Bundestrojaner wurde bereits eingesetzt

Nein nicht in De du musst das PW nicht raus rücken.


Sry aber Refog hat vielleicht Persistant wenn überhaupt ist aber trotzdem auch nur ein Standard Tool.
Aber das ist bei einer VM die sich wiederherstellt auch kein Problem da sie ja nichts speichert somit auch nichts zurückblieben kann.

Aber halt nicht für unwissenden Ottonormalverbraucher ;)
 
Welchen Ramcleaner könnt Ihr empfehlen? Sollte kostenlos sein. Also wenn das Amt bei mir vor der Haustür steht können die gleoch wieder fahren. ;-)
 
die werden es trotzdem mitnehmen, allein schon um dich zu verunsichern.

Außerdem, wenn sie bei dir klingeln, musst du schon schlimme Sachen getan haben/es mit dem Dowloaden übertrieben haben :devil:
 
Und wie wollen die den installieren wenn Truecrypt drauf ist 0_o.

Es ist ja wohl klar, dass es dir nichts bring wenn du hinterher verschlüsselst ;)

LG sony
Du hast recht. Soweit habe ich nicht gedacht.

Ich verschlüssel nur einen Container mit privaten Daten auf meinem Laptop, damit nicht jeder, der das Ding klaut, meine private Foto- und Dokumentensammlung hat. Windows könnte er aber noch starten, sieht dann außer dem OS nur nichts. Man kann natürlich die komplette Platte verschlüsseln. Dann wird es unmöglich irgendwas zu installieren - auch keinen Bundestrojaner - da Windows ja noch nichtmal startet.

Letztlich sollte man seine Daten dann aber auch nochmal zuhause irgendwo haben, da man einen verschlüsselten PC sicherlich nicht so schnell wieder bekommt. Die KriPo wird's auch ne zeitlang (Monate) mit Brute Force versuchen (was bei 20 stelligen Passwörtern natürlich trotzdem wenig bringt).
 
Bekommt man deswegen schon eine hausdurchsuchung?

Oder steht dein Name auf der Steuercd :devil:
Jop, wenn man seine Arbeit nicht machen kann. Danach Entschuldigt man sich das man nichts kann und muss den PC noch selber abhollen. :schief:

Aber nochmal zurück zur Frage..geht es nur um Bayern oder und ganz Deutschland? Wenn nur Bayern dann würde ich gerne wissen wiso gerade dieses Bundesland.
 
Gibt es diesen Trojaner nur in Bayern oder in ganz Deutschland?
Es gibt die Bundes- und Landespolizeien mit jeweils festgelegten Zuständigkeitsbereichen. Für jedes Bundesland gibt es ein eigenes Polizeigesetz, für Bayern das PAG. Dort werden die Befugnisse bezüglich des Landestrojaners geregelt (edit: gerade mal überflogen: müssten die Art. 34a bis d PAG sein. Ich wohne nicht in Bayern, hab also mit dem Gesetz wenig zu tun ;) ).

Es gibt also beide Trojanerformen. In der Quelle wird auch gesagt, dass das BKA nicht sonderlich auskunftsfreudig war und man somit in Bayern nachgefragt hat, wie es bei denen auf Landesebene aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KrHome schrieb:
Letztlich sollte man seine Daten dann aber auch nochmal zuhause irgendwo haben, da man einen verschlüsselten PC sicherlich nicht so schnell wieder bekommt. Die KriPo wird's auch ne zeitlang (Monate) mit Brute Force versuchen (was bei 20 stelligen Passwörtern natürlich trotzdem wenig bringt).
So wie ich unsere Polizei einschätze, werden die ihre Brutforce-Angriffe noch per hand machen. Oder Dinge wie "passwort", "name" etc. XD
 
Ist doch nichts neues... die können auch dein Handy abhören wenn schon nur der Akku drin ist. Das heisst es liegt auf deinem Tisch du diskutierst mit nem Kumpel und die hören alles mit.
Klar die brauchen einen Verdacht, aber der besteht schon wenn ein Polizist sagt: "Ich hab nen Verdacht" ^^
....
Hast du dazu auch glaubwürdige Quellen, das würd mich interessieren wie das funktioniert. Gerade das sie max. 3 Mausklicks dazu brauche, wie du in einem deiner späteren Beiträge gesagt hast.

Die Leute die jedoch abgehört werden, haben Dreck am Stecken und gehören hinter Schloss und Riegel.
Dann müsste man sie aber nicht abhören, sondern könnt sie ja gleich einsperren und Geständnisse aus ihnen rauspressen.
 
Zurück