• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget-Gaming PC (500-600€)

AW: Budget-Gaming PC (500-600€)

Je nachdem, wie "Mainstream" die 780Ti Matrix Platinum in deinen Augen ist. Bin ziemlich sicher, dass sie die Ursache ist.
Die 4 Festplatten sind es sicher nicht, die so viel saugen, wenn ich spiele. Und alles andere ist in meiner Signatur.
 
AW: Budget-Gaming PC (500-600€)

Je nachdem, wie "Mainstream" die 780Ti Matrix Platinum in deinen Augen ist. Bin ziemlich sicher, dass sie die Ursache ist.
Die 4 Festplatten sind es sicher nicht, die so viel saugen, wenn ich spiele. Und alles andere ist in meiner Signatur.

Ne 780ti verbrennt 250 Watt. Wie kommst du bitte auf 700 fürs Gesamtsystem? Selbst mit einem übertakteten i7 3960x der sich 200 Watt gönnt, kommst du nicht auf über 500 Watt... Dein messdings ist kaputt...
 
AW: Budget-Gaming PC (500-600€)

Die matrix hat ein deutlich höheres PT, die darf afaik 350W verbraten, oder mehr.
Die 980Ti Lightning war glaube auf 450W ausgelegt.
 
AW: Budget-Gaming PC (500-600€)

Der 4790k muß dann aber sehr stark übertaktet sein, damit das System auf über 700 Watt kommt. Egal. Mit neuer Hardware wird es auf jeden Fall schwer auf über 500 Watt zu kommen.
 
AW: Budget-Gaming PC (500-600€)

Ist er nicht, ist alles die Grafikkarte.

Wir wissen eben nicht, welche 290X das genau ist, und Netzteile werden laut und sind nicht mehr so effizient, wenn sie 100% belastet werden. Aber ich gehe auch davon aus, dass er gesamt auf weniger als 500W kommen wird.
 
Zurück