Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Die kleineren Betriebe im Lebensmittel/Gastonomiebereich werden das anders sehen.:D
Aber es stimmt schon, die wirtschaftsstärkeren Ländern profitieren, weswegen es ja so ironisch ist, dass ausgerechnet GB austritt. Die jüngere Bevölkerung war sich der Vorteile bewusst, die ältere, konservative hat mal wieder nur an sich selber und gedacht. So viel zum Thema mit dem Alter kommt die Weisheit...:schief:

Wenigstens bekommt jetzt die neureiche Premier League Schwierigkeiten, das stört mich wiederum nicht.:P
Naja, ohne EU wären die Märkte dem Neoliberalismus und Kapitalismus noch stärker ausgeliefert geworden.
Die Kleinbetriebe wären so oder so zurückgegangen, und dass Arbeitsplätze ausgelagert werden ist auch ein Phänomen der Globalisierung. Zumal ja auch die Gastrobetriebe gerne "Billigarbeitskräfte" verwenden und verwendet haben.

Wenn aber nun einer dieser Wirte sagt ok, er möchte gerne in einem anderen EU-Land sein Glück versuchen, dann war es ihm leichter möglich als ohne EU.
Auch die wirtschaftlich schwächeren Länder haben von der Währungs und Handelsunion profitiert, ganz so ist es dann nicht. Vielleicht nicht in dem Maße wie Deutschland, aber das konnte sich auch keiner erwarten.

@Leob12 Ich habe mich auch beim Kopp Verlag umgesehen. Hast du was dagegen? Ich hab sogar Bücher vom Kopp Verlag. "Das Kapital" von Marx hab ich im Regal. Vom Kopp Verlag. 1 Buch von vielen.
Ich lese gern.
Im Regal hab ich dasselbe Buch auch, nur von einem anderen Verlag.
Aber generell steht der Kopp-Verlag nicht wirklich für Seriosität, oder jemand der viele wissenschaftliche Arbeiten publiziert.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ich würde aufpassen was du über den Kopp Verlag schreibst. Nur ein Tip. Der Kopp Verlag ist nicht Rechts. Aber ich geh eh gleich. Denke mal drüber nach was du über Kopp schreibst.

So machs gut.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ich würde aufpassen was du über den Kopp Verlag schreibst. Nur ein Tip. Der Kopp Verlag ist nicht Rechts. Aber ich geh eh gleich. Denke mal drüber nach was du über Kopp schreibst.

So machs gut.
Und wieso sollte ich aufpassen?^^
Nein, der Kopp Verlag publiziert gerne populistische Dinge, ist eurokritisch und tritt ja auch gerne als "Aufdecker"-Verlag auf.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Naja, ohne EU wären die Märkte dem Neoliberalismus und Kapitalismus noch stärker ausgeliefert geworden.
Die Kleinbetriebe wären so oder so zurückgegangen, und dass Arbeitsplätze ausgelagert werden ist auch ein Phänomen der Globalisierung. Zumal ja auch die Gastrobetriebe gerne "Billigarbeitskräfte" verwenden und verwendet haben.
Das Problem in dem Bereich ist weniger die Globalisierung, eher die teils völlig sinnlosen Auflagen der EU.;)
Ich sag' nur Gammelfleisch.:schief:
Mein Vater und mein Onkel führen zusammen mehrere Fleischereibetriebe, die können dir Sachen von EU-Regularien erzählen, da fallen dir die Augen aus.
Der Kopp Verlag ist nicht Rechts.
Bitte WAS?!
Also ist das, was Jan van Holey dort so alles über die Rothschilds geschrieben hat, etwa nicht antisemitisch? Kein bisschen?
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ich würde aufpassen was du über den Kopp Verlag schreibst. Nur ein Tip. Der Kopp Verlag ist nicht Rechts. Aber ich geh eh gleich. Denke mal drüber nach was du über Kopp schreibst.

So machs gut.

:lol::lol::lol:
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Und wieso sollte ich aufpassen?^^
Nein, der Kopp Verlag publiziert gerne populistische Dinge, ist eurokritisch und tritt ja auch gerne als "Aufdecker"-Verlag auf.
Und der tolle Recherche Verbund aus WDR, MDR und Süddeutsche macht das nicht? Glaubt nur weiter was der Mainstream euch versetzt. Hört auf zu hinterfragen. Nutzt keine alternativen Informationsquellen mehr und tut diese als populistisch ab. Ihr seid doch alle angeblich so junge und aufgeklärte Menschen da verstehe ich echt nicht wieso ihr alle so fest an eine Lebenslüge von alten Leuten glaubt die den Brexit eigentlich ausgelöst hat.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

selbst die usa haben mit dodd-frank-act zumindest nominell auf die finanzkrise reagiert. das hat sogar ein bißchen wirkung (in den usa), london bzw gb hat sich aber immer gegen sinnvolle maßnahmen gesträubt. jetzt haben wir sehr viel mehr gemeinsamen boden was angriffe auf das system von außen angeht, insofern ist der brexit positiv.
in anderen wirtschaftlichen bereichen haben wir nachteile, aber gb noch viel viel mehr, da lassen sich einigungen treffen (mit dem kadaver gb´s nachdem die hochfinanz das kalb geschlachtet und ausgeweidet hat, sollte eine gute ausgangslage für die eu werden, und wenn china nicht sämtliche produktionsmaschinen aufkauft kann man denen dann noch helfen (und die uns)).

