Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Ich verstehe diese ganze gehate gegen den EPIC Store nicht. Seit Jahrzenten muss man für Onlinespiele sich ein eigenes Konto erstellen,

dann lies die gefühlten 100 andern Themen dazu............ muss eigentlich jedes mal einer daher kommen und so tun als ob das nicht schon alles zigfach durchgekaut wurde ?
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Dazu kommen dann noch die zahlreichen retail Spiele, wo auf der Verpackung hinten steht Steampflicht. ;-)

Du bist schon zig mal Widerlegt worden, Steam ist nicht Exklusiv da es kein Vertragsbestandteil war das man wenn man auf Steam Releasen will es woanders nicht darf, ganz im gegenteilig zu Epic.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Ja das verstehen die nicht. Die können den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Aber scheint ja in Mode zu sein alles zu schlucken was einem vorgeworfen wird.

"Was der Bauer nicht kenn, das frisst er nicht." In dem Fall seid ihr und die anderen Steamverfechter die Bauern;)

//:

Kann man so betrachten. Aber ich sehe gerade Tencent hat ihren WeGame X Launcher auch für die westliche Welt zur verfügung gestellt.
Uh, da wird Steam jetzt von zwei Fronten aus angegriffen.

Achtung! Am besten in einer VM oder Sandbox öffnen, sonst habt ihr den chinesischen Geheimdienst auf dem Rechner.

https://www.wegamex.com.hk/client
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Du bist schon zig mal Widerlegt worden, Steam ist nicht Exklusiv da es kein Vertragsbestandteil war das man wenn man auf Steam Releasen will es woanders nicht darf, ganz im gegenteilig zu Epic.
Wo bin ich in der Aussage mit Steam-Pflicht bitte widerlegt worden, bzw. wer bitte streitet hier ab, dass man eben keine Wahlfreiheit hat, wenn man retail kauft und eine Steam-Pflicht besteht? WO bleibt eigentlich da die viel geforderte Launcher-Wahl, damit ein ordentliche Konkurrenz besteht? Richtig, die gibt es nämlich dann auch nicht, Ergebnis ist also identisch. Nenne es wie du willst, Exklusivität, Steam-Pflicht, denn unterm Strich läuft es auf das Gleiche hinaus.

MfG
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Ist doch das Gleiche wie im Einzelhandel. Edeka und Rewe haben jeweils auch exklusive Produkte und damit meine ich jetzt nicht deren Eigenmarken wie z.B. "ja!".
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9812362 schrieb:
"Was der Bauer nicht kenn, das frisst er nicht." In dem Fall seid ihr und die anderen Steamverfechter die Bauern;)

//:

Kann man so betrachten. Aber ich sehe gerade Tencent hat ihren WeGame X Launcher auch für die westliche Welt zur verfügung gestellt.
Uh, da wird Steam jetzt von zwei Fronten aus angegriffen.

Achtung! Am besten in einer VM oder Sandbox öffnen, sonst habt ihr den chinesischen Geheimdienst auf dem Rechner.

https://www.wegamex.com.hk/client

Das glaubst auch nur du, du bist genau so verblendet wie der DaStash. :lol:

PS: DaStash du brauchst nicht auf meine Kommentare antworten, da du auf meiner Igno Liste bist. :ka:

omega™;9812380 schrieb:
Ist doch das Gleiche wie im Einzelhandel. Edeka und Rewe haben jeweils auch exklusive Produkte und damit meine ich jetzt nicht deren Eigenmarken wie z.B. "ja!".

Autsch das tut fast schon weh.... sowas willst du mit Games vergleichen?

Vielleicht helfe ich dir mal auf die Sprünge...

einzigartig: Bedeutung, Definition, Synonym - Woerterbuch Wortbedeutung.info

Borderlands 3 ist einzigartig, ich kann es nicht wie die Milch von "Ja" unter einem anderen Namen bei Netto/Combi/K+K/Aldi ebenfalls kaufen. Dein vergleich hinkt aber gewaltig.... :huh:
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9812380 schrieb:
Ist doch das Gleiche wie im Einzelhandel. Edeka und Rewe haben jeweils auch exklusive Produkte und damit meine ich jetzt nicht deren Eigenmarken wie z.B. "ja!".
Hatten wir alles schon, wird als Argument nicht anerkannt. ;) Da heisst es dann Aluhut/igno-Liste auf und weiter gehts. :D

MfG
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Das glaubst auch nur du, du bist genau so verblendet wie der DaStash. :lol:

PS: DaStash du brauchst nicht auf meine Kommentare antworten, da du auf meiner Igno Liste bist. :ka:

Um mal Rousseau zu zitieren: "Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9812395 schrieb:
Um mal Rousseau zu zitieren: "Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
:nicken:

Applaus
Finde es auch schade warum sich einige aus der Sachdebatte rausnehmen und ständig mit solchen Beiträgen auffallen. Gerade das Discounterbeispiel zeigt doch den Irrsinn hinter einiger der Epic-boykott-Forderungsbegründungen auf, darüber kann man doch wunderbar reden. ;)

MfG
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9812395 schrieb:
Um mal Rousseau zu zitieren: "Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."

Sagen diejenigen die das Aluhut Totschlag Argument bei jeder Gelegenheit raus holen. :lol:

Bitte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. :schief:
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Autsch das tut fast schon weh.... sowas willst du mit Games vergleichen?

Vielleicht helfe ich dir mal auf die Sprünge...

einzigartig: Bedeutung, Definition, Synonym - Woerterbuch Wortbedeutung.info

Borderlands 3 ist einzigartig, ich kann es nicht wie die Milch von "Ja" unter einem anderen Namen bei Netto/Combi/K+K/Aldi ebenfalls kaufen. Dein vergleich hinkt aber gewaltig.... :huh:

Ja gut, ich sprach auch nicht von Milch. Nehmen wir doch mal das Beispiel Parfums? Findest du nicht, dass deren Zusammensetzung einzigartig ist?

//: Bloß dass das Aluhut-Argument dafür steht, dass es keine stichhaltigen Beweise für die Gegenbehauptung gibt.
//²: Des Weiteren schloss ich Eigenmarken wie "ja!" aus. Es bezog sich in erster Linie auch auf Produkten von StartUps die eingekauft werden.
//³: Wo kann ich den Insektenburger kaufen? | Bugfoundation Beispiel Insektenburger.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Omega schrieb:
//: Bloß dass das Aluhut-Argument dafür steht, dass es keine stichhaltigen Beweise für die Gegenbehauptung gibt.
Eben!

@Basti
Wie wäre es mal mit konkreten Belegen das und welche DSGVO relevanten Daten, welche konkrete Rückschlüsse auf die jeweilige Person zulassen, ungefragt an Tencent fließen?

MfG
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9812409 schrieb:
Ja gut, ich sprach auch nicht von Milch. Nehmen wir doch mal das Beispiel Parfums? Findest du nicht, dass deren Zusammensetzung einzigartig ist?

//: Bloß dass das Aluhut-Argument dafür steht, dass es keine stichhaltigen Beweise für die Gegenbehauptung gibt.
//²: Des Weiteren schloss ich Eigenmarken wie "ja!" aus. Es bezog sich in erster Linie auch auf Produkten von StartUps die eingekauft werden.
//³: Wo kann ich den Insektenburger kaufen? | Bugfoundation Beispiel Insektenburger.

Die Zusammensetzung von Parfum ist einzigartig, ja korrekt, jedoch kann ich diese bei zig Händlern kaufen. Borderlands 3 nicht. :ka:

Einen Insektenburger kannst du dir selbst machen wenn du die einzelnen Zutaten hast. Wie gesagt das ist alles nicht vergleichbar. :schief:
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Nope. Es gibt Parfum welches ausschließlich in den jeweiligen Läden vertrieben werden.
Klar ein Insektenburger könnte man selbst zubereiten. Ein Spiel wie Borderlands könnte ich auch versuchen selbst zu programmieren, aber ob ich das noch zu meinen Lebzeiten alleine bewerkstelligt bekomme, sei mal dahingestellt.

Fakt ist mit Rag Doll Fu und eventuell weiteren Spielen, war sogesehen Steam der Pionier der Exklusivverträge. Auch wenn es Valve heute nicht mehr macht und das Geschäft mit Exklusivverträgen als völlig falschen Weg betrachtet, ändert das nichts an der Tatsache.
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega[emoji769 schrieb:
;9812249]Hat doch Valve ebenso gemacht um ihre Plattform zu etablieren.


https://repository.library.georgeto...19/Shen_georgetown_0076M_13010.pdf;sequence=1

Darwinia gets a Steam account - Geek.com

Silent Hill Homecoming ist ein weiteres Beispiel, warum erschien es nur auf Steam?
GTA Vice City gab es auch für jeden gratis, der auf Steam GTA IV vorbestellt hat.

//: Oder was noch gar nicht so lange her ist mit ihrem funding Are any developers actually receiving Valve’s “pre-paid Steam revenue” VR funding? | PCGamesN

Auch damals war es schlecht für den Konsumenten. Exklusivität ist immer ein Nachteil für den Konsumenten. Darum geht es mir hier.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

omega™;9812442 schrieb:
Nope. Es gibt Parfum welches ausschließlich in den jeweiligen Läden vertrieben werden.
Klar ein Insektenburger könnte man selbst zubereiten. Ein Spiel wie Borderlands könnte ich auch versuchen selbst zu programmieren, aber ob ich das noch zu meinen Lebzeiten alleine bewerkstelligt bekomme, sei mal dahingestellt.

Fakt ist mit Rag Doll Fu und eventuell weiteren Spielen, war sogesehen Steam der Pionier der Exklusivverträge. Auch wenn es Valve heute nicht mehr macht und das Geschäft mit Exklusivverträgen als völlig falschen Weg betrachtet, ändert das nichts an der Tatsache.

Sag mir ein Parfum was ich nicht über das Internet kaufen kann? :ka:

Ne es ändert nichts an der Tatsache das es der falsche Weg ist. :lol:
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Die Zusammensetzung von Parfum ist einzigartig, ja korrekt, jedoch kann ich diese bei zig Händlern kaufen. Borderlands 3 nicht. :ka:

Kann ich BL denn woanders kaufen als bei Steam? Ja im Retail, aber ich brauche definitiv Steam zum downloaden. Somit ist es bisher auf dem CP auch Steam exklusiv, auch wenn Steam dafür nicht bezahlt hat, sondern lediglich den Service anbietet. Bei Exklusivität ist doch nicht entscheidend, ob jemand für den Deal bezahlt oder nicht.

Mal an die Epic "Hater": Was erwartet ihr denn konkret von dem Launcher? Welche Möglichkeiten hätte Epic denn noch, um Marktanteile zu gewinnen, abgesehen von DRM und mehr Shopfeatures (und ggf. dem Datenklau)?

Iwie muss sich doch ein Shop vermarkten. Bei den Konsolen sind doch auch die Exklusivtitel das, was entscheident darüber ist, wie gut sich die Konsole verkauft. Dort sind die Titel aber Konsolen gebunden (meist für immer). Bei Epic sind es lediglich zeitexklusives, womit auch einfach warten kann. Weiterhin gehören zu den Deals immer 2 Parteien. Epic bietet Konditionen an und Publisher und Entwickler nehmen das an. Also sollte man auch diesen etwas vorwerfen, dass sie solche Deals annehmen. Die werden halt Vorteile haben für die Parteien. Ich als Kunde kann mich ja in Verzicht üben, sodass ich ein Zeichen setze, dass mir das Vorgehen nicht gefällt. Aber das ist ja für einige nicht akzeptabel. Stattdessen wird lieber ein Spiel auf illegalem Wege besorgt. Das nenne ich mal Moral ;-) (es sollen sich hier auch nur die angesprochen fühlen, die den illegalen Weg gehen wollen, wegen eines Stores). Verzicht ist gar nicht so schlimm. Das spart Zeit und Geld. ^^
 
AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Steam war damals neu und hat den Entwicklern / Publishern die Möglichkeit gegeben ohne einen hohen Kostenaufwand die Spiele zu vertreiben.

Dann schmeiße ich mal die Mod Counterstrike ein, welche Valve 2000 eingekauft hat um Steam ab 2002 zu etablieren und Left 4 Dead, was Valve gekauft hat um in den Konsolenmarkt einzusteigen. Hat aber wohl auch jeder vergessen.:hmm:

Gerade noch ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass Valve auch den Entwickler von Narbacular Drop eingekauft hat. Den gleichen Typ, der auch Portal (und auch L4D) gemacht hat.

Vielleicht erkennt der ein oder andere ja Ähnlichkeit mit Portal.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf Wikipedia steht dann

Gabe Newell, managing director of Valve, took interest in the team's work and employed the whole staff at Valve. The developers went on to write the critically acclaimed Portal using many of the same concepts.

Also so wirklich Frei von jeder Schuld und Exklusivdeals ist der gute Gabe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück