Bürostuhl gesucht

beverlyro

Kabelverknoter(in)
Hallo. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen HM Aeron gekauft, nur leider ist der Stuhl nicht zu 100% für mich gemacht. Mich stört die Sitzfläche extrem, meine Beine schlafen aufgrund des Rahmens und des vorderen hartem Schaumstoffs ein. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem und zwar ein Stuhl auf dem man nicht immer voll und ganz gerade wie auf dem Aeron sitzen muss, einer der mehrere Sitzpositionen zulässt.

vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dann ein Pure Modell von Interstuhl was für dich ?
Ich habe hier einen Pure Fashion seit ca. einen Monat und bin soweit zufrieden.
Er hat im Vergleich zu anderen keine besondere Mechanik sondern ein Federmechanismus, welches sich deinen Bewegungen immer anpasst. Man kann ihn aber auch arretieren in der Grundeinstellungen so das er auch mal fest ist wenn man das möchte.

Für große Leute ist er aber glaube ich nicht so passend, bei mir mit 1,81 geht es noch.
Kannst dir ja mal anschauen.
 
Hab einen Haworth Zody. Sau bequem, auch wenn man mal drauf gammelt.
Danke. Habe gelesen die Rückenstütze soll sehr hart sein da nicht gepolstert, was ist deine Erfahrung damit?
Vielleicht ist dann ein Pure Modell von Interstuhl was für dich ?
Ich habe hier einen Pure Fashion seit ca. einen Monat und bin soweit zufrieden.
Er hat im Vergleich zu anderen keine besondere Mechanik sondern ein Federmechanismus, welches sich deinen Bewegungen immer anpasst. Man kann ihn aber auch arretieren in der Grundeinstellungen so das er auch mal fest ist wenn man das möchte.

Für große Leute ist er aber glaube ich nicht so passend, bei mir mit 1,81 geht es noch.
Kannst dir ja mal anschauen.
Danke. Nur 900€ ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Stell den Stuhl mal ein klein wenig tiefer und/oder benutz die Vorwärtsneigung. Hat bei meinem Remastered sehr geholfen.
Das hab ich auch schon ausprobiert, finde es aber trotzdem einfach nicht passend..
 
Danke. Nur 900€ ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Das Federsystem hat die komplette Pure Reihe nicht nur der Fashion.
1652129818126.png


Dachte das sei aber so der Preisbereich, der HM Aeron ist ja nun auch nicht der günstigste.
 
Servus, k. A. welche Ansprüche du hast.
Ich habe mir auf Verdacht und positive Kritiken hin vor ca. 1 Jahr den hier gekauft:
Schlanke 169 € kann alles, ich sitze luftig, kein blödes Kunstleder -i´m happy

Ob es was für dich bedeutet, computer bild hat welche getestet (wie auch immer der Test aussah), auch deutlich teure Modelle und "meiner" war dann dieses Jahr auf Platz 2:
 
Zurück