BSI warnt: 16 Millionen Login-Daten von E-Mail-Konten geklaut - Testen Sie jetzt Ihre Mailadressen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BSI warnt: 16 Millionen Login-Daten von E-Mail-Konten geklaut - Testen Sie jetzt Ihre Mailadressen

Der BSI warnt in einer groß angelegten Kampagne vor dem Datendiebstahl durch Botnetzbetreiber, die 16 Millionen Login-Daten von E-Mail-Konten geklaut erbeutet haben sollen. Eine eigens eingerichtete Webseite der Behörde prüft E-Mail-Adressen auf Korruption. Einmal mehr ist die exklusive Vergabe sicherer Passwörter ein Thema.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: BSI warnt: 16 Millionen Login-Daten von E-Mail-Konten geklaut - Testen Sie jetzt Ihre Mailadressen
 
Hier kann ich mich nur selbst zitieren:

Mein Gott, bitte tut das nicht ^^ Ist doch nur ein billiger Versuch an E-Mails ran zu kommen bzw. zu schauen, welche aktiv sind, welche nicht. Die hätten doch auch "einfach" eine Mail an die 16 Millionen schicken können, dass die betroffen sind.

Ist wieder so eine DAU-Aktion. Überhaupt keine Informationen, einfach eine Aussage: "16 Millonen Accounts gehackt". Aber wer, wo wie, welcher Anbieter, Zeitraum, wird nicht mal erwähnt. Ganz billige Masche

Wenn ihr wirklich angst habt, dass ihr betroffen seit, einfach das Passwort ändern und gut ist!
 
Mal ganz im Ernst! Schön und gut das das BSI warnt, AAAAAAABBBBBEERRRR!!!!!!!!!!!!!

Ist wenn dies ca 50 Millionen machen , nicht eine viel größere Sciherheitsgefährdung durch den BSI selbst, wo / wie werden die Adressen abgeglichen, und irgendwo wird ja auch eine Zuordnung gemacht zu den Mailadressen!!!

Soviel zum BSI Trojanerservice! Wer hat diese Behauptung unterstützt ? Wieso hat dies nur das BSI festgestellt und die Provider nicht ????? Fragen über Fragen.... :ugly:

Ich hack mal kurz die Prüfseite und sammel mir die 16 Millionen Mails über die BSI Seite! Lach!!!! Steht ja auch ne DB dahinter mit SQL oder so !!!! Query Injekt aufwiedersehn....

Wie verwendet das BSI die Mailadressen..... also ich weis ja nicht recht!

Mal Anstoß an Hinterfragung solcher Schnellschüße und der Datensicherheit !!! :what::ugly::ugly::ugly::ugly::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Lieber nicht auf diese "BSI" Seite gehen!

Habe eine Fehlermeldung gekriegt, und das sollte bei einer sollchen Webseite nicht der falls sein!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/47937812/warnung.PNG

Frag Deinen Browser noch mal wenn es sich wieder beruhigt hat. Der wird wahrscheinlich das Zertifikat nicht vollständig ausgeliefert haben. Bei mir gibts keine Fehlermeldung falls die Seite denn mal läd.


Ich hack mal kurz die Prüfseite und sammel mir die 16 Millionen Mails über die BSI Seite! Lach!!!! Steht ja auch ne DB dahinter mit SQL oder so !!!! Query Injekt aufwiedersehn....

Ja, "hack" Du mal kurz. :daumen: :ugly:
 
Die Website ist bei mir nicht benutzbar... sie läd ewig und in 80% der Fälle endet das mit einem Timeout :daumen2:
 
Nicht auf die Seite gehen, einfach Passwort ändern und gut is.

Dazu gleich noch das System neu aufsetzen wäre eine 100%ige Garantie, PW ändern ändert ja nichts an der Tatsache, dass man einen FUD Trojaner auf dem System haben kann und dieser das neue PW erneut ausspäht. Ich arbeite immer über eine VM, nur Privates und wichtiger Kram ist nicht in meiner VM. Dann noch Truecrypt ziehen, Platte mit nem 30+ starkem Whirl-AES Key erstellen, Startpage anstatt Google nutzen, verschlüsselte Mail Anbieter nutzen, aufpassen wo man surft und man ist schon relativ sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da versuchen gerade 1-2 Leute, auf die Seite zuzugreifen.

[Ironie/an] Tja das unser geliebtes "Internetz" für den Rest von Deutschland (inkl. Politik) "Neuland" ist wissen wir ja nun! Aber das eine Bundesamt ... BSI mit 1-2 Zugriffen auf ihre "e-Mail-Adressenverifizierungsseite" schon überfordert ist?! Das macht schon einen sehr beschei..... Eindruck.

Da passt ja fast schon der böse Begriff Dummland...! [Ironie/aus]

Dazu gleich noch das System neu aufsetzen wäre eine 100%ige Garantie...

Das glaube ich nicht Tim! Da selbst dort schon die Hintertürchen eingebaut sind ( im BS. und auch in diverser Software ). Irgendwer liest halt immer mit.
 
lol ich würde das meien adresse nicht eingeben, mein erster gedanke war, beim lesen des artikels... NSA *lachtz*


von daher.... lieber lassen, pw ändern und gut iost, ich werde es nit tun, weil bei mir so oder so alles in ordnung ist. ich bleib ganz gelassen und entsprechend ist das ergebnis.
 
n1 mich hats erwischt xD ...wenn ich nur so ein Glück im Lotto hätte. Und was mir gleich auffällt die Adressen und PWs müssen aus irgendwelchen gehackten Foren stammen, denn nur dort hab ich die E-Mail verwendet.
 
n1 mich hats erwischt xD ...wenn ich nur so ein Glück im Lotto hätte. Und was mir gleich auffällt die Adressen und PWs müssen aus irgendwelchen gehackten Foren stammen, denn nur dort hab ich die E-Mail verwendet.

Naja man nimmt aber nicht sein email Passwort für Foren... Man nimmt sein email Passwort für überhaupt gar nix weiter als für diese eine email... Sonst kannst ja gleich 123456 nehmen!
 
Zurück