• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe zu einer seit anfang Oktober fertigen ca. 1500€ Gaming PC Konfiguation.

Jannis1999original

Kabelverknoter(in)
Brauche Hilfe zu einer seit anfang Oktober fertigen ca. 1500€ Gaming PC Konfiguation.

Guten Tag liebe Commuinity,
Ich suche schon seit August einen Komplett neuen Gaming PC für Maxmimal 1500€ mit Zubehör.
Nun hatte ich anfang Oktober mit Hilfe des Forums hier den passenden PC mit Zubehör eigendlich schon gefunden.
Aber dann wurden Anfang Oktober die Preise von Intel Prozessoren für mich zu Teuer und in bin somit vom Intel Prozessor und einer GeForce Grafikkarte auf AMD Prozessor und Radeon Grafikkarte gewechselt in der Konfiguration.
Jetzt ende Oktober bin ich immer noch nicht zum Kauf des neuen PC gekommen und wollte euch Fragen ob eine erneute überarbeitung der Konfiguration mit eurer Hilfe sinnvoll wäre Aktuell.

So aber nun mal zu der Konfiguration des PC, diese ich Aktuell(Anfang Oktober) über Mindfactory(mit zu Teurer Windows 10) und Zusammenbau für ca. 1353€ habe:
Grafikkarte: 8GB Asus Radeon RX 580 Dual OC
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
Mainboard: ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4
Ram: 16GB Skill Ripjaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL 16 Dual Kit
SSD: 500GB Samsung 860 EVO
HDD: 1000GB WD Blue
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10
Monitor: 23,5" Samsung S24F356FHU
Tastatur: Sharkoon PureWriter Kalih Red
Beriebssystem: Windows 10 Home(Ja ist zu Teuer, aber mir egal)
Lautsprecher: Fehlen mir leider noch.
Maus: Diese kaufe ich lieber im Laden, weil ich sie 1x in der Hand gehabt haben muss bevor ich sie dann kaufen werde.
Zusammengebaut wird der PC bei Mindfactory sollte ich dazu noch sagen.

Was ich auf den PC dann in Zukunft machen möchte ist hauptsächlich Gaming, etwas Office und gelegendlich(aber eher selten) einfache Videos für Youtube aufnehmen.
Spiele die ich hauptsächlich Spielen werde sind: Omsi2, Transport Fever, Euro Truck Simulator 2, American Truck Simulator und Landwirtschafts Simulator 17(eventuell auch der Nachfolger).
Zu Info jetzt noch bei diesen genannten Spielen grade werde ich auch viele Mods Instalieren.

Wenn ihr jetzt an dieser Konfiguration was findet, wo ihr sagt das ich lieber etwas mehr Geld(so das ich auf Maximal 1500€, lieber wären aber wehniger als 1500€) ausgeben sollte z.B. bei der Grafikkarte oder Netzteil, dann sagt es mir bitte auch warum ich wechsel sollte.

Nun bleib mir noch zu sagen: Hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder gut helfen wie schon anfang Oktober.

Liebe Grüße Jannis
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Brauche Hilfe zu einer seit anfang Oktober fertigen ca. 1500€ Gaming PC Konfiguation.

Für das was du damit vor hast reicht es dicke.
Ist für meine Verhältnisse schon fast High End Bereich.
Viel Spaß damit
 
AW: Brauche Hilfe zu einer seit anfang Oktober fertigen ca. 1500€ Gaming PC Konfiguation.

Für das was du damit vor hast reicht es dicke.
Ist für meine Verhältnisse schon fast High End Bereich.
Viel Spaß damit
Naja ist doch gut wenn du es meinst. :-D
Aber naja eventuell dachte ich jetzt so, ich könnt doch noch ein etwas besseres Netzteil nehmen und eine etwas besser Radeon RX 580 nehmen. Das ich halt definitiv jetzt nicht über 1500€ komme oder?
 
AW: Brauche Hilfe zu einer seit anfang Oktober fertigen ca. 1500€ Gaming PC Konfiguation.

Das Straight Power 10 hat einen Nachfolger. Das Straight Power 11 :-P
Windows 10 bekommst du für 10 taler bei keyresellern wie mmoga oder in der Bucht.
Rx580 gibt's gerade für 209 taler bei Mindfactory.
By the way reicht auch der 2600 ohne x. Spart auch 50 Taler. Dieser ist nicht gravieren schwächer.
 
AW: Brauche Hilfe zu einer seit anfang Oktober fertigen ca. 1500€ Gaming PC Konfiguation.

Wenn du nicht übertakten möchtest, würde ich beim 2600x bleiben wollen,
weil beim 2600 der mitgelieferte Wraith CPU-Kühler schwächer (lauter) als der beim 2600x ist und du einen zusätzlichen After-Market CPU-Kühler (z. B. Ben Nevis Advanced ca. 26 €) kaufen müsstest.

Nur wenig preislich optimiert schaut die Sache dann so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 1.016,31 € + 99,90 € Montage- und Funktionstest Service +
WIN 10 Key z. B. hier: MS Microsoft Windows 10 Pro 1PC Original 32/64-Bit: Amazon.de: Software = 7,95 € (da kaufe ich immer die Keys)

Der Rechner ist wie oben von Kollegen schon geschrieben für die genannten Spiele und wenigen Anwendungen fast überdimensioniert, in diesem Sinne recht zukunftsssicher, wenn du dich weiter in dieser Spieleartumgebung in Zukunft bewegst.
 
AW: Brauche Hilfe zu einer seit anfang Oktober fertigen ca. 1500€ Gaming PC Konfiguation.

Das beste kostet nun einmal immer etwas Aufpreis. Ist aber natürlich ganz Sache des TE...

Gruß
 
Zurück