Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

HIHI was hab ich mich heute gefreut. Einfach ein toller Tag. Und noch lustiger sind die Totgesänge auf England. Das wird bestimmt nicht passieren. Heute war ein historischer Tag und da sind IT News für mich Nebensächlichkeiten:)
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ob es Grund für Freude gibt wird sich zeigen. Bin mal gespannt wie sich die wirtschaftlichen Daten entwickeln.
Zumindest sollte die EU an ihrem Image arbeiten. EU kritische Parteien haben nicht ohne Grund massiv zulauf in vielen europäischen Staaten.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ganz genau. Es hat schon einen Grund warum es jetzt den Brexit gibt.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ganz genau. Es hat schon einen Grund warum es jetzt den Brexit gibt.
Ja, weil anscheinend zu viele Leute die EU und ihre Funktionsweise nicht verstehen. Oder auf billigen Populismus reinfallen, weil dadurch alles einfacher wird.
Es gibt genug Dinge an Der EU die sucher verbesserungswürdig sind, keine Frage.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Also ich informiere mich im Netz weil ich selbst mal dran geglaubt habe (es wird uns eingeredet) ein sogenannter "Nazi" zu sein (Man bekommt es von unseren Medien eingetrichtert). Das Schild bekommt man schnell umgehangen. Die EU ist Mist und Deutschland muss da raus. Je früher desto besser. Für mich ist das eine kriminelle Vereinigung mehr nicht. Benetzt mit Lobbyisten.

Und heute Abend lass ich richtig die Sau raus Brexit sei DANK!

P.S.: Am Ergebnis war bestimmt PUTIN schuld.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

[...]ich informiere mich im Netz[...]

Das ist das Problem. Man findet jede Meinung im Netz. Egal wie absurd und einseitig. Man muss jede Quelle hinterfragen, schaun ob eine Agenda damit verunden ist und auch das Netz nach Kontraargumenten absuchen.

Sonst hat man sich schlicht nur einseitig verführen lassen. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, sich ein korrektes und stimmiges Bild zu verschaffen. Sich auf irgendwelche Quellen im Netz zu verlassen und zu glauben, dass die einem das Erstellen eines stimmigen Bilds komplett abnehmen, hat nur zur Folge, dass man sich zu willfährigem Populisten-Fang hat machen lassen.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ja und? England kann selbst wieder entscheiden. Es dauert zwar noch 2 Jahre aber gut. Fiat macht eine Kurzschlussreaktion die denen das Genick bricht. Die Qualität wird noch mehr sinken usw. England wird profitieren ganz einfach. Die MENSCHEN werden glücklicher sein einfach gesagt.

Es ist Fakt das 52 Prozent der Briten (Bei England ist es höher) nicht mehr Mitglied sein möchten. Und ich kann sie verstehen.

England ist und bleibt ein Wirtschaftsfaktor EU Diktatur hin oder her. Da können die EU Politiker weiterweinen (Sponsored bei rich).
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Man könnte ja jetzt jede abwandernde Firma mit EU Subventionen unterstützen. :devil:
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Fiat heisst ja auch Fehler in allen Teilen. Jetzt werden die Briten erzittern. Fiat wird nicht so doof sein die Briten zu meiden. Aber egal. Schaun mer mal wer Recht hat.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ob nun Menschen in England, Österreich oder Bangladesh arbeit haben sollte uns doch egal sein. Wir sind doch alle gleich viel wert.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Pass mal auf was passiert, wenn MAN, Krauss-Maffei und Rheinmetall nicht mehr bei Rolls Royce fertigen lassen.;)
Und wie es bei EADS bzw. Airbus weitergeht, wird ebenfalls spannend.:schief:
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ich freue mich einfach. Great Britain ist erst der Anfang. Hoffentlich zieht Deutschland bald nach. Ja, ich hab mich informiert und lasse mir keine Angst machen. Das einzige was heute gezittert hat waren die Börsen und die blöden Spekulanten.

Ich lasse mir diesen Supertag nicht verderben. Die Reichen haben einen Schuss vor den Bug bekommen. Fein.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ich freue mich einfach. Great Britain ist erst der Anfang. Hoffentlich zieht Deutschland bald nach. Ja, ich hab mich informiert und lasse mir keine Angst machen. Das einzige was heute gezittert hat waren die Börsen und die blöden Spekulanten.
Beim Kopp Verlag informiert oder was? Deutschland hat mit am meisten von der Union profitiert.
Aber ich verstehe schon, wenn Wirtschaftswissenschaftler usw davor warnen ist das natürlich weniger aussagekräftig als das Netz. Oder hast du dir zig Essays von Fachzeitschriften zu dem Thema durchgelesen?
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Beim Kopp Verlag informiert oder was? Deutschland hat mit am meisten von der Union profitiert.
Die kleineren Betriebe im Lebensmittel/Gastonomiebereich werden das anders sehen.:D
Aber es stimmt schon, die wirtschaftsstärkeren Ländern profitieren, weswegen es ja so ironisch ist, dass ausgerechnet GB austritt. Die jüngere Bevölkerung war sich der Vorteile bewusst, die ältere, konservative hat mal wieder nur an sich selber und gedacht. So viel zum Thema mit dem Alter kommt die Weisheit...:schief:

Wenigstens bekommt jetzt die neureiche Premier League Schwierigkeiten, das stört mich wiederum nicht.:P
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Wird interessant werden.

Ich prophezeie *Glaskugel ON*:

-) Frankfurt wird London als europäisches Finanzzentrum ablösen
-) Zahlreiche Firmen werden aufgrund höherer Kosten (Zoll...) und bürokratischen Schwierigkeiten ihre Standorte ins EU Ausland verlegen.

*Glaskugel OFF*

Die Engländer haben in einer demokratischen Wahl eine Entscheidung abgegeben, nun müssen sie mit den Konsequenzen leben.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

@Leob12 Ich habe mich auch beim Kopp Verlag umgesehen. Hast du was dagegen? Ich hab sogar Bücher vom Kopp Verlag. "Das Kapital" von Marx hab ich im Regal. Vom Kopp Verlag. 1 Buch von vielen.

Ich lese gern.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

können wir zurück zum Thema kommen:ugly: sick. IT-Branche usw. Ich schaue sogar Compact. So bin ich halt. ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück