Brisante Zahlen: Die besten und schlechtesten Videospiele 2011 - User versus Presse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Brisante Zahlen: Die besten und schlechtesten Videospiele 2011 - User versus Presse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Brisante Zahlen: Die besten und schlechtesten Videospiele 2011 - User versus Presse
 
Das Problem bei der Presse ist, meiner Meinung nach, dass die Wertungen allesamt zu hoch ausfallen.
Sehr gute Spiele bekommen ne 90er wertung(so weit ok), Spiele mit einigen Mängeln eine 85-90 wertung, durchschnittliche Spiele 80-85, schlechte Spiele mindestens eine 70.
Man muss sich schon mühe geben ein schlechtes Spiel rauszuhauen das eine unter 70 Wertung bekommt. Selbst ein Trojaner mit grafischer Oberfläche in 8bit schafft keine u20 wertung.

Für mich ist das entweder schöne arschleckerei bei den Spieleentwicklern oder einfach nur Massenindoktrination...

Jetzt nach dem Tippen fällt mir auf das ich grade für das bisschen Text nen Thread erstelle möge die gnade groß ausfallen.
 
Die Bewertungen sind schon recht inflationär, bei einer Wertung von 65% (was nach Schulnoten glaube ich noch eine 3 ist und somit befriedigend) kann man eigentlich schon fast von Datenmüll ausgehen. Das hat sich leider mit der Zeit so durchgesetzt und ein Magazin wird den Teufel tun und nun mit "normalen" Wertungen anfangen - dann müsste ein 88% Spiel ja auf einmal nur 75-80% haben und das betreffende Magazin würde von allen totgeflamed...
 
Was im übrigen auch auffällig ist, das die Konsolenmagazine offensichtlich mal wieder sehr hohe Wertungen abgegeben haben.
 
Schöner Artikel zu dem Thema :daumen:

Was mich da am Ende etwas amüsiert hat ist Zitat: "Gleichzeitig drehen sie an einer Spirale, in der nur noch Wertungen als akzeptabel angesehen werden, die über 85 Prozent liegen. Das ist in etwa mit der Schulnote 2+ vergleichbar. Hier aber kann man mit einer 2- schon durchfallen"

Da hat doch der Spiegel Redakteur das gleiche Beispiel gewählt wie ich - nur mit der Zensur GUT anstelle von BEFRIEDIGEND :D
 
Nach meiner ansicht gehen alle Spiele mag webseiten Test und user test immer in die falsche richtung.
Ich als leser will nicht wissen ob es den tester das Spiel gefällt sondern ob das Spiel auch technich OK ist. Das es Motiviert (besonders die präsitation). ob etwas neues versucht wurde und funktioniert
Ob es Grafisch neue grenzen setzen kann oder sich an der referenz des jahres einordnet. ob das grafikdesign zum thema des Spiels passt bzw das gameplay unterstützt.
Und ob die Sound abmischung gelungen ist
nervende dinge wie bugs schwierigkeits level sind zu subjektiv und sollten zu ner seperaten katerogie kommen . Bei mir ist das der frustfaktor
Und generell sollten Multiplayer teil oder aucgh spiele nur an dem unterbau bewertet werden. bsp funktioniert das serversystem oder die P2p methode
gibt es balancing probleme, cheater anfälligkeit, motivation, spieltyp und es wird nur die techniche wertung abgegeben.
etwa MW3 MP ich würde sagen 6/10
Wert Skala
1= nicht Spielbar
2= nee qual
3= Wünsche übrig das es läuft
4= naja man kann damit leben
5= wären diese fehler nicht
6= gut aber verbesserungs würdig
7= zufrieden Sind wir damit
8= Perfekt
9= Innovativ funktioniert alles bitte mehr Inhalt
10= grandios etwas besseres gibt es nicht

Letzter punkt erreicht sogut wie kein Spiel Seit Jahren
 
Nach meiner ansicht gehen alle Spiele mag webseiten Test und user test immer in die falsche richtung. Ich als leser will nicht wissen ob es den tester das Spiel gefällt sondern ob das Spiel auch technich OK ist. Das es Motiviert (besonders die präsitation). ob etwas neues versucht wurde und funktioniertOb es Grafisch neue grenzen setzen kann oder sich an der referenz des jahres einordnet. ob das grafikdesign zum thema des Spiels passt bzw das gameplay unterstützt.Und ob die Sound abmischung gelungen istnervende dinge wie bugs schwierigkeits level sind zu subjektiv und sollten zu ner seperaten katerogie kommen . Bei mir ist das der frustfaktor
Vorneweg - arbeite bitte an der Leserlichkeit deiner Postings! Wenn's schon mit der deutschen Sprache nicht so will, dann formatiere den Text wenigstens nicht völlig absurd :schief:

Davon ab werden Präsentation, Motivation, Innovation, Gameplay, Grafik und Sound in heutigen Tests ja wohl angesprochen ...
 