das einzige was mir sorge bereitet sind die rechten spatzenhirne wie frau vom storch (die glauben ja ernsthaft das weder die usa noch china oder russland uns auseinandernehmen (für den eigenen vorteil, weil es eben gerade möglich ist, wenn die eu sich auflöst). solche leute machen mir angst, neben denen wirkt der npd-gott wie ein universalgenie a´la leonardo da vinci. mari le pen, die arme hat angst vor flüchtlingen (ok ich manchmal auch, george soros unterstützt die flüchtlingslager in den krisengebieten mit viel geld und drückt ihnen ein navi in die hand (wie kommen die sonst als analphabeten nicht vom weg ab, lesen ist ja eher schlecht und ortskundige werden sie nicht soviele dabei haben), passend dazu stammt aus einer seiner thinktanks die idee der modernen kriegsführung mittels flüchtlingsströme/völkerwanderung um ganze länder schnell zu destabilisieren), da kann man ruhig mal über geordnete einwanderung mit festen kontigenten nachdenken), aber beim ganzen rest der politik die sie so propagiert kommen die meisten ideen aus der zeit der industriellen revolution, arme franzosen. afd usw usf sind ähnlich.

wir haben jetzt eben die chance einen teil der wirtschaftsmacht der briten zu übernehmen, als absatzmarkt werden sie nicht wegfallen höchstens punktuell schmelzen. für die it ist das eigtl gut denn so wird das us-knowhow aus dem europäischen markt ein bißchen herausgenommen und der europäische standort könnte aufholen, zumindest bis ceta oder ttip unterzeichnet sind.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

@ Leob12, @homer3345, @Bunny_Joe, @Woohoo, @ Grestorn, @ Two-Face, @ Poulton, @ alle die ich vergessen habe und noch kommen

Danke das Ihr noch die Kraft habt, ich hab sie nicht mehr....leider.

Sind sehr wahrscheinlich die Handystrahlen, oder die chemtrails, oder die Flüchtlinge, oder das ich Aluminium in meinem Antitranspirant und nicht auf dem Kopf habe.
Kopp-Verlag..........nein keine Kraft mehr, ich gehe jetzt in das helle warme Licht...
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

@ Leob12, @homer3345, @Bunny_Joe, @Woohoo, @ Grestorn, @ Two-Face, @ Poulton, @ alle die ich vergessen habe und noch kommen

Danke das Ihr noch die Kraft habt, ich hab sie nicht mehr....leider.

Sind sehr wahrscheinlich die Handystrahlen, oder die chemtrails, oder die Flüchtlinge, oder das ich Aluminium in meinem Antitranspirant und nicht auf dem Kopf habe.
Kopp-Verlag..........nein keine Kraft mehr, ich gehe jetzt in das helle warme Licht...

Das erste Brexit Opfer. :huh:
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Also ich informiere mich im Netz weil ich selbst mal dran geglaubt habe (es wird uns eingeredet) ein sogenannter "Nazi" zu sein (Man bekommt es von unseren Medien eingetrichtert). Das Schild bekommt man schnell umgehangen. Die EU ist Mist und Deutschland muss da raus. Je früher desto besser. Für mich ist das eine kriminelle Vereinigung mehr nicht. Benetzt mit Lobbyisten.

Und heute Abend lass ich richtig die Sau raus Brexit sei DANK!

P.S.: Am Ergebnis war bestimmt PUTIN schuld.

Ach und Deutschland ist kein Lobby und Offshore Paradies? :wall:
Lobbyismus hohlt die Demokratie aus: Zehn Thesen | LobbyControl | LobbyControl
Selten soviel Dünnschiss gelesen.. Deutschland IST DIE EU.. Wir sind der größte Profiteur der EU, wann geht das in deinen Schädel? Wer hat von der Griechenlandkrise Profitiert? Deutschland!
Deutschland ist grosster Profiteur der Griechen-Krise | Handelszeitung.ch
http://www.frankfurter-hefte.de/upload//2011-09_Grabau_Joebges_web.pdf

Und nun meine bitte: Lerne Lesen UND Verstehen.. Und dann Informiere dich nochmal richtig. Im Netz steht zu 90% mist, wie man auch bei deinen Kommentaren dazu sieht :lol:
Nunja wer den Kopp Verlag als Seriös ansieht, der glaubt auch PI ist nicht Antisemitisch! Der Rottenburger Kopp-Verlag: Verschworungen allerorten | Infoportal Tubingen / Reutlingen
Jedem Ende wohnt ein Anfang inne – der Brexit als (vielleicht letzte) Chance fur Europa | NachDenkSeiten – Die kritische Website
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Und der tolle Recherche Verbund aus WDR, MDR und Süddeutsche macht das nicht? Glaubt nur weiter was der Mainstream euch versetzt. Hört auf zu hinterfragen. Nutzt keine alternativen Informationsquellen mehr und tut diese als populistisch ab. Ihr seid doch alle angeblich so junge und aufgeklärte Menschen da verstehe ich echt nicht wieso ihr alle so fest an eine Lebenslüge von alten Leuten glaubt die den Brexit eigentlich ausgelöst hat.

Und du hinterfragst die "alternativen Informationsquellen" anscheinend auch nicht.
Du schimpft nur gegen den Mainstream und sonst nicht, böse Lügenpresse, aber selbst den Quatsch im Netz als reine Wahrheit abtun.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ja, dank eines riesigen Niedriglohn Sektors....

Ich informiere mich aus verschiedenen Quellen. Dazu gehört die Mainstream Presse genau so wie sowas wie Kopp und Compact. Anders kommt man auch gar nicht mehr weiter, man muss das schon so machen um halbwegs an Infos zu kommen. Dabei darf man aber nicht alles für bare Münzen nehmen, man muss den ganzen Scheiß verwurstet und dann seine eigenen Schlüsse ziehen. Einfach zu sagen "Ach, der Verlag X ist sowieso nur populistisch" ist auch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ja, dank eines riesigen Niedriglohn Sektors....

Nein weil Arme und Arme gegenseitig ausgespielt werden.. Für eure dumme Aluhutscheiße muss nichmal das ZDF was machen :D Rennt weiter euren Schlächtern hinterher, Ufkotte und wie sie alle heißen sind Anitsemiten.. Und Wir haben selber die Macht in der Hand aber scheinbar war Politikunterricht nicht so deine Sache: Res Publica: Die Macht geht vom Volke aus!
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ja, dank eines riesigen Niedriglohn Sektors....

Ich informiere mich aus verschiedenen Quellen. Dazu gehört die Mainstream Presse genau so wie sowas wie Kopp und Compact. Anders kommt man auch gar nicht mehr weiter, man muss das schon so machen um halbwegs an Infos zu kommen. Dabei darf man aber nicht alles für bare Münzen nehmen, man muss den ganzen Scheiß verwurstet und dann seine eigenen Schlüsse ziehen. Einfach zu sagen "Ach, der Verlag X ist sowieso nur populistisch" ist auch nicht richtig.
Und es gibt X Verläge die seriöser als Kopp sind, deswegen lasse ich ihn links liegen, genauso wie Bild oder RTL.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Mit den Schlächtern hinterher rennen funktioniert in beide Richtungen, und jetzt mit der Antisemitismus Keule kommen muss ja wohl auch nicht sein. Wieder mal das Totschlag Argument auspacken um eine Diskussion abzuwürgen...Ach ja, dein Antisemitismus wird gerade massenhaft importiert.

Res Publica, ja, aber wie man das ja jetzt am Brexit sieht passt das der Politik auch nicht wirklich.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ja, dank eines riesigen Niedriglohn Sektors....

der ist da unbestritten, unbestritten unschön, den hättest du aber mit eu und ohne, wenn du den wieder weg haben willst müsstest du entweder die transportkosten künstlich drastisch erhöhen (steuern) (und wieviele unternehmen da dann bleiben werden?) oder über eine weitgespannte organisation (zb eu) die löhne regeln. brdexit oder ein zerfall der eu macht alles nur schlimmer (jeder sehr betuchte könnte viele lebensmittelrohstoffe kaufen, bunkern die preise hochheizen und dann in verhandlungen (zb über einen arbeitsplatz) hätte er das heft in der hand und nationale gesetze bringen da gar nix weil man einen staat gegen den anderen ausspielen könnte.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Mit den Schlächtern hinterher rennen funktioniert in beide Richtungen, und jetzt mit der Antisemitismus Keule kommen muss ja wohl auch nicht sein. Wieder mal das Totschlag Argument auspacken um eine Diskussion abzuwürgen...Ach ja, dein Antisemitismus wird gerade massenhaft importiert.
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, das Gelaber von van Holey, Ulfkotte und Hamer sei nicht antisemitisch?
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Apropos: Bevor sich wieder jemand aufschwingt und meint, das seine Anti-EU-Haltung die der Mehrheit in Deutschland sei:
Das Urteil der Deutschen zur EU fällt so positiv aus wie noch nie im Politbarometer. Erstmals glaubt eine Mehrheit von 45 Prozent, dass uns die Mitgliedschaft eher Vorteile bringt, nur für 14 Prozent überwiegen die Nachteile und für 38 Prozent gleichen sich Vor- und Nachteile aus.
Politbarometer: Mehrheit: EU wird wegen Brexit nicht zerbrechen - heute-Nachrichten
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Wir werden sehen was passiert.
 
Zurück