Bundeswehr will Truppe mit 13.500 Cyber-Soldaten aufstellen

Doch ich, 3200 Netto im Monat.
Bin selber Administrator, aber ich will kein Blut in meinen Händen tragen.
Aus dem Grund würde ich aus Moralischen Gründen nicht für die Bundeswehr Arbeiten.

Schön für dich - es es gut das es Leute wie dich gibt. Also es ist gut für den fucking IS und Andere das in unserer Gesellschaft nur noch Pazifisten rumlaufen die meinen jedes Problem der Welt mit nem Händeschütteln zu beseitigen ist. Und zugegeben, es lebt sich ja auch komfortabel so, man macht seinen Administratoren Dienst, hockt abends schön auf den Stuhl und tippt einen dämlichen weltfremden Mist in die Tastatur. Ich bin sicher die dem IS nächstgelegene Stadt in Syrien und Irak würden jubeln und klatschen angesichts solcher voll von Menschlichkeit strotzender Integrität. Du willst kein Blut an deinen Händen tragen? LoL Du tust es doch schon...

Und noch was - deine Meinung seih dir gegönnt. Aber bilde dir blos nicht ein das du damit über anderen stehst. DU bist nicht besser als jemand der Dienst beim Bund tut. Merk dir das!
 
Eurofighter? War das nicht das komische Ding was der Braun entwickelt hatte?:devil:
Wo steht den dass Sie das nicht schaffen?
Erst einmal muss man sie ja aufstellen um dann zu testen ob sie es schaffen oder sehe ich das Falsch?
Ich bezog den Satz ja nicht auf die Festplattenmarodeure sondern der Person die Obama dem Prächtigen mal richtig in die Kiste tritt.
Mal ganz abgesehen davon ist Transparenz für Verbündete ganz gut oder nicht? :D
Wenn es denn mal so wäre und man alle gleichberechtigt behandelt und nicht als Zahlstelle für das Spritgeld der Amis die sich Gott gleich verhalten
 
Die mit ihrem "Cyber" Wahnsinn...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@AltissimaRatio
Als ob das Militär eine Lösung wäre :lol:

Ich kann übrigens gut verstehen warum man zum Bund geht war auch kurz davor das Gehalt ist nicht schlecht der Arbeitsplatz im Grunde recht sicher, waren aber auch die Einzigen gründe die ich für mich gefunden hab die für die Bundeswehr als AG sprechen hat mich dann aber nicht überzeugt an den Blödsinn "für sein Land dienen" glaube ich nicht wirklich mag für andere aber vielleicht auch ein Grund sein.
 
@AltissimaRatio
Als ob das Militär eine Lösung wäre :lol:

Mein Freund, für den IS gibt es keine andere Lösung als eine militärische. Glaub mir wenn DU in einem Dorf wohnen würdest das vom IS bedroht würde und dir sicher wärst das sie dir den Kopf bei lebendigem Leibe mit nem Messer runterschneiden sobald sie in deinem Dorf die Kontrolle haben, du würdest Abends wenn du deine Kinder ins Bett bringst beten, hoffen, Allah und alle anderen Götter anrufen das noch am selben Abend ein Luftschlag die Drecksbande zur Hölle jagt.

Wow, ich muss mich grad echt zügeln - soviel Ignoranz..
 
Ich denke man muss dafür geboren sein um bei so einem Arbeitgeber eine lange Treue zu schwören. Wenn ich nicht so viel Glück gehabt hätte wären wohl 90% meiner Zeit als Urlaub im Hotel zur Schraube beendet gewesen oder wäre bei jeder Gelegenheit ausgekniffen. Auch Kleidung und Haarschnitt waren meiner eher unwürdig :devil:
 
Tja ohne Wehrpflicht gehen halt die Soldaten aus. Hätte man ja auch vorher wissen können.
Jetzt sucht man halt nach irgendwelchen Lösungen.

Typisch Deutschland.
 
naja wär schon schön wenn sie mit der menge leute eine mindestens 100 köpfige einsatztruppe zusammenkriegen die sich wenigstens qualitativ wenn schon nicht quantitativ mit den besten messen kann. ich würde da auch nicht über den teich schielen sondern mir eher israel als vorbild nehmen, die machen aus wenig recht viel.
 
Was nützen einem denn die Zwangsrekrutierten? Bis die halbwegs durchblicken sind die wieder weg und man hätte wieder Dummbratzen denen alles eh egal ist. Wenn sollte man gewisse Posten wirklich denen überlassen die Interesse an eine langfristige Bindung mit dem Staat haben
 
Klar, die Dauer der Wehrpflicht war zuletzt wirklich ein Witz. Grundausbildung, nötige Lehrgänge, Urlaub etc abgezogen, da blieb nicht wirklich viel Zeit für die Arbeit in der Stammeinheit/Abteilung übrig.

Viele hatten aber erst während des Wehrdienstes festgestellt, dass die Bundeswehr auch ein interessanter Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten sein kann, obwohl sie anfangs teilweise sehr widerwillig hin sind.

Oder haben - weil doch kein Job in Aussicht war, oder um sich etwas Geld fürs Studium etc zu sparen - noch einige Monate freiwilligen Wehrdienst drangehangen.

Gleiches gilt auch für Berufe, in die viele erst während des Zivildienstes "reinschnuppern" konnten.

Mal ganz abgesehen davon, schadet es niemandem, "eine Weile" zu dienen.* Selbstständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Respekt, Gehorsam (kein blinder!), eigene Bedürfnisse hinten anstellen, "Blick über den Tellerrand" usw würde ich mir bei so einigen unserer künftigen Rentenzahler wünschen.

*geht auch beim Zivildienst, bevor gleich gemeckert wird
 
Mein Freund, für den IS gibt es keine andere Lösung als eine militärische.

Doch, bringt diesen Ländern eine gute Infrastruktur und ganz wichtig Bildung und man nimmt den Nährboden.
Davon ab, wäre dort unten nie aus wirtschaftlichen Interessen militärisch Eingegriffen worden, hätten wir die Situation die nun herrscht gar nicht.
Aber immer das Gleiche, erst mal Öl ins Feuer und wenn dann alles lichterloh brennt die Feuerwehr rufen und sagen ich weiss gar nicht wie das so kommen konnte.
Leider sind die Menschen gierig und darum wird sich auch nie etwas ändern.
 
Gläubige kann man kaum bekehren und den IS garantiert nicht da die eh schon zu viel Macht haben und auch genügend Anhänger finden
 
Schön für dich - es es gut das es Leute wie dich gibt. Also es ist gut für den fucking IS und Andere das in unserer Gesellschaft nur noch Pazifisten rumlaufen die meinen jedes Problem der Welt mit nem Händeschütteln zu beseitigen ist. Und zugegeben, es lebt sich ja auch komfortabel so, man macht seinen Administratoren Dienst, hockt abends schön auf den Stuhl und tippt einen dämlichen weltfremden Mist in die Tastatur. Ich bin sicher die dem IS nächstgelegene Stadt in Syrien und Irak würden jubeln und klatschen angesichts solcher voll von Menschlichkeit strotzender Integrität. Du willst kein Blut an deinen Händen tragen? LoL Du tust es doch schon...

Und noch was - deine Meinung seih dir gegönnt. Aber bilde dir blos nicht ein das du damit über anderen stehst. DU bist nicht besser als jemand der Dienst beim Bund tut. Merk dir das!

Ehm ja, bitte tu uns einen Gefallen und geh schnell wieder in deine Kaserne zurück und nerv nicht mit deiner Einstellung, Andere von der Notwendigkeit der Kriege zu überzeugen. Der IS ist von Geheimdiensten, Saudi Arabien den USA und Andere geförtert und finanziert worden um ganze Länder zu destabilisieren. Deren Flüchtlinge und Mirgranten (Trittbrettasylanten) nach Deutschland kommen und hier finanziert und alementiert werden müssen. Die Bundeswehr darf denen ja auch hier im Land das Bettchen beziehn . Die Bundeswehr ist nichts anderes als ein Dienstbote der NATO/USA , wer hinter denen noch steht könnt ihr Euch denken. (AIPAC)

Europa wird mit diesen ganzen Kriegen destabilisiert (Mirgrantenmassen die herkommen), was zum Ziel hat die Nationalstaaten aufzulösen und die EU-Diktatur komplett zu machen.