Sagen die Forenregeln. Die sagen übrigens auch, dass Offtopic nicht erwünscht ist - da fällt dein unnötiger Post nämlich drunter. Also halte dich bitte zurück, danke.

Forenregeln schrieb:
Lesbare Beiträge produzieren: Keine Bandwurmsätze. Nutzt Satzzeichen und Absätze [...] Grundsätzlich gilt: Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plugins für diverse Browser hingewiesen.
Forenregeln schrieb:
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden ("Offtopic-Spam") [...] oder in anderer Weise ausschließlich eine einzelne Zielperson addressieren.
 
Vorneweg - arbeite bitte an der Leserlichkeit deiner Postings! Wenn's schon mit der deutschen Sprache nicht so will, dann formatiere den Text wenigstens nicht völlig absurd :schief:

Zum ersten Mal auf dieser Seite musste ich ein wenig lachen. Das Wort "absurd" fasst den ganzen Beitrag von byaliar ganz knacking und schonungslos zusammen. Daumen hoch für klare Worte! :daumen:
 
Nach meiner ansicht gehen alle Spiele mag webseiten Test und user test immer in die falsche richtung.
Ich als leser will nicht wissen ob es den tester das Spiel gefällt sondern ob das Spiel auch technich OK ist. Das es Motiviert (besonders die präsitation). ob etwas neues versucht wurde und funktioniert
Ob es Grafisch neue grenzen setzen kann oder sich an der referenz des jahres einordnet. ob das grafikdesign zum thema des Spiels passt bzw das gameplay unterstützt.
Und ob die Sound abmischung gelungen ist
nervende dinge wie bugs schwierigkeits level sind zu subjektiv und sollten zu ner seperaten katerogie kommen . Bei mir ist das der frustfaktor
Und generell sollten Multiplayer teil oder aucgh spiele nur an dem unterbau bewertet werden. bsp funktioniert das serversystem oder die P2p methode
gibt es balancing probleme, cheater anfälligkeit, motivation, spieltyp und es wird nur die techniche wertung abgegeben.
etwa MW3 MP ich würde sagen 6/10
Wert Skala
1= nicht Spielbar
2= nee qual
3= Wünsche übrig das es läuft
4= naja man kann damit leben
5= wären diese fehler nicht
6= gut aber verbesserungs würdig
7= zufrieden Sind wir damit
8= Perfekt
9= Innovativ funktioniert alles bitte mehr Inhalt
10= grandios etwas besseres gibt es nicht

Letzter punkt erreicht sogut wie kein Spiel Seit Jahren

Ich korregiere mich mal
Aber bevor ich dass tue, ABSURD
Schonmal die test gelesen von einer PCgames oder PC action gamestar
Grob gesagt sieht das So aus
PC games eher bieder und es wird haubtsächlich über persöhnliche neigungen des Testers berichtet, kurz ob das Spiel IHM/IHR gefällt. Meist kein wort über den technischen zustand.
PC action andere Schreibstil, selbe Tester dank computec Spar maßnahmen.
Gamestar zugegeben etwas besser aber ein Fokus auf RPG und alles muss sich an diesen messen. Das merkt man, sowie wird immer mit vorurteilen wie ein Spiel sein muss getestet.Und ach es wird wie bei der konkurenz nicht über die technischen makel des Spiel berichtet

Nach meiner ansicht gehen alle Spiele magazine, webseiten und user test immer in die falsche richtung.
Ich als Leser will nicht wissen ob es den Tester das Spiel gefällt sondern ob das Spiel auch technich OK ist.
Das es Motiviert (besonders die Präsintation), ob etwas neues versucht wurde und dann auch Funktioniert
Ob es Grafisch neue grenzen setzen kann oder sich an der Refferenz des Jahres einordnet kann.
Ob das Grafikdesign zum thema des Spiels passt bzw das gameplay unterstützt.
Und ob die Sound abmischung gelungen ist
Nervende dinge wie bugs Schwierigkeits level sind zu subjektiv und sollten zu ner seperaten katerogie kommen.
Bei mir ist das der frustfaktor 1bis 10, 1= niedrig
Und generell sollten Multiplayerteil oder auch spiele nur an dem unterbau bewertet werden. bsp funktioniert das serversystem oder die P2P methode
gibt es balancing probleme, cheater anfälligkeit, motivation, spieltyp und es wird nur die techniche wertung abgegeben.
etwa als Bsp MW3 MP ich würde sagen 6/10


