BSI warnt: 16 Millionen Login-Daten von E-Mail-Konten geklaut - Testen Sie jetzt Ihre Mailadressen

wenn man mal richtig gelesen hätte...

Die Adressen und Passwörter wurden auf den Rechner der Betroffenen ausgelesen.
Da wurden nicht irgendwelche Server gehackt, sondern auf den persönlichen Rechnern ist ne Malware drauf.

Erschreckend, wie viele immer noch ihre Rechner nicht schützen.

Muss aber nicht jetzt gewesen sein. Die Daten können auch Jahre alt sein.
 
Ihr gebt eure Email bei zig Seiten an, benutzt sie für Steam, Origin und Uplay, seid bei Amazon und Facebook angemeldet, macht aber einen riesen Aufstand weil da eventuell eure Email gespeichert werden könnte. Ich verstehe diese aufgesetzte Hysterie von manchen Leuten nicht.

ganz richtig, die leute von den anfangsposts machen nen riesen aufschrei weil der staat da evtl. die e-mail adresse speichern könnte... wenn sie die wirklich haben wollten, könnten sie die schon lange haben oder jederzeit kriegen...
aber die selben leute die laden sich dann absichtlich spyware runter das sie ihr geliebtes BF3/4 spielen können :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem ADAC sind ja sogar 162 Millionen Emailadressen geklaut worden. In der neueste Pressemeldung heißt es, dass sogar 140% aller emailadressenbesitzenden Personen betroffen seien. :ugly:
 
Also irgendwas an der Sache stinkt gewaltig. Habe heute mal aus Spaß meine mailadresse eingegeben (gmail), weil ich dachte da kommt eh nix zurück. Tja, paar Minuten drauf kommt die Rückmeldung, dass meine Adresse betroffen ist. Ich denk mir nur, gibts doch net, hab doch seit Ewigkeiten keinen Virus mehr auf meinem Rechner. Hab dann noch mal mit 3 verschiedenen Virenscannern Systemscans durchlaufen lassen und siehe da, kein Virus. Wie sind die dann an meine mailadresse gekommen?
 
Also irgendwas an der Sache stinkt gewaltig. Habe heute mal aus Spaß meine mailadresse eingegeben (gmail), weil ich dachte da kommt eh nix zurück. Tja, paar Minuten drauf kommt die Rückmeldung, dass meine Adresse betroffen ist. Ich denk mir nur, gibts doch net, hab doch seit Ewigkeiten keinen Virus mehr auf meinem Rechner. Hab dann noch mal mit 3 verschiedenen Virenscannern Systemscans durchlaufen lassen und siehe da, kein Virus. Wie sind die dann an meine mailadresse gekommen?

Reicht ja wenn irgend eine Seite, bzw die Kundendatenbank dahinter, leer geräumt wurde und du da drin warst. Da kommen eh die meisten Adressen her. DIe werden dann gebündelt verkauft... wo steht der Usersatz gerade? 25 Cent für nen Account? PCGH wurde seinerzeit ja auch geknackt, PW ändert man sicher schnell mal aber ne eMailadresse ist und bleibt "Gold" wert.
 
Laut diesem BSI ist wohl meine E-Mail Adresse nicht kompromittiert.

Man wieso triffst es immer nur die anderen?
 
Ja, da hat aber der Betreiber von z. B. Web.de
gänzlich versagt!
Auf meinem Computer befindet sich nach Überprüfung
mit 3 verschiedenen Programmen (Avira, MS Windows Tool, Spybot)
keinerlei Schadsoftware!
Somit muss ich Web.de verklagen!!!!
:devil:
 
Es sind doch so gut wie keine Informationen darüber bekannt, wie lange diese Mail-Adressen schon durch dieses Botnetz gesammelt wurden. Die Mail-Adressen können auch schon 5 o. 10 Jahre in der Datenbank dieses Botnetzes existieren.

Man sollte sich mal fragen:
- wie lange hab ich die Mail-Adresse schon
- wie oft hab ich das Passwort schon geändert
- wie oft hab ich, seit ich diese Mail-Adressen besitze, meinen Rechner neu aufgesetzt
etc.

JETZT zu überprüfen ob man ein Trojaner etc. auf dem Rechner hat und daraus den Schluss zu ziehen, man wäre nicht selbst dran Schuld, ist ziemlich kurzsichtig.

Des weiteren kann man auch gar nicht mit Sicherheit sagen ob die 16 Millionen Mail-Adressen wirklich aus fremden kriminellen Botnetz-Datenbanken stammen. Was wenn das BSI selbst die Mail-Adressen gesammelt hat, weil mit denen irgendwann vermeintliche "Straftaten" begangen wurden und jetz nur prüfen will ob diese Mail-Adressen noch benutzt werden und von welcher IP aus? :schief:

Klar, man kann jetzt viel Spekulieren und Theorien aufstellen aber der Aussage vom BSI blind vertrauen?...naja, ich tue das jedenfalls nicht! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse da_exe*** wurde zusammen mit dem Kennwort eines mit dieser E-Mail-Adresse verknüpften Online-Kontos von kriminellen Botnetzbetreibern gespeichert.

hm...
Tausche eigentlich alle 2 oder 3 Wochen die PWs aus und mein Rechner ist 100% safe. Wie kommt das bloß. Bestimmt so illegale legale Seiten...
 
Was ich an dieser Sache eigentlich nicht verstehe ist, was man denn mit meiner Emailadresse jetzt anstellen will ohne das PW dazu? Oder was genau ist jetzt das Problem, dass irgendjemand meine Emailadresse hat?
 
Gegen einen ausgeklügelten polymorphen Trojaner kann kein Anti-Virus bestehen, sondern nur der gesunde Menschenverstand, welcher nicht alles und jedes herunterlädt, entpackt und auf die nächstbeste .exe Datei hämmert :ugly:

Die Personen, welche dort auftauchen, haben in weitaus dubioseren Seiten als die BSI ihre Mail-Addresse eingegeben.
 
Ja und wo kriegen die E-Mail adressen noch her ??? ausser im Internet ?

Auf Visitenkarten , Bewerbungen , Anfragen von Firmen und Kunden ... mal darüber nachgedacht ??
 
Zurück