• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

AW: Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

Dann wären allerdings 32 GB RAM sinvoller, wenn man schon für die Zukunft kauft.

Ja das ist richtig, aber wenn man jetzt ne graka für 4k kauft, ist das auch nicht für die Zukunft. 4k bedeutet aktuell, bei jeder Generation aufzurüsten. Sehr gut zu sehen am neuen Tomb Raider. Da schafft es die 1080ti nicht einmal auf niedrigen Settings auf über 60fps.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

ab morgen gibt es erste Benchmark von der 2080ti - bin mal gespannt, in wie weit die wirklich so gut ist.
wobei 1000 Euro nur für die Grafikkarte - schon viel Geld.
 
AW: Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

Ja das ist richtig, aber wenn man jetzt ne graka für 4k kauft, ist das auch nicht für die Zukunft. 4k bedeutet aktuell, bei jeder Generation aufzurüsten. Sehr gut zu sehen am neuen Tomb Raider. Da schafft es die 1080ti nicht einmal auf niedrigen Settings auf über 60fps.

Da habe ich so meine Zweifel, es ist extrem abhänigig von der Region, ich spiele maxed out (außer AA) und habe 40-50 FPS, mit niedrigeren Settings sollten 60 FPS (zumindest in den weniger anspruchsvollen Regionen) kein Problem sein.

ab morgen gibt es erste Benchmark von der 2080ti - bin mal gespannt, in wie weit die wirklich so gut ist.
wobei 1000 Euro nur für die Grafikkarte - schon viel Geld.

Wer maximale FPS will, der greift eben zur 2080 Ti, obwohl das P/L erbärmlich ist, da heißt es halt kauf oder kauf nicht, eine 1080 Ti langt auch, man darf halt nicht glauben, dass in jedem Spiel die 60 FPS gehalten werden können, wobei das die 2080 Ti wohl auch nicht schafft, da müssten es schon 50% Mehrleistung sein, wobei es eher auf 35% rauszulaufen scheint.
 
AW: Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

Natürlich kommt es auf die Region an. Keine Frage. Fakt ist aber, dass man bei 4k ständig im Limit hängt und bei jeder Generation ne neue fette karte brauch. Es ist aktuell halt ein teurer spaß. Wenn man überlegt wie günstig man 1080p spielen kann.
Hohe Ansprüche kosten halt Geld. Sei es Auflösung oder High FPS. Oder beides.
 
AW: Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

Benchmarks 2080ti = und, wie ist die Karte so? ab heute dürfen doch Test veröffentlicht werden. Hat sich jemand von euch da schon erkundigt?
 
AW: Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

Benchmarks 2080ti = und, wie ist die Karte so? ab heute dürfen doch Test veröffentlicht werden. Hat sich jemand von euch da schon erkundigt?

35% schneller als die 1080ti in 4k wie erwartet. Die Performance in 5k ist auch ganz ordentlich, wenn man die Karte übertaktet,
 
AW: Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

wow - puuh, die würde ich gerne mal nutzen...aber was soll die kosten? 1000 Euro?
tja...
 
AW: Budget: "bis zu" 3.000 Euro für: Umstrukturierung Gaming PC + Office, Emails, Multimedia PC

wow - puuh, die würde ich gerne mal nutzen...aber was soll die kosten? 1000 Euro?

Die 2080Ti ab 1200 PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die 2080 non Ti ab 810 PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): RTX 2080 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich würde aber noch ne gute woche warten bis die Cusom varianten getestet wurden.
 
Zurück