezahlt bleibt es trotzdem cheaten. dann wenden sich core spieler verständlicher weise ab, man kann für virtuellen konsum schon mal geld ausgeben, aber wenn man als suchtgefährdeter weiß das es kein ende nimmt und es alternativen gibt verlässt eben der wichtigste teil der community das projekt und es ist tot. für spiele wie c&c, nfs oder battlefield müsste es eigentlich sowas wie ein denkmalschutz für virtuelles kulturgut geben, ea kann mich mal, die ruinieren einfach die nächste serie obwohl sie es besser könnten und wissen müssten
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Wenn der SP als Retail kommt (MP kann von mir aus auch F2P bleiben) werd ich drüber nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Wie hat der Chef von Wargaming.net, dem Entwickler von World of Tanks so schön gesagt: Man muss das Spiel dem Geschäftsmodell nach entwickeln, und nicht einem bestehendem Spielkonzept ein Geschäftsmodell überstülpen. Hab zwar noch nicht So viel C&C gespielt, aber was doch am bekanntesten sind sind doch z.B. die Zwischensequenzen im SP. Und irre ich mich, oder Spielen die verschiedenen Teile (Red Alert, Tiberium, Generals) nicht in verschiedenen Universen? Da wäre doch eine Mischung der Einheiten ein totaler Schmarrn.
So wie es ausschaut hat das neue Spiel nur den Namen mit den alten Spielen gemein.
 
AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Ja die Zwischensuquenzen sind ein Klassiker. Die Sache mit den verschiedenen Universen stimmt auch. Wobei ich vor Urzeiten mal gelesen hatte, dass im Masterplan von Westwood ein Teil bzw. die Idee stand eine "Cross-Over" zwischen der Tiberium und der Alarmstufe Rot Serie zu machen, die erklärt, wie aus der einen die andere wird (AR->Tib) oder zumindest, dass dort Parallelen aufgedeckt werden. Schade, dass ich den Link nicht mehr hab. Ein kleiner Hint für die Vernetzung der Universen wiederum sind in Tiberium Wars Schiffscontainer (stehen auf manchen Maps zur Deko rum), auf welchen das Symbol der Allierten prangt.
Anhang anzeigen 581112
 
Zurück