Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Ist es wohl, da diese "künstliche Restriktionen" sich von Kunden wie dir selbst auferlegt werden... da sind weder Epic, noch Entwickler, noch Publisher dran Schuld, dass du nicht in der Lage bist, ein Spiel über einen anderen Launcher zu spielen.
Selten so ein dummes und realitätsfremdes Gesülze gelesen.
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Ist es nicht.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass Kunden sich künstliche Restriktionen nicht einfach so gefallen lassen?

Was ist daran so schwer zu verstehen? Rangod ist es SCHEISS EGAL! Kapier das endlich ....
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Ok es wird ja quasi danach verlangt und das ist hier gemessen an einigen Kommentaren scheinbar der Thread wo man sich mal so richtig gehen lassen kann. Dem komme ich doch gerne nach und somit hier mein Kommentar mit dem gewünschten Anspruch....nach unten kann jeder:

Mimimi, Epic ist doof, jetzt mach ich die anderen Spiele auch doof!

Als ob das jemand interessiert.

Kauft euch das Spiel oder lasst es sein, meine Güte!

Hört das heulen auf, auf der Welt gibts schlimmere Sachen als ein weiterer Game Launcher.

Hast du noch ein paar Argumente und Anmerkungen auf dem Niveau einer Stammtischdiskussion oder Nachmittags-Talksendung die du unbedingt loswerden willst? Nein?
Dann lass doch einfach die Erwachsenen weiter reden und du nimm es schlussendlich wie es eben kommt. Es lohnt sich doch nicht einen Teil deiner offensichtlich so knappen Kapazitäten für solch unbedeutende Probleme aufzuwenden.


Es kauft sich niemand Borderlands 3 bei Epic, wenn es gleichzeitig bei Steam erhältlich ist. Vor allem dann nicht, wenn man die Vorgänger bereits in seiner Steam Bibliothek hat.
Was wären die Alternativen? Das Spiel deutlich günstiger als bei Steam anzubieten ist glaube ich einfach nicht drin, also muss man es, wenn auch zeitlich begrenzt, exklusiv anbieten.

Die beispiellose Entrüstung im Internet, mit Argumenten wie "kein Spieler profitiert von dieser Entscheidung", ist imo vollkommen überzogen und spiegelt halt diese ekelige geiz ist geil Mentalität wieder. Was sollen wir denn profitieren?? Hauptsache das Spiel kommt in den Steam sale...

Ich könnte natürlich jetzt anfangen zu versuchen dir auf möglich einfach weise darzulegen warum schon allein deine zu zugrundeliegende Annahme falsch oder zumindest nicht haltbar ist, warum dein anschließend so schön dargelegter kausaler Zusammenhang "ungenügend" ist oder grundlegend mal über Mindestvoraussetzungen in einer Verbalen Auseinandersetzung schwadronieren. ABER ich will ab hier meine Antwort zum leichteren Verständnis für dich mal mit etwas mehr Leben füllen und wähle das Gegenteil.

Ich verzichte auf all diese fundierten Ausführungen, da ich befürchte, nein ich bin mir sicher, die Zimmerpflanze neben mir könne damit tatsächlich mehr Anfangen. Dein Kommentar offenbart ein echt beispielloses Bildung und Sozialisationsdefizit und spiegelt halt diese ekelige, "ich und mein kleiner Horizont sind das Maß aller Dinge" Mentalität wieder. Hauptsache mal so richtig vom Leder gezogen......ja hast recht wirkt beruhigend, danke!

Was ist daran so schwer zu verstehen? Rangod ist es SCHEISS EGAL! Kapier das endlich ....
Ja weil er eben nicht fähig ist diese Menge an Informationen geordnet zu verarbeiten leider aber genau deswegen auch nicht seine "Einschränkung" realisiert.....wieso fallen mir plötzliche Zitate von Einstein und Sokrates ein?....muss Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Was ist daran so schwer zu verstehen? Rangod ist es SCHEISS EGAL! Kapier das endlich ....
Ich weiß nicht so recht was ich von deinem Kommentar halten soll. Auf der einen Seite sehr aggressiv, auf der anderen Seite ein Hauch von Ironie.
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Selten so ein dummes und realitätsfremdes Gesülze gelesen.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber das triggert mich nicht.

Die Realität ist: es wird etwas auf anderem Wege angeboten als vorher. Das Produkt ist das selbe! Wo besteht die künstliche Restriktion? Maximal in der Art wie das Produkt dem Kunden angeboten wird. Und wer da das Problem sieht, dem geht es nicht mehr um das Spielen eines Spieles an sich. Wie du das wertest ist dir überlassen und mir egal :P ich bin dumm und du bist kluk und ich bin im nimmerland am abrocken und du beinhart im realen Leben. Gut :)
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Ich weiß nicht so recht was ich von deinem Kommentar halten soll. Auf der einen Seite sehr aggressiv, auf der anderen Seite ein Hauch von Ironie.

Wollte eigentlich nicht so aggressiv rüber kommen, ist wohl Zeit ins Bett zu gehen. ;-)
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Die Realität ist: es wird etwas auf anderem Wege angeboten als vorher. Das Produkt ist das selbe! Wo besteht die künstliche Restriktion?
Wenn du selbst so offensichtliche Dinge nicht erkennst, brauchen wir nicht weiter diskutieren. EoD.
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Lasst doch den Mist, was können die as lten Teile dafür. Das war bei Metro genauso, einfach ein Unding. Jeder Entwickler wird so verfahren, da man beibEpic einfach mehr Geld bekommt und wenn Valve einfach zu faul ist da gegen zu steuer, wird sich nix daran ändern, ausser Valve verliert so viel Geld, das es wehtut.
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Ist es wohl, da diese "künstliche Restriktionen" sich von Kunden wie dir selbst auferlegt werden... da sind weder Epic, noch Entwickler, noch Publisher dran Schuld, dass du nicht in der Lage bist, ein Spiel über einen anderen Launcher zu spielen. Du magst deine Gründe, wie z.B. das miese Featureset vom Epic Launcher haben. Das ist auch durchaus zutreffend und verständlich. Aber das ist keine Restriktion die dir die Industrie auferlegt. Daran bist einzig und allein du selbst daran Schuld, da du Steam mehr vertraust und besser findest als den Epic Launcher. Das sind deine Präferenzen. Und weil du als Kunde momentan nicht mehr bedient wirst, ist der ganze Laden jetzt Schei***? Obwohl, ne. Epic ist ja nur Schei**. Warum nehmt ihr das so persönlich? :D

Das finde ich jetzt doch echt faszinierend: du erkennst ein objektiv schlechteres Featureset im Epic Launcher an, sagst aber der Fakt gezwungen zu werde den Launcher nutzen zu müssen und nicht die freie Wahl zu haben wie bisher ist nur eine Restriktion aufgrund der rein subjektiven Vorlieben hinsichtlich Steam.
Mh mir fehlt irgendwie ein Smiley mit einem explodierendem Kopf.
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Ähm, solche Reviews fließen doch gar nicht mehr in die Gesamtbewertung mit ein, oder nicht?
Gab doch mal auch hier eine News dazu

€dit:
Off-Topic-Wertungen werden nicht entfernt, fließen aber nicht in die Gesamtwertung ein

Steam: Valve verkündet neue Maßnahmen gegen das Review-Bombing

Das neue System ist noch nicht aktiv. Aber sie können momentan jede Menge Daten sammeln. ;-)

Das aktuelle System weist aber auch schon daraufhin, wenn was im Busch ist. Hier mal am Beispiel Borderlands 2:

revb.jpg
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Also ich finde es richtig, bei Borderlands seine Meinung über die Entwicklung zu äußern.
Wo sonst soll man den Verkäufer mitteilen-was man von seinen Entscheidungen hält?
Ich wäre ja für : Jeden Freitag nicht auf Arbeit gehen und an der wöchendlichen Borderland 3-No Epic-Demo teilnehmen!
Ach ne-da sind ja schon die Kiddies auf der Gass und retten die Wale!
Gruß Yojinbo
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

Aber wo bleiben dann die Vorteile für die Publisher/Entwickler?
Dazu kommt der von uns nicht einschätzbare Aufwand den es kostet, ein Spiel überhaupt auf einer Plattform zu releasen. Dieser würde sich dann entsprechend der gewählten Plattformen vergrößern.

An dieser Stelle möchte ich vorbringen dass die ständig vorgebrachte Konkurrenz, die für die Konsumer gut wäre, gar nicht dort zu suchen ist.
Wie du selber feststellst, wo denn die Vorteile für die Publisher / Entwickler bleiben, sieht man ja augenscheinlich, dass die Konkurrenz nur für deren Seite gut ist.

Das ganze wird dann auch noch auf den Konsumenten ausgetragen.

Wir haben doch am wenigsten davon bzw werden nicht nur noch mehr gegängelt, sondern sollen auch noch auf einiges verzichten und herhalten.
Und die Zukunft kann sich schlagartig richtig negativ für die Spieler auswirken.

Wenn es allerdings in die Richtung geht, dass die Qualität insgesamt besser wird, also ab der Betaphase, über den Release, wie es vertrieben wird, bis hin zum Support, dann würde auch ich sagen, dass es Konkurrenz sein kann, die für uns Spieler dann auch vorteilhaft ist.
Dem ist aber nicht im Geringsten so. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Das neue System ist noch nicht aktiv. Aber sie können momentan jede Menge Daten sammeln. ;-)

Das aktuelle System weist aber auch schon daraufhin, wenn was im Busch ist. Hier mal am Beispiel Borderlands 2:

Anhang anzeigen 1040392

Danke für die Aufklärung.
Kurz erklärt finde ich so eine Umsetzung gut und willkommen.

Hab mich damit nicht wirklich befasst, auch weil es für mich persönlich nicht wirklich relevant ist ob ein Review Rot oder Blau ist.
Ich lese positive und negative Kommentare durch, von denen jeweils als schlecht oder gut (rot / blau) kategorisiert dargestellt wird.

Es gibt zB auch als Negativ eingestufte Review, weil man sagt: der Preis ist zu gering, das Spiel ist so gut, man sollte es nicht verschleudern und umgekehrt gibt es auch Beispiele.

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht ausschließlich schauen sollte wie die Gewichtung rot / blau liegt, sondern sich ein Bild vom vorgebrachten der jeweiligen Kommentare macht und für sich selber abwegt, ob er das mit sich vereinbaren kann / einem gefällt.

Daher finde ich Review-bombing nicht grundsätzlich schlecht, weil es eben mehr gibt als nur zu zocken.
Man könnte eine Analogie suchen:
Ich möchte zB keine zur Lebenspartnerin nur weil der Sex bombe ist. Hinterher steh ich täglich vorm Herd und muss ständig selber kochen, meine Frau lässt sich lumpen und redet nicht mit mir und wenn doch, dann lügt sie und zieht mir auch noch das Geld aus der Tasche :D

Wenn mir also gewisse Geschäftspraktiken nicht passen und ich nicht unterstützen will, dann ist es erst mal wichtig davon zu erfahren.
Daher finde ich wie Valve das macht bzw vorhat als eine begrüßenswerte Lösung.

Dass Epic und Fanatiker das nicht möchten und lieber Reviews gänzlich deaktiviert sehen wollen, ist schon verständlich.
Schon Grund alleine deswegen den EGS anzuprangern.
 
AW: Borderlands 3: Review-Bombing der ersten Teile wegen Epic Store-Exklusivität

...ich hab zeit... in 3 Jahren dann im sale mit allen DLC's und zum preis von 25€ "bestimmt" auch im Steam store.

Ich würde mich freuen wenn wenigstens einmal ein Großteil der Zocker das so machen würde; auch nicht nach 6 Moanten das Spiel auf Steam zum VP kaufen sondern erst wirklich als GOTY für ~20€.
Mir ist es ja egal das das Spiel für den Epic Shop erscheind; mich nervt nur die "Exklusivität" für ein Shop.
 
Zurück