Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung
 
Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Den Grundgedanken find ich gut aber ich glaube nicht, dass es auswirkungen haben wird.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Oh das kann durchaus ziemliche Auswirkungen haben....

Damit wird hoffentlich ENDLICH diese ... Praxis offenkundig, dass die Telekom den Kunden der anderen Provider teilweise Gammelleitungen schaltet, obwohl noch was anderes frei wäre...

Ganz abgesehen davon haben auch andere Netzbetreiber teilweise ARGE Probleme. Ich hatte. z.B. unter einem Fehler im Backbone von Mediaways in Frankfurt zu leiden, welches von 1&1 z.B. genutzt wird. Das hat knapp 6 Monate gedauert, bis der Fehler behoben wurde..... :kotz:

Und da war ich SICHER nicht der Einzige, der das Problem hatte, aber da es ein Problem war, welches erst unter Last auftritt, werden die meisten das gar nicht gerafft haben :-_-: Da können was weiß ich wie viele Leute Probleme gehabt haben ohne jemals zu merken, das ihre Leitung eigentlich defekt ist...

So was würdest du über den Test herausfinden UND eben auch nachweisen können. Mit 1&1 hatte ich deswegen ziemlichen ärger.... Naja, am Ende habe ich 4 oder 5 Monate lang keine Grundgebühr bezahlt...
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Wenn es dazu führt das endlich flächendeckender Breitbandanschluß verfügbar würde ist es zu begrüßen. Ich glaube aber vorher fließt Wasser bergauf. Naja es wird auch gerne Brutto für Netto verkauft
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

So, ich geschwindigkeitsprüfte meine Leitung. Keine Überraschungen, 6722 kbit/s. Würde mich allerdings schon interessieren ob meine Leitung noch mehr hergeben würde, aber die Kapazität sagt einem der Test nicht.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Super Aktion, gleich mal mitgemacht. :daumen:
Hoffentlich sind dann die Ergebnis<se auch öffentlich einsehbar.

MfG
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

1.6MBits ist ja alles andere als berauschend, naja ich bins ja gewohnt...
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

hab auch mitgemacht. wegen gruppenzwang und so^^
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Meine Ergebnisse sind mit dem Test besser als bei allen Anderen Tests: 108,8Mbit/s download und 2,6Mbit/s Upload...nicht schlecht!
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Mal wieder nicht Chrome optimiert?
Gebe die PLZ ein und drücke auf weiter ... aber es passiert nix.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

108,990 MBit/s Downstream
6,057 Mbit/s Upstream

passt ^^

Kabel Deutschland ^^
Würde mich auch nicht wundern wenn man gerade für diese Testseite alles frei gibt was geht. Gerade von den Kabelfirmen hört man ja immer mal wieder dass da Volumengrenzen greifen wenn man die Leistung auch mal dauerhaft ausnutzt.
Mal wieder nicht Chrome optimiert?
Gebe die PLZ ein und drücke auf weiter ... aber es passiert nix.
Das ist Flash und Chrome hat ja mittlerweile seine eigene, nicht Standard, Flash-Engine...
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Mal wieder nicht Chrome optimiert?
Gebe die PLZ ein und drücke auf weiter ... aber es passiert nix.

Bei mir auch, habs nun mit dem Firefox getestet. habe die 50 MBit Leitung von der Telekom mit 10 MBit Upload und folgendes Ergebnis:

DL: 52,338 MBit/s
UL: 9,333 MBit/s

Also alles im Lot. Hatte ich ehrlich gesagt auch so erwartet, da bei mir nur etwa 50 Meter zu dieser Kabelverzweigstelle mit Kupfer überbrückt werden muss.

bye
Spinal
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Also mit der Aktion lese ich ständig nur BUNDESTROJANER.

Mal ganz im Ernst, wenn jemand eine niedrigere Geschwindigkeit hat, so meldet man das unverzüglich den dafür zuständigen DSL Anbieter.

Von dort aus kann die Agentur ihre Informationen abrufen. Ich verstehe diese sinnlose Aktion nicht. Vielleicht doch BUNDESTROJANER? IP Piraterie oder so :ugly:
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Würde mich auch nicht wundern wenn man gerade für diese Testseite alles frei gibt was geht. Gerade von den Kabelfirmen hört man ja immer mal wieder dass da Volumengrenzen greifen wenn man die Leistung auch mal dauerhaft ausnutzt.
Möglich.
Allerdings können hier diese ganzen "bis zu" Anbieter bei denen am Ende wesentlich weniger ankommt nichts dagegen machen.
Auf die Fragen nach der Zufriedenheit haben sie sowieso keinen Einfluss.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Ich hoffe, dass die Provider die Tests nicht manipulieren indem sie den Datenverkehr mit dem Server bevorzugen...
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

DSL 1000

Gemessen:
Down: 1,349 MBit (172 KByte pro Sek)
Up: 0,133 MBit (17 KByte pro Sek)

Hm... das kann es nicht stimmen. Vielleicht ein berechnungsfehler.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Also bei meinem Bruder im Dorf gehst nicht :daumen2:
Ping läuft auch ins leere
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 59
Zurück