Bundestrojaner wurde bereits eingesetzt

Freakless08

Volt-Modder(in)
Laut dem bayerische Justizministerium wurde der Bundestrojaner bereits fünf mal im Jahr 2009-2010 verwendet.
Darunter waren allerdings keine Delikte wie z.B. eine Terrorvereinigung sondern unter anderem ein Fall eines Pharmaangestellten der wegen "Handel mit Betäubungs- und Arzneimitteln" unter Verdacht stand.
Der Trojaner wurde bei einem "Check" an einem Münchner Flughafen heimlich auf den Laptop aufgespielt worden.
Die Funktion des Trojaners sind unteranderem Internettelefonate und Chats abzufangen sowie Fotos von der Bildschirmoberfläche zu speichern.

Die CSU war die erste Partei welche die heimliche Onlinedurchsuchung im Jahr 2008 - trotz heftiger Kritik der Opposition - eingeführt hatte. Im Juni 2009 wurde das Gesetz etwas abgeändert so das die Polizei nicht mehr heimlich in Wohnungen eindringen darf, um Spionage-Software zu installieren.

http://blog.fefe.de/?ts=b3957814
heise online - Bayern setzte Landestrojaner mehrfach ein
Computerspionage: Polizei setzte Bayerntrojaner wiederholt ein - Golem.de
 
wurde schon öfter eingesetzt, das lka macht sich alles schön mit den zahlen, aber wenns wunderts
 
Man müsste mal auf den Pc´s der Politiker sowas installieren und sie verfolgen bis ins nächste Puff. Die Bild Zeitung einen Bericht verfassen lassen und die Scheinmoral etwas ins rechte Licht rücken ;-)

lg
 
Das was die Politiker tun ist nicht in Ordnung, dann mault ihr, vertreten ein paar "Rebellen" eure Bürgerrechte kommt ihr mit ZUCHT und ANSTAND, gehts noch, wisst ihr überhaupt noch was ihr wollt ihr moralischen Einfaltspinsel???;)
 
Ja aber man es doch eigentl. mitbekommen ob da was im Hintergrund laufen tut...zum als Prozess im Taskmanager oder oder oder...
 
gut das man weiß wo der aufgespielt wurde ... somit einfach das ding nicht mitnehmen bei fliegen und sie können nix machen :D
 
Ist doch nichts neues... die können auch dein Handy abhören wenn schon nur der Akku drin ist. Das heisst es liegt auf deinem Tisch du diskutierst mit nem Kumpel und die hören alles mit.
Klar die brauchen einen Verdacht, aber der besteht schon wenn ein Polizist sagt: "Ich hab nen Verdacht" ^^

Die Leute die jedoch abgehört werden, haben Dreck am Stecken und gehören hinter Schloss und Riegel.
 
Das gibts doch wohl echt nich. :ugly:

Willkommen Stasi 2.0!

Was ist wenn die damit unschuldige Verdächtige "abhören", Pech gehabt oder wie?
Das Spielchen muss echt mal umgedreht werden...
 
Mit Truecrypt verschlüsseln und das hat sich ;)
Und was soll das bitte gegen Bildschirmfotos und Chat/Skype/Tastatur-Logger bringen? :schief:

Truecrypt hilft höchstens, wenn dir bei einer Hausdurchsuchung der PC abgenommen wird.

@topic:
Wieder was gelernt. Wenn am Flughafen kurz einer mein(en) Smartphone/Laptop mitnimmt, System neu aufsetzen. :D

Ja aber man es doch eigentl. mitbekommen ob da was im Hintergrund laufen tut...zum als Prozess im Taskmanager oder oder oder...
Ein handelsüblicher Keylogger trägt sich natürlich nicht in den Taskmanager ein. ;) Den kannst du theoretisch über Ausführen/CMD zwar beenden, aber nur wenn du den genauen Namen der .exe kennst.
 
Zurück