Breitbandinternet: Spielen, Surfen, Bingen - Laut Studie schlecht für den Schlaf

AW: Breitbandinternet: Spielen, Surfen, Bingen - Laut Studie schlecht für den Schlaf

Ja das hat aber nix mit internetzugang zu tun würde ich behaupten. Am pc ist man ja aktiv, das gehirn wird dabei auch stimuliert, das hirn arbeitet aktiv, man bewegt die hände man überlegt.
Am tv hingegen ist es ja passiv, man schaut halt was an, keine direkte interaktion. Könnte mir vorstellen das es eher daran liegt wie am internet.

Habe übrigens genau das gleiche, wenn ich zocke und danach gleich ins bette gehe bin ich noch ne weile wach und kann nicht einschlafen. Nach dem tv schauen einfacher.
Ja so ist es!;)
 
AW: Breitbandinternet: Spielen, Surfen, Bingen - Laut Studie schlecht für den Schlaf

Eine Studie, die aus allseits bekannten Ursachen falsche Rückschlüsse zieht? Super...
Wer spät, vorm zu Bett gehen, noch auf künstliches Licht schaut (hier dann ein Bildschirm) hat immer Probleme einzuschlafen. Aber diese Umstände sind schon seit etlichen Jahren bekannt und haben nicht das Geringste mit der Geschwindigkeit des Anschlusses zu tun. Auch mit nem klassischen 56k Modem oder nur Fernsehen könnte man nicht besser schlafen...

Ich sag nur eins: Nachtmodus rulez the night! seitdem ich diesen entdeckt habe -egal ob auf dem Tablet, dem Desktop oder dem Äpfelchen- hab ich schon recht bald nach einschalten dessen mehr Lust auf Embryostellung als auf alles andere. :hail:

Ich bin mir 100% sicher das damit "binge watching" gemeint ist. Also bei Netflix und Co ganze Staffeln an einen Stück durchschauen.
Ich bin dann übrigens die 1%
#MeToo

^^

Wieso immer? Ich habe trotz des künstlichen Lichts meines Monitors keine Probleme beim Einschlafen. Und wenn ich mal nicht einschlafen kann, dann liegt das an anderen Ursachen.

Nachtmodus on? Falls nicht [und Du ein aufmekrsames Wesen bist] - Du würdest Dich wundern!

99% der Leser in diesem Forum bingen nie. Egal ob nun Google oder eine andere Suchmaschine die Alternative ist, aber Bing..... ist es nicht.
Bing benutzt man um "chrome" oder "Firefox" zu zu suchen nachdem man ein Windows neu installiert hat. Und dann nie wieder.

hahaha, der war geil!
daumen.gif
biggrin1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Breitbandinternet: Spielen, Surfen, Bingen - Laut Studie schlecht für den Schlaf

so, doppelpost. kann wech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Breitbandinternet: Spielen, Surfen, Bingen - Laut Studie schlecht für den Schlaf

Ich frage mich wo die Lobbyisten hergekrochen kommen, die den Datenaustausch bremsen wollen.

Diese Relation zwischen der Internetbandbreite und dem Schlafverhalten herzustellen, ist komplett unlogisch. Leute mit hoher Bandbreite sind natürlich eher Power-User als Leute, denen ihre Leitung komplett Banane ist.
Dass man durch intensive Nutzung digitaler Medien wegen der Bestrahlung der Augen mit blauem Licht etc. und dessen Auswirkungen auf den Hormonhaushalt Schlafstörungen bekommen kann, ist allseits bekannt.

Schenke einem Opa eine 1 Gbit/s-Leitung. Wenn er seine Computer(Smartphone/Tablet/Notebook/SmartDevices/PC) nicht anders nutzt als bisher (falls er eines hat), schläft er genauso gut wie vorher.

Wahrscheinlich könnte man auch darauf schließen, dass eine hohe Bandbreite dick mache - was genauso dumm wäre, weil es wenn überhaupt an der Rechnernutzung allgemein liegt, die die Leute bindet und in dieser Zeit können sie schon mal nicht Sport machen.

Es ist einfach unfassbar was für ein Abschaum an Studien mittlerweile produziert wird. Wenn es so weiter geht, ist die Menschheit tatsächlich in höchster Gefahr. Leider kann ich aus strafrechtlichen Gründen nicht mal nähere Aussagen treffen, obwohl sich ja jeder denken kann, was das eigentliche Problem ist, dass so eine Sülze passiert. Immerhin kann man sagen, dass offensichtlich Positionen mit Personen besetzt werden, die nicht dafür geeignet sind.

Edit:
Kleine rhetorische Frage: Wie kann es sein, dass wir in Deutschland eine sehr geringe Zufriedenheit haben, während im EU-Ausland viel schnelleres Internet verfügbar ist? Da Schlafmangel sich sehr stark auf die Zufriedenheit auswirkt, ist das tendenziell doch ein Beweis, dass die Internetleitung nichts damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück