Bulldozer by Coolaler: FX-8120 bei 4,0 GHz - Release am 12. oder 13. Oktober?

Ob CPU-Z mit dem FX klar kommt oder nicht, ändert ja nichts an den Benchmark-Resultaten. Welchen Hype? Wir greifen Benchmarks auf und setzen sie in Relation. Mehr nicht.
 
einfach nur lächerlich die ganzen gezeigten bully benches :lol:

leute das ist doch nicht eure ernst das der bully@4ghz bei 8 cores und 8 threads +l2 2mb, l3 8mb

grade an p2@3,5ghz mit 6 cores und 6 threads +l2 512kb, l3 6mb peformt :huh:

und wenn dann ist da was faul mit den bios oder mit betriebsystem :schief:

oder es handelt sich tatsächlich um den schlechten b2 stepping der vll auch so geplant war von amd damit zum realase alle so --> :wow:

wobei es auch so sein könnte wie beim hd2900 serie auf hd3800 mit neuen features wie avx und so dann würde aber bully2 wirklich wie hd4/5000 serie einschlagen !;)
 
Von mir aus auch das aber nährt den Hype doch bitte nicht mit solchen "News" ! Solange da nix final ist wird jeder vermeintliche "Benchmark" des BD nur ins lächerliche gezogen da keiner weiß was am Ende dann tatsächlich bei der ganzen Sache rauskommt. Und das ganze nur um NEWS raus zu bringen ? Wissen alle nix neues jetzt ...

AMD hat mir ihren beiden lächerlichen Benchmarks selbst angefangen, und diese Neuen bekräftigen nur den Eindruck das BD nichts überragendes wird.
Der Prozessor wird selbst bei miserablen Werten seine Kunden finden, gibt ja genug AMD Hardcore Fanboys...
 
Ob CPU-Z mit dem FX klar kommt oder nicht, ändert ja nichts an den Benchmark-Resultaten. Welchen Hype? Wir greifen Benchmarks auf und setzen sie in Relation. Mehr nicht.

Klar,stimmt wohl mit CPU-Z,wird schon noch angepasst. Hype ? Nun ich sags mal so: Der BD sollte schon aufm Markt sein,richtig ? Also nennt man das wohl einen Hype (da ja nicht gewiß wann,Q4 ist lang, und wie, Fehler bereinigt meine ich damit, der BD erscheinen wird),siehe den Hype um den Duke. Ist nichts anderes gewesen. Ich hoffe einfach das wenn der BD im Oktober erscheint wir alle drüber Lachen können was für ne Aufregung darum entstanden ist. Entweder er rockt oder er failt ! Ich hoffe auf ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD hat mir ihren beiden lächerlichen Benchmarks selbst angefangen, und diese Neuen bekräftigen nur den Eindruck das BD nichts überragendes wird.
Der Prozessor wird selbst bei miserablen Werten seine Kunden finden, gibt ja genug AMD Hardcore Fanboys...
Es hängt alles vom Preis ab. Wenn die CPU im Schnitt über nem 2500K liegt (hier warte ich aber mal Spiele-Benches ab) und nur etwas mehr oder gleich viel kostet, warum dann nicht? Wahrscheinlich ist ein 2500K+OC immer noch schneller als der Bully (mit OC), aber aktuell braucht man nicht mehr Leistung als ein 2500K @Stock hat. Und etwas mehr Takt geht sicher auch beim Bulldozer.
 
einfach nur lächerlich die ganzen gezeigten bully benches :lol:

leute das ist doch nicht eure ernst das der bully@4ghz bei 8 cores und 8 threads +l2 2mb, l3 8mb

grade an p2@3,5ghz mit 6 cores und 6 threads +l2 512kb, l3 6mb mit halten tut :huh:
Würde man nur nach Zahlen gehen müsste ein Xeon mit Tulsa Kern locker einen C2D schlagen können , tut er das ? Vermutlich nein.
Die Architektur ist entscheidend.
und wenn dann ist da was faul mit den bios oder mit betriebsystem :schief:

oder es handelt sich tatsächlich um den schlechten b2 stepping der vll auch so geplant war von amd damit zum realase alle so --> :wow:

wobei es auch so sein könnte wie beim hd2900 serie auf hd3800 mit neuen features wie avx und so dann würde aber bully2 wirklich wie hd4/5000 serie einschlagen !;)
AMD wird mit Sicherheit keine fehlerbehafteten Steppings produzieren um beim verspäteten Release zu beeindrucken und in der Zwischenzeit Tonnen von Geld versenkt zu haben ?

AVX ist bereits beim Bulldozer vorhanden.
 
Wenn schon wieder eigene Vergleichswerte zu "unoffiziellen" benches rangezogen werden, kann man sich den Artikel auch sparen. Warum wird zb. von euch :
Ein Core i5-2500K bringt es auf 5,26 Punkte und ein Core i7-2600K auf 6,68 Punkte,
angegeben, aber im CB screen is der FX vor dem i7 ?
 
ohne patch, und mit ner Beta CPU, also nichts neues !
das ist als würde eine Grafikkarte ohne Treiber getestet !
Was glaubst du würde denn der Patch machen ? Einen 9. Thread herzaubern ? Die Auslastung auf 120% steigern ?

Wenn schon wieder eigene Vergleichswerte zu "unoffiziellen" benches rangezogen werden, kann man sich den Artikel auch sparen. Warum wird zb. von euch :
Ein Core i5-2500K bringt es auf 5,26 Punkte und ein Core i7-2600K auf 6,68 Punkte,
angegeben, aber im CB screen is der FX vor dem i7 ?
Vermutlich ist der "i7" beim CB kein Sandy Bridge sondern z.B. ein Lynnfield , oder ein Bloomfield mit 3,2 Ghz und SMT.
Wäre es ein SB(2600k) müssten es 3,4 Ghz sein.
 
Njaja die FX Takraten entsprechen auch nich dem std. Ich liebe solche Tests nichts sagend wie ne Kuh aufm Glatteis, wenn nicht mal ein aktueller Gegenpart herangezogen wird.
Aber vermutlich hast du/ihr recht, dachte ich mir schon.
 
richtig,was marc da schreibt ist schon richtig mit dem CB ergebniss der 2500k und 2600k. Mal als beispiel mein 2600K@4,7ghz macht 9.23. bei 4ghz sind es 7.79.

hoffe trotzdem das die Final ergebnisse besser sind und gutes OC drin ist :). Möchte schliesslich mal BD testen.
 
Mastermaisi777,

wie gesagt mag gut sein das bullys performance grade mit den p2 mit halten tut.

aber aber hier ist dann amd auf den richtigen weg was module angeht und leistung pro watt + deutlich höhere takt potenzial drin steckt !

deshalb verglich ich es ja auch den hd2900 mit hd3800 serie der ersmals den dx10.1+gute leistung pro watt hatte und bully eben den avx, aes sowie sse 4.1, 4.2 usw ;)

und warum sollte amd da verluste machen wenn die nur paar stück als fake performance bzw mit bugs die cpu auf den markt bringen würden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mastermaisi777,

wie gesagt mag gut sein das bullys performance grade mit den p2 mit halten tut.

aber aber hier ist aber dann amd auf den richtigen weg was module angeht und leistung pro watt + deutlich höhere takt potenzial drin steckt !
Taktpotential ist ja schön und gut , man darf aber nicht vergessen dass Takt direkten Einfluss auf den Energieverbrauch hat, deshalb war auch die Netburst Architektur nicht sonderlich beliebt.
und warum sollte amd da verluste machen wenn die nur paar stück als fake performance bzw mit bugs die cpu auf den markt bringen würden ?
Zum einen vergraulen sie wartende Kunden , die in der Zwischenzeit eventuell schon umgestiegen sind auf ein Intel System, Aktionäre verlieren das Vertrauen usw. Verspätungen sind nie gut.
 
