Bundestrojaner wurde bereits eingesetzt

Und was soll das bitte gegen Bildschirmfotos und Chat/Skype/Tastatur-Logger bringen? :schief:

Truecrypt hilft höchstens, wenn dir bei einer Hausdurchsuchung der PC abgenommen wird.

@topic:
Wieder was gelernt. Wenn am Flughafen kurz einer mein(en) Smartphone/Laptop mitnimmt, System neu aufsetzen. :D


Ein handelsüblicher Keylogger trägt sich natürlich nicht in den Taskmanager ein. ;) Den kannst du theoretisch über Ausführen/CMD zwar beenden, aber nur wenn du den genauen Namen der .exe kennst.

Das merkst du nicht und wenn das Bundestrojaner sind, werden diese auch nicht als solche erkannt.
Bestimmt noch ein bisschen Geld zu Symantec und Co. geflossen damit das auch so bleibt.
 
Das wird auch nicht bei kleinkiffer oder kavaliersdelikten gemacht.

Wenn es nicht so viele Spinner auf dieser Welt gäbe wäre das auch nicht nötig.
 
Laut dem bayerische Justizministerium wurde der Bundestrojaner bereits fünf mal im Jahr 2009-2010 verwendet.
Darunter waren allerdings keine Delikte wie z.B. eine Terrorvereinigung sondern unter anderem ein Fall eines Pharmaangestellten der wegen "Handel mit Betäubungs- und Arzneimitteln" unter Verdacht stand.
Der Trojaner wurde bei einem "Check" an einem Münchner Flughafen heimlich auf den Laptop aufgespielt worden.
Die Funktion des Trojaners sind unteranderem Internettelefonate und Chats abzufangen sowie Fotos von der Bildschirmoberfläche zu speichern.

Die CSU war die erste Partei welche die heimliche Onlinedurchsuchung im Jahr 2008 - trotz heftiger Kritik der Opposition - eingeführt hatte. Im Juni 2009 wurde das Gesetz etwas abgeändert so das die Polizei nicht mehr heimlich in Wohnungen eindringen darf, um Spionage-Software zu installieren.

Fefes Blog
heise online - Bayern setzte Landestrojaner mehrfach ein
Computerspionage: Polizei setzte Bayerntrojaner wiederholt ein - Golem.de
Hab da mal eine Frage. Du redest die ganze zeit vom Bundestrojaner aber in den ganzen Quellenangaben wird immer nur vom Bayerntrojaner geredet. Woher weißt du das es sich dabei um die gleichen Trojaner handelt?
MfG
 
Die Frage: Wer programmiert das Ding und: kommt er wenn er fertig hat in den Knast...:schief:

Eigentlich ist sowas ne absolute Frechheit. Hacker nutzen solche Software zu ihren Gunsten genauso wie die Regierung. Wo ist der Unterschied?:daumen2:
 
Noch ein Grund mehr, so schnell wie möglich auf Linux umzusteigen :evil:

->Noch ein Grund mehr, das System für eine schnelle VM aufzurüsten :D (Wo bleiben BD und Sandy E?)
 
Gibt auch USB Sticks mit Keylogger für ein paar Euro, die Daten in eine Datei zu schreiben wird wohl noch einfacher sein.

Das Mittel dient der Indiz/Beweisfindung, abhören von VOIP, etc. immer weinen wenn Sony oder was gehackt wird und wenn die Behörden was dagegen tun sind sie auch die bösen. Diese Trojaner werden gezielt eingesetzt und nicht jedem 14jährigen COD Kid auf die Kiste gespielt.

Übrigens ist es keine grosse Sache mit einem Binder z.B ein Bild mit einer Anwendung zu verknüpfen wie (Beispiel.jpg) diese mit zielgerichtetem Inhalt an das Zielobjekt senden (E-mail) wie es täglich tausendfach mit trojaner gemacht wird, und abwarten. Im Gegensatz zu den anderen Trojanern, verfolgt dieser Straftäter und nicht das Gegenteil. Ihr könnt ja stolz sein das ihr so eine moderne Regierung habt. Manche von euch sollten wohl mal eine Woche in ein Ghetto wohnen gehen (z.b Südamerika) wenn ihrs überlebt denkt ihr wohl anders über eueren Stand hier.

Das der Trojaner nicht erkannt wird liegt wohl daran dass er wie gesagt gezielt eingesetzt wird und es nicht ihr Ziel ist diesen zu verbreiten (wodurch er auch nicht in Kontakt mit den Antivirenhersteller kommt), da dies sogar die Arbeit/Identifikation erschweren würde. Falls jemand dreck am stecken hat, wird der PC nach genug beweisen sowieso beschlagnahmt und wenn nicht, können sie den Trojaner ja wieder löschen.-

Nochmal für die Regierungs"gegner" wer durch solche Massnahmen überwacht werden muss, der hat auch was getan. Denn für eine Überwachung braucht es einen richterlichen Beschluss, und den gibts nicht wenn jemand ein Tshirt im H&M für 9.90 euro geklaut hat, oder an die Bahnhofwand gepinkelt hat.

Schon wenn nur 1ner gefasst wird durch den Trojaner, welche z.b Kinderpornos verbreitet, hat sich das gelohnt.

Ausserdem kann die Polizei auch jedes Handy mit 2-3 Mausklicks abhören, das stört dann niemanden LOL

Und immernoch lieber einen beschis*ener Trojaner, als wie vor 2009 das die Polizei in deine Wohnung darf um Spionagemittel zu montieren, das ist ein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grund mehr, so schnell wie möglich auf Linux umzusteigen :evil:

->Noch ein Grund mehr, das System für eine schnelle VM aufzurüsten :D (Wo bleiben BD und Sandy E?)

Ich hab den Schritt mit Linux bereits gemacht und kann es jedem nur empfehlen. Ich nutze Windows nur noch zum Spielen...
Eine absolute Unverschämtheit. Wer auch immer das mit dem Youtube-Video "Du bist Terrorist" gepostet hat - recht hat er. Wenn ich mal für mich selber sorgen muss/ kann, hau ich glaub ich aus diesem maroden Land ab. Unser Politikerpack kriegt es einfach immer wieder hin.
 
Ich will mein eigenes Übermächtisicheres Programm entwickeln das jeden Rechner grillt der auch nur versucht auf meinen rechner zuzugreifen.
 
Ich hab den Schritt mit Linux bereits gemacht und kann es jedem nur empfehlen. Ich nutze Windows nur noch zum Spielen...
Eine absolute Unverschämtheit. Wer auch immer das mit dem Youtube-Video "Du bist Terrorist" gepostet hat - recht hat er. Wenn ich mal für mich selber sorgen muss/ kann, hau ich glaub ich aus diesem maroden Land ab. Unser Politikerpack kriegt es einfach immer wieder hin.
Glaubst du das Linux unhackbar ist ? Du lebst aufm Falschen planeten.
 
Glaubst du das Linux unhackbar ist ? Du lebst aufm Falschen planeten.

Ab jetzt bald sowieso, wenn die Leute von Anon oder den anderen Freaks schnappen kriegen die evtl. nen Deal mit den Behörden zusammenzuarbeiten oder in den Knast zu gehen. Denn diese kann man brauchen, ob die jetzt im Knast sitzen oder hinternem PC von der Regierung weiss sowieso keine Sau und interessiert auch keinen.
 
Zurück