Wert Skala
1= nicht Spielbar
2= nee qual
3= Wünsche übrig das es läuft
4= naja man kann damit leben
5= wären diese fehler nicht
6= gut aber verbesserungs würdig
7= zufrieden Sind wir damit
8= Perfekt
9= Innovativ funktioniert alles, bitte mehr Inhalt
10= grandios etwas besseres gibt es nicht

Letzter punkt erreicht sogut wie kein Spiel Seit Jahren
Und an die nörgler Denk mal darüber nach.
 
So ihr Lehrer bettet mal im 300€ vbulletin v3 forum eine Rechtschreibkorrektur in Deutsch ein.
Ich kann mir keine neue Rechtschreibung hinein kloppen und alle Wörter auswendig kennen.
Dafür habe ich 10 Jahre die alte gelernt.

Ach ja phpbb hat nee Rechtschreibprüfung während des Schreiben, nur in english. und nee mod die für DE rRechtschreibprüfung. Und diese Forum software ist für Umsonst.
Und kommt mir nicht mit Firefox add ons.
Die funktionieren nur beim makieren und auswerten sonst nicht.


nebenbei Das Forum läuft auch mit English Rechtschreibung. nene das muss doch irgendwie als add on dabei sein.

Und nun zum Inhalt was würdet ihr denn bitte als Testkritterien als nicht subjektiv sehen ?
 
Die meisten der unter besten Videospiele aufgeführten Titel sind wirklich grandios & lassen sich nur weitermepfehlen! Was für mich herraussticht ist Shadow of the Colossus denn es ist einfach ein überragendes Spiel!

Mit einer Sache bin Ich allerdings nicht so ganz einverstanden beim Spiel zum Film Battle Los Angeles kann Ich zwar nur zustimmen das es absoluter Mist ist, aber den Film hielt Ich ehrlich gesagt für relativ gut!
 
So ihr Lehrer bettet mal im 300€ vbulletin v3 forum eine Rechtschreibkorrektur in Deutsch ein.
Ich kann mir keine neue Rechtschreibung hinein kloppen und alle Wörter auswendig kennen.
Dafür habe ich 10 Jahre die alte gelernt.

Ach ja phpbb hat nee Rechtschreibprüfung während des Schreiben, nur in english. und nee mod die für DE rRechtschreibprüfung. Und diese Forum software ist für Umsonst.
Und kommt mir nicht mit Firefox add ons.
Die funktionieren nur beim makieren und auswerten sonst nicht.


nebenbei Das Forum läuft auch mit English Rechtschreibung. nene das muss doch irgendwie als add on dabei sein.

Und nun zum Inhalt was würdet ihr denn bitte als Testkritterien als nicht subjektiv sehen ?

Bei allem nötigen Respekt. Aber hast du wirklich schon knapp 3.000 Beiträge in dieser Form verfasst? Ich will jetzt nicht noch mehr off-topic verbreiten, aber deine Schreibweise ist schon eine Sache für sich. Da bekommt Marc morgen zum Frühstücks-Kaffee einen myoklonischen Anfall.
 
Sagen die Forenregeln. Die sagen übrigens auch, dass Offtopic nicht erwünscht ist - da fällt dein unnötiger Post nämlich drunter. Also halte dich bitte zurück, danke.
Das ist jetzt nicht dein ernst??? Und du hast ja mit dem Off-Topic gegonnen, in dem du jemanden wegen Orthografiefehler, Satzbau und Kommasetzung auf eine seltsam authoritäre Art korrigierst.
Und diese Forenregeln sind eher unrealistisch für alle. Nicht jeder hat Germanistik studiert. Zumal ein Leser selbst entscheiden kann, ob er etwas lesen kann.

Es ist unmöglich wie hier manchmal mit Menschen, die Rechtschreibschwächen haben, umgegangen wird. Unmöglich! Ein wenig Güte und Weitsicht wäre da angebracht, finde ich. Verstehe das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück