Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Nachdem sich rund 52 Prozent der Teilnehmer des EU-Referendums in Großbritannien gegen einen Verblieb des Landes in der Europäischen Union entschieden haben, werden auch in der IT-Branche die Folgen des sogenannten Brexit diskutiert. Neben befürchteten Nachteilen könnte die Entscheidung auch dazu führen, dass Startups künftig lieber in Berlin statt London gegründet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Berlin profitiert immer,... so sagen es uns die Politker jedenfalls jedesmal.
im Grunde genommen gehörten die Briten mit zu den zahlenden Staaten in der EU.
Unterm Strich heisst das für mich mich als Normalsterblichen das weniger Geld in die Kasse fliesst bei gleichbleibenden Ausgaben.
Wie sich das nun auf die IT Branche auswirkt kann ich nicht sagen. Aber ich glaub niemanden wenn er mir sagen will das man hier positive Rückschlüsse ziehen könnte.
Seit der Gründung der Eu wurde für uns eigentlich nur alles teurer, dank des Euros.
Weder Bankenkriesen konnten in den Griff bekommen werden, noch war es möglich die Griechen vernünftig zu retten.
Nun haben wir die Flüchtlingskriese, welche ebenfalls nicht fair behandelt wird.
Mir geht das ganze EU Gemauschel eigentlich nur noch auf den Sack.
Kann die Engländer schon verstehen warum die da raus wollten.
Als Privatperson wäre ich schon vor Jahren aus dem Verein ausgetreten.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Alles wurde teurer?
Deutschland hat halt extrem vom Euro profitiert.

Ja stimmt, die Engländer leiden ja so unter den vielen Flüchtlingen die sie aufgenommen haben.
Und als Privatperson kannst du gerne austreten, zieh in ein nicht EU-Land, ganz einfach.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Ich bin nicht sicher ob das jetzt Nachteile bringt . Den € hatten sie eh nicht so bleibt der in meinen Augen schwierigere Teil mit Währung schon mal außen vor .Davon ab hat GB mehr rausgeholt als eingezahlt in den EU Topf .Ob jetzt ein paar Börsenheinis rumheulen ist mir ziemlich egal . Wer nicht im wirklich grossen Stil zocken kann oder am besten nur durch Tradingprovisionen ergo Risikofrei verdient gewinnt selten .Aktienhandel ist Geldverbrennen bei Kleinanlegern und Gewinnen tun nur die skrupellosesten Millarden Founds auf kosten selbiger .Wer damit meint schnell Reich werden zu können weil er mit seinem Ersparten zockt wird meist sehr schnell merken das die Realität anderst aussieht .

MfG
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Absolut richtig. Gut gemacht England. Die lassen sich eben nicht so manipulieren wie die anderen "Europäer". Sch..... Bilderberger.:devil::devil::devil::devil:. (Ich weiss.... viele wissen nicht wer die sind.)
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Europa ist wichtig und hat uns reich gemacht. Wir sind wieder wichtig in der Welt. Nicht ohne Grund haben die Engländer gesagt, sie wollen kein aufsteigendes Deutschland sehen, was wohl einer der Gründe für den Brexit war. Für uns ist die EU ein Geschenk. Aber England hält sich wohl noch für das groß Englische Reich. Die werden schon noch sehen, was die davon haben. Nordirland und Schottland wollen zu uns und nicht zu England. Sinn Fein hat schon angekündigt, dass es ein Referendum geben wird. Wir als die EU müssen zusammenhalten um uns weiter in der Welt gegen Indien und China behaupten zu können. Alleine wird das nichts. Das wird auch England schnell merken. Ich hoffe, dass die EU härte zeigt, es soll kurz und möglichst schmerzhaft werden. Außerdem kann Deutschland als Land sogar davon profitieren. Berlin könnte international wieder enorm an Bedeutung gewinnen, was in den letzten Jahren schon passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Außerdem kann Deutschland als Land sogar davon profitieren. Berlin könnte international wieder enorm an Bedeutung gewinnen, was in den letzten Jahren schon passiert ist.

Also erstmal profitieren wir bestimmt nicht davon ... Denn mit dem gekündigten Verträgen verlieren viele deutsche Unternehmen wichtige Kunden in England. Deutschland ist mit dem positiven Wind der EU gefahren und das schon seit 2002! Mit dem Austritt der EU schadet es uns und den Briten gleichermaßen. Vor allem würde ich Berlin nicht als internationales Aushängeschild der Nation machen ... Denn dort prallen schon immer viele Menschengruppen aufeinander. Sind es die Rechten, die Punks, die Linken, Veranwortliche für Millardengräber und so weiter. Lieber eine Stadt wie Frankfurt, die heute schon internationale Bedeutung hat und als Herzstück deutscher Internet- und Wirtschaftslandschaft gilt.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Absolut richtig. Gut gemacht England. Die lassen sich eben nicht so manipulieren wie die anderen "Europäer". Sch..... Bilderberger.:devil::devil::devil::devil:. (Ich weiss.... viele wissen nicht wer die sind.)

Kannst du mir eine Marke von Aluhutherstellern empfehlen?

Am besten aus der EU, dann muss ich keinen Zoll zahlen.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Wir als die EU müssen zusammenhalten

Passiert leider nicht.


Deutschland ist mit dem positiven Wind der EU gefahren und das schon seit 2002

2004 hatte Deutschland seine eigene Eurokrise aus der wir mit der Agenda 2010 wieder herausgekommen sind.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Eine normale Antwort. War nicht anders zu erwarten (traurig) aber macht nichts.:schief:
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Solang wirtschaftliche Benefits der EU ganz besonders auch in Deutschland nur dazu gereichen, das die Reallohnentwicklung negativ verläuft so das eine Degeneration der Mittelschicht zu verzeichnen ist, während der Niedriglohnsektor boomt, solang muss sich kein Politiker verwundert zeigen, daß ein Großteil der Bevölkerung nur noch eine regelrechte Ablehnung gegen dieses bürokratische Konstrukt, welches dem Wohlstand stetes Wachstum beschert, während dem Normalbürger die Kostenlast zu erdrücken droht, verspürt. In einem Punkt sind uns die Briten Lichtjahre voraus. Es herrscht aufgrund der Volksabstimmung noch eine greifbare Form der Demokratie vor, die nicht damit endet, das der unmündige Bürger mit seinem Stimmentscheid nichts weiter beeinflussen kann, als die Karriere bestimmter Politikerkreise, die von Lobbyisten und Wirtschaftsverbänden gesteuert werden, während die Belange des kleinen Bürgers als nichtig abgetan werden. Ich frage mich eh , aus welchem Grund unterschiedliche Meinungen innerhalb einer Partei zu Debatten führen die als negativ erachtet werden, dabei ist dies doch der Sinn einer Demokratie. Ohne diese wäre es ausreichend, würde "Mutti" per einstimmigem diktatorischen Bescheid regieren. Eines Tages wird dieses System, wie bisher jedes an die Grenzen seiner Toleranz stoßen. Man darf gespannt sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Und warum tritt das komische D-Land nicht auch einfach aus der K....EU aus? :lol:
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

ABSOLUST RICHTIG. Sehr gut erkannt.:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Und warum tritt das komische D-Land nicht auch einfach aus der K....EU aus? :lol:

Deutschland ist der Grund warum es die EU gibt und ist zugleich die EU. Wenn man die Änfange mit der Montanunion betrachtet. Gefährliche Dominanz einzelner auf dem Kontinent vermeiden um den Frieden zu sichern. Konvergenz der Mitgleidsstaaten herstellen.
Bei so unterschiedlichen System und starken Volkswirtschaften eine schwierige Aufgabe und eine mögliche Quelle von großer Unzufriedenheit.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Astronomische Steuern, ein Haufen öffentlicher Pflichtvereine (Gez, verschiedene Kammern...), risieger Bürokratieapparat usw.. Wieso sollte jemand freiwillig in Berlin eine neue Firma gründen ? Die laufen doch alle weg nach Panama oder was gibt da noch.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Astronomische Steuern, ein Haufen öffentlicher Pflichtvereine (Gez, verschiedene Kammern...), risieger Bürokratieapparat usw.. Wieso sollte jemand freiwillig in Berlin eine neue Firma gründen ? Die laufen doch alle weg nach Panama oder was gibt da noch.
Und ohne EU würde das nicht besser werden.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Lustig dass Farage gleich das erste Wahlversprechen bricht. 350 Mio £ pro Woche wollten sie ja ins Gesundheitssystem investieren. Aber egal oder, Hauptsache draußen aus der EU. Die Populisten werden auchd afür schon einen schuldigen finden.

Wie war das nochmal mit den Populisten, die für komplexe Probleme immer einfachste Lösungen präsentieren, die so nicht umsetzbar sind? Egal, die Leute merken sich das sowieso nicht.
 
AW: Brexit: IT-Branche befürchtet Nachteile, Berlin könnte durch Startups profitieren

Noch ist ja niemand ausgetreten. :ugly:
 
Zurück