AOL in Ungarn über Browser und AOL Desktop Gold nicht aufrufbar

Ironbird

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe ein kurrioses Problem. Mein Vater lebt seit 1 Jahr nun in Ungarn und nutzt sein email Account über AOL. Bisher loggt er sich über den Browser (Firefox, Edge) mit der Adresse aol.de und klickt dann auf "Mail". Hier müsste nun ein Fenster aufgehen wo man seine Login-Daten eingibt. Das hat bisher alles wunderbar funktioniert.
Vor zwei Wochen gab es aber ein Problem, denn diese Login-Seite ließ sich nicht aufrufen. Es blieb blank (weiß) und es kam nach ner weile die Meldung Netzwerküberschreitung.
Dasselbe problem gibt es auf seinem zweiten Rechner und seinem Laptop. Alles Windows 10.

Witzigerweise kann er sich übers Handy (Android Chrome) im Browser einloggen. Auch die AOL-App funktioniet auf seinem Handy einwandfrei. Sein Handy ist ebenfalls im WLAN.

Ich kann mich nur über Teamviewer auf sein Rechner schalten, da ich in Deutschland lebe.
Komischerweise, kann ich mich von Deutschland aus einloggen. Also diese Login-Seit erscheint bei mir und ich kann mich in sein Account einloggen.

Jetzt kam noch dazu, dass mein Vater eine email von "angeblich" AOL vor nem guten Monat bekommen hat, bei dem es heisst, dass AOL einige email-services einstellt, weil AOL von OATH übernommen worden ist, und zum 20.Februar 2023 die alten emails deaktiviert werden. Ausser, man klickt auf den Button, jetzt wechseln.
Und jetzt kommt das komische. Diese Mail von AOL, da sind im CC mind. 100 Adressen von anderen Nutzern, mit ihrer email-adresse.
Wenn ich sowas sehe, dann leuchten sämtliche Alarmglocken bei mir, denn das sieht für mit nach phishing-Mail aus. Die dürfen doch nicht private email adressen an andere leute im CC verschicken...

So, nun aber ist das kurriose, dass ich aus Deutschland auf die Emails zugreifen kann, so wie immer. Nur mein Vater in Ungarn kann es auf 3 verschiedenene Win10 Rechnern nicht. Aber über sein Handy schon.
Kann es sein, dass Länderspezifisch, dienste nicht verfügbar sind?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zurück