Ich werd mir von Dir bestimmt nich erklären lassen, dass es Notwendig ist den IS zu bekämpfen, während zur gleichen Zeit Millionen Migraten nach Europa kommen, die zum Teil vergewaltigen und ihre fascho Religion hier installieren wollen. Macht doch mal als Bundeswehr die Grenze dicht dann habt ihr was sinnvolles zu tun, aber das dürft ihr ja nicht. Ihr dürft ja nur Bettchen beziehen für die Migranten :)
 
Doch, bringt diesen Ländern eine gute Infrastruktur und ganz wichtig Bildung und man nimmt den Nährboden.
Davon ab, wäre dort unten nie aus wirtschaftlichen Interessen militärisch Eingegriffen worden, hätten wir die Situation die nun herrscht gar nicht.
Aber immer das Gleiche, erst mal Öl ins Feuer und wenn dann alles lichterloh brennt die Feuerwehr rufen und sagen ich weiss gar nicht wie das so kommen konnte.
Leider sind die Menschen gierig und darum wird sich auch nie etwas ändern.

Wirtschaftlicher Nährboden hin oder her , es ist egal warum der IS da ist und wer schuld ist! Fakt ist er IST da! Und die unmittelbare Hilfe für dessen potentielle Opfer kann nur sein - wegbomben! Ganz platt.. Wer von ner sprengbombe hinüber befördert wird schneidet keine hälse mehr durch .so einfach ist das!

@arius88 achso machst du das? Jetzt kapiert ich das auch mit deinem Nick...:rollen: btw ich war beim Bund - 2000-2002. Zu dem Zeitpunkt war ich glaube ich 19...
 
Allerdings. Und die 10% werden bei weitem nicht die Créme de la Créme sein bei dem was Vater Staat so zahlt.

Ich denke das diese Frage hier niemand vernünftig beantworten können wird. Außer wir haben hier Volljuristen unter uns.

das ist die Frage, die Bundeswehr hat mehr zu bieten als Geld^^,
allem voran eine ganz eigene Ideologie die man von außen nicht versteht
 
Wirtschaftlicher Nährboden hin oder her , es ist egal warum der IS da ist und wer schuld ist! Fakt ist er IST da! Und die unmittelbare Hilfe für dessen potentielle Opfer kann nur sein - wegbomben! Ganz platt.. Wer von ner sprengbombe hinüber befördert wird schneidet keine hälse mehr durch .so einfach ist das!

@arius88 achso machst du das? Jetzt kapiert ich das auch mit deinem Nick...:rollen: btw ich war beim Bund - 2000-2002. Zu dem Zeitpunkt war ich glaube ich 19...
Ach, genau wie in Vietnam oder Afghanistan als die Amis auch alles weggebombt haben, hat ja super funktioniert.

Wäre halt praktisch wenn jeder Fanatiker einen Sender haben würde ubd man sie gezielt ausschalten könnte. Aber mit Bomben und Zerstörung, die immer zivile Opfer nach sich ziehen, bringst du auch keinen auf deine Seite. Du wärst sicher auch dankbar wenn dein Haus von ner Hellfire getroffen wird, weil anscheinend Terroristen oder andere böse Menschen dort wohnen.
Die Opfer die Familienmitglieder verloren haben hissen am nächsten Tag sicher die amerikanische Fahne und sind ihnen auf ewig dankbar.

Dort alles zerbomben zu wollen würde tausende zivile Opfer nach sich ziehen. Kinder, die ihr Leben nur Gewalt kennen und wie im Irak eine ganze Generation mit/im Krieg aufwächst.

Damit züchtet man sich nur die nächsten Terroristen heran. Gewalt und Tod bringen die Bevölkerung sicher auf deine Seite.
Man hat ja gesehen was im Irak selbst passiert ist. Der Westen war da nie dder Heilsbringer, der sie von Saddam befreit hat.
Aber dass deine Personen, die von einer Sprengbombe getötet werden sicher keine Angehörigen haben, die eventuell Rache schwören und selbst zur Waffe greifen, daran denkst du nicht. Du willst nur Krieg spielen, gegen einen Feind kämpfen der dir nicht im offenen Feld entgegentritt, der die Bevölkerung zu größeren Teilen hinter sich hat und der sich auch hinter jener Bevölkerung verstecken kann.
Stumpf nach Bomben fordern kann jeder, nur löst das kein Problem, zumindest nicht außerhalb von Stammtischkonversationen.
 
Uiuiuiuih :D Bei manchen könnte das Halbwissen hier wirklich tödlich sein :D Genau wie die Rechtschreibung, wenn sich der eine oder andere in Rage schreibt.

Zumal das Wissen überwiegend aus der "freien Presse" kommt, wenn da die Bild mal wieder ihr unglaubliches Fachwissen loslässt und der leichtgläubige Leser mit funkelnden Augen es fast nicht glauben kann.
Wissen, wie es um die Bundeswehr bestellt ist, gerade in ihrem Equipment, würde kein Militär öffentlich machen ohne einen Hintergedanken. Das zu Friedenszeiten nicht alle Systeme zu 100% laufen, darüber müssen wir nicht sprechen.
Und Gehalt!? Das kann sich jeder frei im Internet herunterladen, TvöD für Arbeitnehmer, Besoldungstabellen für Soldaten und Beamte. Verstehe auch nicht warum hier deswegen Diskussionen stattfinden und Leute gedisst werden.
In Sachen "Cyber-Soldaten", die Wortwahl ist natürlich etwas Fragwürdig gewählt ^^ Wird die Zeit zeigen, wenn die Truppe komplett aufgestellt ist. Und davon abgesehen, werden die Jungs und Mädels einen Teufel tun und öffentlich darüber reden, was die da machen. ;)
 
:D

Beim Gehalt darf man vor allem nicht nur das Brutto sehen, sondern sollte sich auch vor Augen halten, dass davon abgesehen von der Lohnsteuer und Kirchensteuer nicht allzu viel abgezogen wird.

Ebenso die freie Heilfürsorge. Keine oder nur geringe Zuzahlung bei zB Zahnersatz. Oder die Verpflegung für recht wenig Geld. Hat man in größeren Firmen in der freien Wirtschaft zwar teilweise auch, aber längst nicht überall.

Vergleicht man dann Berufe, die es in der freien Wirtschaft genauso gibt (Krankenpfleger, Kfz-Mechaniker, Fachkraft für Lagerwirtschaft u.ä.) dann verdienen die Soldaten sehr gut.

Natürlich entspricht das Gehalt eines Kompaniechefs mit Dienstgrad Hauptmann oder Major nicht dem einer Führungskraft im Großkonzern mit gleicher Personalverantwortung, aber schlecht ist etwas Anderes. Und halt eben die Sicherheit des Jobs, die gesicherte Pension und je nach Laufbahn frühe Pensionierung bei ordentlichen Bezügen.
Mein Onkel ist vor einigen Jahren mit 54 Jahren als Oberstabsfeldwebel in Pension gegangen. Direkt im Anschluss zig Jobangebote in der freien Wirtschaft, aber auch mit den normalen Bezügen weit über dem, was die meisten Rentner mit 67 erwartet.

Ausrüstung ist halt so ne Sache. Wie überall im öffentlichen Dienst wird halt gerne mal an Dingen gespart, "weil es ja nicht nötig ist" Gleiches Spiel bei der Polizei und Feuerwehr. Da fehlt halt das öffentliche Interesse. Leider.

Klar, wenn es drauf ankommt, geht es schnell, das Geld ist ja theoretisch da.

Ich war während meiner Dienstzeit (4 Jahre) in der Abteilung die Material beschafft (intern und extern) und für viele Auslandseinsätze verantwortlich. Personell und vor allem was Materialbeschaffung und -rücknahme angeht. Während meiner Zeit AFOR, KFOR, SFOR und ISAF.
War schon nicht immer einfach und sorgt auch schnell für Frust.
Geht da nicht nur um ein paar Patronen, sondern auch ganze mobile Krankenhäusern, Desinfektions- und Kläranlagen, Stromerzeugung usw.

Dazu kommen noch etliche Vorschriften (sind immerhin Steuergelder und letztendlich ist die BW auch "nur" eine riesige Behörde mit entsprechendem Wasserkopf)
Oder die zur Verfügung gestellten Dinge genügen nicht den Anforderungen, so dass sich privat Ausrüstungsgegenstände gekauft werden.

Während meines Auslandseinsatzes hatten wir zu wenige Splitterschutzwesten, die haben wir uns vor Ort bei den Amerikanern geliehen. :rolleyes:
Wobei bei denen, ebenso wie den Kanadiern, Franzosen, Italienern auch nicht alles so rund läuft, wie man das vielleicht aus irgendwelchen Filmen kennt. Auch da hakt es oft genug.

So schlecht, wie die BW gerne dargestellt wird, ist sie nicht. Ebenso rennen da weder nur Zivilversager rum, noch sind alle Soldaten stinkfaul und saufen täglich.
 
So schlecht, wie die BW gerne dargestellt wird, ist sie nicht. Ebenso rennen da weder nur Zivilversager rum, noch sind alle Soldaten stinkfaul und saufen täglich.

Beides gibt es bestimmt auch aber nicht in der Masse das es ein Problem wäre sonst müsste das auch mal jemandem aufgefallen sein :ugly:
 
Zurück