Bin ich eigentlich alleine mit meiner Meinung das die selbsternannten Bencher irgendwie überhaupt kein System in ihren Tests haben? Es gibt immer wieder Ungereimtheiten wenn ich mir die Testumgebung ansehe:

Warum wird kein Standardtakt verwendet?
Warum wir kein für den Bulldozer spezifiziertes RAM mit entsprechenden Frequenzen/Latenzen whatever verwendet?
Oder warum wird an irgendwelchen anderen Dingen rumgeschraubt? Northbrigde/HT Takt, was auch immer.

Schafft es vielleicht ein Bencher mal alle Drehregler auf Stock zu lassen und den Bulldozer mit der Hardware zu testen die dafür vorgesehen ist?

Bevor jetzt die Hater aus den Löchern kommen: Das Ergebnis wird sich dadurch sicher nicht verbessern. Der Bulldozer hat wohl offensichtlich Schwächen. Aber wie realitätsgetreu ist es denn wenn jeder wie wild an allen Schrauben mal hier mehr mal da weniger dreht? Ich finds Blödsinn. Oder was meint ihr?

M4xw0lf: Wie ist das zu verstehen mit dem L1/L2 Cache? Gerne per PM, wenn zu OffTopic.

mfg Knobelmann


Also würde ich mir den FX8150 dann kaufen (was nicht geplant ist) würde er bei mir 100% bei allen "8" Kernen bei mindesten 4,0Ghz. laufen, die NB auch mindestens bei 2600Mhz. und RAM würde ich mir auch mindestens 1866er holen, soviel von mir zu der Sache :-).
 
Wenn die den Cache zugriff gefixt bekommen wird das schon eine gute cpu ,im direkten vergleich legt die überall eigentlich zu und das mit wprime kann ein einfacher bug sein
 
Von mir aus auch das aber nährt den Hype doch bitte nicht mit solchen "News" ! Solange da nix final ist wird jeder vermeintliche "Benchmark" des BD nur ins lächerliche gezogen da keiner weiß was am Ende dann tatsächlich bei der ganzen Sache rauskommt. Und das ganze nur um NEWS raus zu bringen ? Wissen alle nix neues jetzt ...


Klar der Coolaler ist ein faker :ugly:
Also ehrlich, meinst nicht dass noch CPU-Z und die anderen Programme ein Problem beim auslesen haben?
Meinst nicht dass einer der sich einen Namen gemacht hat, den aufs Spiel setzt nur wegen einer frühen Version des Bulldozer?
Jeder der sich mit dem Bulldozer auseinander setzt weiß das die Finale Version etwas besser sein wird als die ES, dennoch bestätigen die Benchmarks dass was OBR schon vor langer Zeit gezeigt hat. Der Bulldozer wird bei weiten nicht dass was AMD angekündigt hat.
 
einfach nur lächerlich die ganzen gezeigten bully benches :lol:

leute das ist doch nicht eure ernst das der bully@4ghz bei 8 cores und 8 threads +l2 2mb, l3 8mb

grade an p2@3,5ghz mit 6 cores und 6 threads +l2 512kb, l3 6mb peformt :huh:

und wenn dann ist da was faul mit den bios oder mit betriebsystem :schief:

oder es handelt sich tatsächlich um den schlechten b2 stepping der vll auch so geplant war von amd damit zum realase alle so --> :wow:

wobei es auch so sein könnte wie beim hd2900 serie auf hd3800 mit neuen features wie avx und so dann würde aber bully2 wirklich wie hd4/5000 serie einschlagen !;)

Also weist....isch denk, alles cool bleiben....Bulldozer is nich Leistung sondern Spritverbrauch!:daumen::ugly:
 
Das ist auch p/l technisch ab zu warten,wenn die den preis in wenigen Monaten auf i5 niveau drücken können werden die ihre kohle für bully 2 schon wieder bekommen,auch wenn er nicht mit dem i7 mithalten kann.
 
Zurück