Bundestrojaner wurde bereits eingesetzt

Bringt aber nichts wenn du ne Mail mit dem Trojaner öffnest und der Keylogger jede Tastenaktivität live aufzeichnet.:)

Naja, es schütz halt vor unerlaubten Zugriff(Wenn es geklaut wird, o.Ä.). Das es nicht vor Viren schützt ist klar^^. Aber trotzdem bekommt man mit einem Keylogger nicht das Passwort von Truecrypt raus(zumindest nicht das der Sysplatte , die Passwörter für andere Platten natürlich schon), außer man verwendet Passwörter doppelt.

LG Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es schütz halt vor unerlaubten Zugriff(Wenn es geklaut wird, o.Ä.). Das es nicht vor Viren schützt ist klar^^. Aber trotzdem bekommt man mit einem Keylogger nicht das Passwort von Truecrypt raus(wenn Sysplatte damit verschlüsselt wird, die Passwörter für andere Platten natürlich schon), außer man verwendet Passwörter doppelt.

LG Sony

Der Trojaner der ja bekanntlich nicht von Antivirensoftware erkannt wird bemerkst du ja nicht. Und um das PW einzugeben, nehm ich mal an, brauchst du ja die Tastatur, dann ist es genauso im log, auch wenn dir dein Bildschirm nur ***** anzeigt!

Ich denke mal Truecrypt zahlt sich aus wenn sie eine Hausdurchsuchung machen und deine Datenträger beschlagnahmen, vor diesen Trojanern jedoch wage ich zu bezweifeln das es was bringt. Es können nur Daten verschlüsselt werden die bereits bestehen. Truecrypt kann keine Texte verschlüsseln die du noch nicht eingegeben hast. Ich wage zu bezweifeln das Truecrypt eingabesignale direkt verschlüsselt
 
1. Wer ist/sind Anon? Hacker wahrscheinlich :ugly: aber was habt/ haben er/sie so besonderes gemacht?
2. Was ist TrueCrypt und wie sicher ist es?
3.Gibt es diesen Trojaner nur in Bayern oder in ganz Deutschland?

Ich finde sowas unmöglich. :daumen2:
 
1. Wer ist/sind Anon? Hacker wahrscheinlich :ugly: aber was habt/ haben er/sie so besonderes gemacht?
2. Was ist TrueCrypt und wie sicher ist es?
3.Gibt es diesen Trojaner nur in Bayern oder in ganz Deutschland?

Ich finde sowas unmöglich. :daumen2:
1. Es ist eine Hackergruppe, mit einer gewissen "Moral". Der Name ist "Anonymous"
2. TrueCrypt ist eine Programm zur Festplattenverschlüsselung.
3. Wüsste ich auch gerne!
4. Ich auch :daumen2:


MfG
fac3l3ss
 
Der Trojaner der ja bekanntlich nicht von Antivirensoftware erkannt wird bemerkst du ja nicht. Und um das PW einzugeben, nehm ich mal an, brauchst du ja die Tastatur, dann ist es genauso im log, auch wenn dir dein Bildschirm nur ***** anzeigt!

Ich denke mal Truecrypt zahlt sich aus wenn sie eine Hausdurchsuchung machen und deine Datenträger beschlagnahmen, vor diesen Trojanern jedoch wage ich zu bezweifeln das es was bringt. Es können nur Daten verschlüsselt werden die bereits bestehen. Truecrypt kann keine Texte verschlüsseln die du noch nicht eingegeben hast. Ich wage zu bezweifeln das Truecrypt eingabesignale direkt verschlüsselt

Ich glaub, du kennst TC nicht ;). Es lädt einen Bootmanager auf deine HDD. Danach wird die komplette Platte verschlüsselt. So bevor Windoof jetzt starten kann muss die Platte "entschlüsselt" werden. Dafür ist der Bootmanager da, der vor Windows startet :)

@Lan: FBI beißt sich an verschlüsselten Festplatten die Zähne aus - Netzpolitik - derStandard.at
 
Hmm es war schön in eure Festplatten reinschauen zu dürfen. :ugly:
Ne aber im ernst, schade dass man den Staat nicht verklagen kann, das ist natürlich unter aller Sau
 
Hmm es war schön in eure Festplatten reinschauen zu dürfen. :ugly:
Ne aber im ernst, schade dass man den Staat nicht verklagen kann, das ist natürlich unter aller Sau

Naja, wenn Terroristen etwas in die Luft sprengen auch ;). Außerdem wer sich so ein Ding einfängt ist selber Schuld. Wenn du deinen Lapi in fremde Hände gibst musst du davon ausgehen, dass die dir was daraufspielen können.

LG sony
 
da verwechselst du was ;). Wenn jmd. z.B. deine HDD absteckt und bei sich ran sind die Daten wieder aufrufbar, bei TC kann man ohne Passwort nicht ran(solange du ein sicheres Passwort hast :)), außerdem gibts fürs Bios Masterpasses, etc. :).

Aber Antiviren Programm brauchst du trotzdem noch, weil es schützt nur vor direkten Zugriff. Zum Schutz gegen Trojaner etc, dient es nicht :)

LG sony
 
Der Trojaner hilft vielleicht gegen solche Leute aber sicher nicht gegen "Hacker" die ihr Handwerk verstehen.
Einfach ein Netz Überwacher mitlaufen lassen schon sehe ich jederzeit welches Prog wo hin telefoniert und da man ja normalerweise seine Programme kennt die auf dem Rechner sind sieht man auch sofort wenn da was neues dabei ist.
Wobei das auch nicht nötig ist einfach eine VM nutzen ohne install rechte. Noch so einstellen das sie sich zurücksetzt wenn man sie nicht mehr braucht und es hat sich ausspioniert. Falls mal was durchkommt wenn man selber was infiziertes installieren sollte aus versehen. :D
Das ganze mit TC absichern fertig ist die Festung :D
Und da der Bundestrojaner auch nur ein Stinknormaler Rat sein wird wie alle anderen auch kommt er da auch nicht durch.
 
Achso. Ohh man das nenne ich mal Sicher. :ugly:

evosociety schrieb:
Truecrypt und der richtige Ramcleaner und die Ermittler lassen die Rechner bei einer Hausdurchsuchung direkt stehen, falls man sie drauf hinweist. Fakt.
Wiso das den? Sie dürfen alles mitnehmen und wenn sowas drauf ist musst du es doch wieder runterhauen oder nicht?
 
Achso. Ohh man das nenne ich mal Sicher. :ugly:


Wiso das den? Sie dürfen alles mitnehmen und wenn sowas drauf ist musst du es doch wieder runterhauen oder nicht?
Nein nicht in De du musst das PW nicht raus rücken.


Sry aber Refog hat vielleicht Persistant wenn überhaupt ist aber trotzdem auch nur ein Standard Tool.
Aber das ist bei einer VM die sich wiederherstellt auch kein Problem da sie ja nichts speichert somit auch nichts zurückblieben kann.
 
joel3214 schrieb:
Nein nicht in De du musst das PW nicht raus rücken.

Sry aber Refog hat vielleicht Persistant wenn überhaupt ist aber trotzdem auch nur ein Standard Tool.
Aber das ist bei einer VM die sich wiederherstellt auch kein Problem da sie ja nichts speichert somit auch nichts zurückblieben kann.

Dan reicht es aber auch wenn ich ein einfaches Windows passwort habe.

Edit: Geht es jetzt eig. nur um Bayern oder um ganz Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück