Bremst mein System meine Sapphire RX Vega 56 ??

super, am ende hat er dann einen prozessor, der zu schwach für full hd ist, und eine grafikkarte die zu schwach für 4k ist.
glückwunsch ;-)

man sollte vllt schon ein bisschen schauen, dass die komponenten ansatzweise zueinander passen.
sinnvoller und nachhaltiger wäre erstmal ein ordentlicher unterbau (z.b. 2600x/2700x oder sowas) und dann ein ordentlicher fullhd oder wqhd-monitor.
 
jaja, die regler, das gute alte totschlagargument ;-)
das system passt trotzdem hinten und vorne nicht zusammen, darum gehts mir. kann man damit spielen? ja. ist so eine zusammenstellung sinnvoll? nein.
oder würdest du einem deiner bekannten ernsthaft so eine zusammenstellung empfehlen......
 
Er hat das System schon, da braucht man nichts mehr zu empfehlen. ;-)

Mit einem UHD Monitor passt das durchaus zusammen. Je nach Spiel darf man halt keine höheren Ansprüche als 30 bis 60 fps haben und man muss kurz googeln, welche grafisch unauffälligen Leistungsfresser in den Grafiksettings zurück geregelt werden müssen.
 
Neuer Unterbau muss her und fertig! 2600 oder 2700 mit Board und 16GiB Ram und gut ist.

Wenn er in der Lage ist Regler zu bedienen und keine high-fps anstrebt ist weder das eine noch das andere der Fall. ;-)

Okay, wieso kombinieren dann nicht alle einfach einen i3 8100 oder einen Ryzen 2200G mit einer 1070 oder 1080? Schließlich muss man nur die Regler bedienen. Denn der 8320 ist von der Leistung unter einem 2200G bzw 8100.

Der 8320 war, ist und wird immer Schrott sein! Egal was man da macht. Selbst eine 1050Ti ist für das Teil zu viel.
 
Ja das das Ding Schrott ist habt ihr jetzt oft genug gesagt, der Schrott hat mir aber ca. 4-5 Jahre gute Dienste geleistet. Ich bin auch in der Lage Regler zu bedienen, so blöd bin ich auch nicht. BF5 ist installiert, zum Zocken werde ich heute Abend kommen und gebe euch ein Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das das Ding Schrott ist habt ihr jetzt oft genug gesagt, der Schrott hat mir aber ca. 4-5 Jahre gute Dienste geleistet. Ich bin auch in der Lage Regler zu bedienen, so blöd bin ich auch nicht. BF5 ist installiert, zum Zocken werde ich heute Abend kommen und gebe euch ein Feedback

Wenn man nicht in den Anti-FX Spam mit einfällt ist das bei manchen als würde man einem Kleinkind den Lolli weg nehmen. Ist leider so.
:D

Was machte denn die GPU Auslastung bei BF5?
 
Und ist das jetzt genug oder zu wenig? Den alleine Du entscheidest darüber ob es Schrott ist oder nicht.
Für mich reicht das absolut da ich sowieso nicht jeden Abend vor dem Rechner hänge. Mag sein das der FX für dich und viele Anderen Schrott ist aber so lange ich mein Game anständig zocken kann, werde ich das System so beibehalten. Nächsten Winter kommt dann ein komplett neues System und gut ist. Ich hab leider kein Goldesel um mir jedes Jahr nen HighEnd Rechner zu kaufen.

@Rolk
Ich habe Aida64 laufen aber das zeigt mir seit Einbau der Vega keine Details (Auslastung, Temperatur, usw.) mehr zur GPU an.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder eine Alternative zu Aida64 ? Wichtig ist dass ich die info‘s im LCD der Tastatur anzeigen lassen kann.
 
Danke, werde mir beides mal anschauen.
Von wattman habe ich bisher nich nichts gehört - muss ich das erst installieren oder wo finde ich’s ?
 
Zurück