Browser ID in Chrome und Firefox falsch/Webseiten nicht nutzbar

akaflox

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

ich habe ein Problem: Seit einiger Zeit wird mein Gmail Postfach bei Chrome immer im einfachen HTML Modus angezeigt. Als Fehlerlösung wird mir vorgeschlagen Chrome zu nutzen.
Ähnlich geht es mir z.b. auf der Seite von Haikudeck.com auch hier werde ich aufgefordert eine n aktuellen Browser zu nutzen.

Ich benutze Chrome auf Windows 8. Ich habe Comodo als Firewall und Virenscanner aktiv. Ein Scan zeigt keine Infektion.
Auf der Seite Wie ist meine IP-Adresse? wir angezeigt ich hätte Win 98 und Opera 10 installiert. Ich habe Firefox getestet hier wird mit das gleiche angezeigt. Der Internet Explorer 8 wird richtig erkannt.

Ich habe keine besonderen Addons in den Browsern.
Im Aktivitätenprotokoll von Gmail auf Chrome wird angezeigt, dass eine zweite Sitzung mit der gleichen IP besteht. Außerdem wird auch hier Opera und Win 98 angezeigt.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich habe weder an Hard- noch Software etwas geändert. Auch der Internetanbieter ist gleich. Es macht keinen Unterschied, ob nur mein PC läuft oder andere Geräte ebenfalls aktiv sind.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das wieder normal bekomme.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Flo
 
Zurück