Bundesfighter II Turbo: Deshalb geht die Staatsanwaltschaft nicht gegen Hakenkreuz vor

Lasst mich raten: Merkel wirft Davidsterne auf ihre Gegner ? ;)
 
73 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges hat man wohl offensichtlich zumindest bezüglich Computerspielen keinen Stock mehr im Arsch.
 
73 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges hat man wohl offensichtlich zumindest bezüglich Computerspielen keinen Stock mehr im Arsch.

Wahrscheinlich ist man auch mit anderen Straftaten schon genug überlastet. Für die Staatsanwaltschaft gilt auch das Legalitätsprinzip nicht, wodurch diese Verfahren einfach einstellen kann, was der Polizei nicht möglich ist. Im Zweifel werden dann Begründungen wie "kein öffentliches Interesse" ausgepackt.
 
... und die einem aufgezwungene, wohl grausame deutsche Synchro haben mich bis jetzt vom Wolfenstein-Reboot ferngehalten.
Deutsche Syncros sind ja wohl um Welten besser als amerikanische Syncros! Den na huch, auch wenn es "einem" nicht aufgefallen ist, die Charaktere sprechen auch im original Ton nicht selbst!
Und wer Symbolik für Authentizität eines Egoshooters braucht, ... Ich weiß nicht! Trägt der sein Kreuz nicht schon im Kopf? Vielleicht nicht dieses, soll's ja noch andere geben.

Das sich die Exekutive der CXU endlich auf frühere "Werte" besinnt, wer hätte es gedacht!?
Und ja, kann man natürlich bejubeln, ist ja noch nicht braun genug die Suppe!
Und überhaupt ist ja eh keiner braun, das bisschen zählt doch nicht!
 
Hanebüchene Zensur und die einem aufgezwungene, wohl grausame deutsche Synchro haben mich bis jetzt vom Wolfenstein-Reboot ferngehalten.

Der "Kanzler" hat keinen Bart, keiner weiß, wer das bloß sein soll... lachhaftes und albernes Getue.

Man kann auch die ungeschnittenen Fassungen des Wolfenstein Rebots ganz legal in Deutschland spielen.

Deutsche Syncros sind ja wohl um Welten besser als amerikanische Syncros! Den na huch, auch wenn es "einem" nicht aufgefallen ist, die Charaktere sprechen auch im original Ton nicht selbst!

Wolfenstein The New Order.

Szene in der polnischen Nervenklinik.

Amerikanische Fassung: BJ spricht Englisch, die Ärzte sprechen Polnisch, die Nazis sprechen Deutsch.
Deutsche Fassung: BJ spricht Deutsch, die Ärzte sprechen Deutsch, die Regimesoldaten sprechen Deutsch.

Nein, sorry, die deutsche Synchro ist fürn Arsch und zerstört die ganze Atmosphäre. Die ganzen weiteren Schnitte mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre bei Frau Wagenknecht: Stirb, Faschist!

Das Hakenkreuz bei der Gauland Spezialattacke (wieso steht im Artikel Komboattacke, eine Kombo besteht meiner Meinung nach aus mehreren Schlägen -egal^^) konnte ich nicht entdecken. Ich sehe da nur einen Hund (deutscher Dackel nehme ich an) und einen fliegenden Gartenzwerg^^

Weil Komboattacke auch korrekt ist. Du musst hochspringen (W) und dann den zweiten Angriff machen (V glaube? Dieser Nasenangriff :D )
 
Wolfenstein The New Order.
Szene in der polnischen Nervenklinik.
Amerikanische Fassung: BJ spricht Englisch, die Ärzte sprechen Polnisch, die Nazis sprechen Deutsch.
Deutsche Fassung: BJ spricht Deutsch, die Ärzte sprechen Deutsch, die Regimesoldaten sprechen Deutsch.

Nein, sorry, die deutsche Synchro ist fürn Arsch und zerstört die ganze Atmosphäre. Die ganzen weiteren Schnitte mal außen vor.
Ja das verstehe ich! Geschuldet ist dieses deutscher "Syncro-Gepflogenheiten". Für Deutsche wird immer alles übersetzt. Mir fällt da noch ein, das nicht Deutschsprechende, die sich miteineinander Unterhalten, im gebrochenem Deutsch syncronisiert werden, anstatt ihre Muttersprache zu nutzen. Einfaches Verstehen ist hier der Auslöser. Genauso könnte man kritisieren, dass man in Filmen Menschen immer noch versteht, obwohl sie sich schon lange außerhalb der "Hörweite" befinden, gern am Ende eines Filmes genutzt; Stielmittel.
Was aber dessen sei Dank, in deutscher Syncro "um Welten besser ist", ist die Emotion der Aussprache.
Obwohl die Amis ja eigentlich auch genug Schule gehabt haben sollten, Trickfilme gibt's bei denen ja nicht erst seit Gestern, wird nicht selten einfach nur runtergeleiert, ganz ganz deutlich z.B. auch in seltenen polnischen oder nicht so seltenen russischen Syncros. (Gefühlt, verstehen steht da nochmal auf einem anderen Blatt)
Das die Amis dem Englischen öffentlich eine recht bedeutungslose oder besser emotionslose Aussprache verpasst haben, ist mir dabei ziemlich egal!
Ab und an, mache ich direkte Vergleiche, der letzte war bei Cars3. Z.B. die Stimmen die dem gelben Sportwagen dienen, deutlicher geht es kaum! Obwohl die deutsche Stimme, die englische in weiten Teilen offensichtlich nur nachahmt, liegt in der englischen kaum und in der deutschen aber in jedem einzelnen Wort immens viel Emotion. Die Amis hätten vielleicht besser die Sängerin vom Abspann-Titel sprechen lassen sollen. Es gibt mit Sicherheit auch gegenteilige Beispiele aber im Großen und Ganzen, find ich deutsche Syncro eben besser.
Wortwitz und Synonyme sind zumal erst in der Muttersprache auch ein Witz und Synonyme, ansonsten Kauderwelsch. Hier wären wir wieder beim einfachen Verstehen. Es geht halt doch um etwas mehr als nur Verstehen.
 
Auf gamespodcast.de gab es genau zu diesem Thema Zensur der Hakenkreuze einen schönen Podcast. Ich glaube es ist die Folge 141. Kann ich jedem nur empfehlen sich die mal anzuhören.
Soweit ich mich erinnere, hätte man seit langem gegen dieses Urteil von 1998 vorgehen können. Es gab dabei Formfehler, sodass dieses Ergebnis anfechtbar gewesen wäre. Aber welcher Hersteller möchte denn bitte vor Gericht gehen um Hakenkreuze in Spielen haben zu dürfen. Wäre wahrscheinlich eine tolle Außenwirkung gewesen ;-) Weiterhin hieß es soweit ich weiß auch nie, dass das generell verboten ist. Es ging dabei nur um den einzigen Fall wo das verboten wurde. Im Anschluss daran hielten sich aber alle Entwickler einfach an das strikte kein Hakenkreuz "Urteil", damit diese nicht auch in Schwierigkeiten kommen.

Jedem Entwickler steht es seit Jahren frei es zu probieren, nochmal etwas rauszubringen, wo diese Symbole enthalten sind. Das Risiko möchte nur kaum jemand eingehen (eigentlich fällt mir da niemand ein). Es wird immer direkt eine Version mit für den deutschen Markt entwickelt ohne Symbole. Oder sie wurden ersetzt. Wie auch immer.

Ich finde auch man sollte immer den Kontext dabei sehen. Und ich glaube mittlerweile sind wir so weit. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Gewalt in Spielen wird ja auch immer ausgeprägter ;-)
 
Ich glaube, das passt dem Gericht ganz gut in den Kram, wenn öffentlich die AfD mit rechtsnationaler Gesinnung in einen Topf geworfen wird.
Wieso sollte man da reingrätschen, dann würde man ja das mühsam aufgebaute einseitige Bild der Nazi-Partei zerstören.

Und nein, ich habe die bestimmt nicht gewählt, weil ich die sozial- und wirtschaftspolitisch für nen billigen Abklatsch der FDP halte, die beide keine Lösungen für die wirklichen Probleme anbieten können.
 
Deutsche Syncros sind ja wohl um Welten besser als amerikanische Syncros! Den na huch, auch wenn es "einem" nicht aufgefallen ist, die Charaktere sprechen auch im original Ton nicht selbst!
t!

Ich behaupte wegen eines Berichts aus erster Hand das Gegenteil: Nachsynchronisation ist die Ausnahme. Deshalb klingen Originalspuren weniger „perfekt“ als die deutsche Fassung, dafür authentischer.

Kannst du deine These belegen? Ich finde dazu keine Quellen.
 
Mann ich kann diesen NAZI Scheiss nicht mehr hören.Hitlers NS und das ganze drumherum gibts nicht mehr und ist mehr als 70Jahre her.:motz:Irgendwann is mal gut mit der Nazikeule,was kann
ich dafür was vor ewiger Zeit passiert ist.Jeden Tag hörste was von diesem Verrückten A.H und seiner Gefolgschaft.ES reicht mal lasst die Vergangenheit ruhen.:wall:
 
Ich behaupte wegen eines Berichts aus erster Hand das Gegenteil: Nachsynchronisation ist die Ausnahme. Deshalb klingen Originalspuren weniger „perfekt“ als die deutsche Fassung, dafür authentischer.
Stimmt 100%ig.

Ich habe gerade das englische Tombraider1 durchgespielt.
Lara klingt lange nicht so klar und super, wie die deusche Stimme, aber die Wortwahl ist doch anders.
Obwohl diese Syncro eine Ausnahme ist, die stimmt fast exakt.

Bei Serien und Filmen ist es wesentlich schlimmer und wer mal einem deutschen Reporter in den USA zuhört, was der für einen Quatsch labert, wenn man den englischen (?) Text im Hintergrund mithören kann ... .
Die Nachrichten sind genau so gruselig übersetzt.

Das mit den Nazi-Symbolen steht zwar in einigen Gesetzen, damit sich die braune Jauche nicht überall dran aufgeilt, aber die Autentizität wird vom Weglassen der Symbole doch arg verbogen.
Es war nun mal so, daß in Nazi-Deutschland die Hakenkreuzfahnen an jeder Ecke hingen, ebenso wie das Bild von Adolf Hitler.

In der DDR war auch am 8. Mai (Tag der Befreiung, Feiertag) alles mit DDR-Fahnen zugepflastert und Ede Honnecker und Willy Stoph haben einen in jedem öffentlichen Gebäude "angelacht".

Das war nun mal die Geschichte.
So und nicht anders.

Auf dem LZ 129 des Covers von Led Zeppelin 1 ist das Hakenkreuz schon verbrannt am Heck beim Absturz in Lakehurst, sonst hätte man es damals sicher überklebt oder gleich anders gedruckt.

Man sollte manche (alle?) Gesetze mal auf deren Alltagstauglichkeit in der heutigen Zeit prüfen, nicht nur solche, die Geld für den Staat generieren (Grundsteuer).

Ich bin gegen extremistische Strömungen aller Art, weil die zu 100% in Gewalt enden - die Geschichte hat es tausendfach bewiesen.
Und von einem Stofflappen lasse ich mich sicher nicht vom Gegenteil überzeugen.
 
Ich behaupte wegen eines Berichts aus erster Hand das Gegenteil: Nachsynchronisation ist die Ausnahme. Deshalb klingen Originalspuren weniger „perfekt“ als die deutsche Fassung, dafür authentischer.
Kannst du deine These belegen? Ich finde dazu keine Quellen.
Natürlich! Mit absoluter Sicherheit und absoluter Gewissheit sogar!
Die Charaktere um die es ging und folgend sich meine Behauptung, einfaches dt. für These, drehte, sind programmiert und einer Sprache, welcher auch immer, nicht fähig.
Ok, "wir" erkennen das Missverständnis?
Später beziehe ich mich dann aber sehr wohl auch auf Filme. Vorrangig erstmal um Filme, deren Charaktere zu keiner Sprache fähig sind. Aber eigentlich nur um einen Vergleich einfacher zu machen. Das Nuscheln einiger Amis, blieb bisher noch außen vor und die Emotionslose "coolness", mag natürlich Deutungs- und Geschmacksache sein.
Das auch den Amis Persiflagen nicht fremd sind, die gerade Emotionen stark übertreiben, ... `türlich, ist mir bekannt.
Aber wirklich witzig finde ich, bei einem Film oder Spiel, insbesondere auch Ami-Film, also einem erdachtem Irgendwas, von authentisch reden zu können! Und wenn man das jetzt noch "hochbricht", auf Wolfenstein (Erinnerung!) oder dieses Bundesfighter, ... schmunzel schmunzel!
ES reicht mal lasst die Vergangenheit ruhen.:wall:
Die Vergangenheit ruhen lassen, geht nicht so einfach!
Deine und meine jetzige Heimat ist aus den Resten von damals entstanden. Das kann man nicht einfach wegwischen oder ruhen lassen. Und es zeigt sich ja immer noch und gerade wieder sehr deutlich; Es gibt genügend verklärte oder was auch immer, denen die Reste von damals nicht genug sind. Die auf eine weiter öffentlich Ikone nur warten, um sie wieder als Standarte zu missbrauchen.

Edit:
Bei Serien und Filmen ist es wesentlich schlimmer und wer mal einem deutschen Reporter in den USA zuhört, was der für einen Quatsch labert, wenn man den englischen (?) Text im Hintergrund mithören kann ... .
Die Nachrichten sind genau so gruselig übersetzt.
Das verbiegen von Inhalten ist natürlich ein gewichtiger Grund, gegen dt. Synchros!
Und es hat in den letzten Jahren ja auch massiv zugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann ich kann diesen NAZI Scheiss nicht mehr hören.Hitlers NS und das ganze drumherum gibts nicht mehr und ist mehr als 70Jahre her.:motz:Irgendwann is mal gut mit der Nazikeule,was kann
ich dafür was vor ewiger Zeit passiert ist.Jeden Tag hörste was von diesem Verrückten A.H und seiner Gefolgschaft.ES reicht mal lasst die Vergangenheit ruhen.:wall:

Geht mir exakt genauso! Lebe seit 60 Jahren in Deutschland, aber so "inflationär" wie in den letzten 2-3 Jahren wurde die "Nazikeule" noch nie geschwungen.
 
Geht mir exakt genauso! Lebe seit 60 Jahren in Deutschland, aber so "inflationär" wie in den letzten 2-3 Jahren wurde die "Nazikeule" noch nie geschwungen.
Naja, bevor Alle gegen Merkels gewollte Islamisierung aufbegehren werden Alle als Nazis abgestempelt. Terrorismus zu unterstützen is bei der Bundesregierung eben zur Lobby geworden. Auch wenn in den Medien was Anderes geheuchelt wird.
 
Wenn Teile der Justiz sich zum verlängerten Arm der politischen Gegner der Afd machen. Wie hätte die Staatsnwaltschaft wohl eine Beschwerde entschieden, wenn ein antisemitischer Syrer mit stylisierten Hakenkreuz dargestellt worden wäre? Die Frage erübrigt sich, da die Antwort jeder kennt.
 
Zurück