Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Kein Kauf.
Epic Store will ich nicht.
Abgesehen davon, sind solche exklusiv Deals kacke.
Hoffe die Spieler strafen die Entwickler ab.
Aber was sage ich, Leute kaufen jeden Müll zu Vollpreis und zahlen unmengen für unnötige Mikrotransaktionen...
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store


Das ist ganz schön heftig. Sie sammeln ungefragt bei dir deine Daten (und nutzen dafür auch noch Tracking Pixel - die sollte jeder spätestens von seiner angepassten Werbung auf diversen Webseiten kennen). Und wenn man sich jetzt noch kurz die Terms of Service vom Epic Store in Erinnerung ruft, dass sie alle vom Nutzer gesammelten Daten an ihre Geschäftspartner verkaufen...
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Exklusiv Epic = kein Kauf!!!

Bei parrallelen Angeboten hätt ich es mir ja überlegt... aber exklusiv vermeide ich gern!
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Nice seine Antwort ist PC ist PC er hat verschiedene Plattformen..
Und das ist genau die ******** die mich aufregt. 5000 Accounts, Uplay , Origin, Steam, Gog, Battle.net, Epic, Rockstar. Jeder läuft schmieriger als der andere..auf Steam hab ich meine 200-300 Games und es läuft seit Jahren perfekt. Ich hab direkt Reviews, ich hab direkt Forum zum nachlesen..alles übersichtlich und perfekt vorhanden. Warum muss jeder seine eigene Suppe kochen?
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Als Bestätigung im Falle von Borderlines 3 kann dies freilich noch nicht gewertet werden

Ich denke Spiele exklusiv über EPIC zu vertreiben und dann von den Spielern Beifall zu erwarten ist für mich ein deutlicher Hinweis auf eine Borderline Persönlichkeits Störung des Gearbox Chefs. :P
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Ich werde dann auch hier warten, bis es das Spiel auch auf Steam gibt. Sollte es gar nicht mehr auf Steam kommen, dann wird es eben nicht gekauft, fertig.

Übrigens ist Borderlands ein Titel, der sehr viel Geld erwirtschaftet. D.h., dass auch Gearbox auf Steam profitieren würde, denn Valve verzichtet doch dann auf 10 % ab 10 Millionen-Umsatz, oder nicht? Aber gut, muss jeder selbst wissen.
Ich hoffe, dass Gearbox nur wenige tausend Kopien innerhalb der Exklusivität verkauft und dann bei Steam mehrere hunderttausend dazu kommen und sie so sehen, was für einen Mist sie gebaut haben.
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Ah herrlich, ein neuer potenzieller Epic Kandidat.
Muss ma eben Popcorn holen.
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Die Exklusivität dieses Games nervt mich ja doch dezent :D Aber wenn man mal ehrlich ist, auf den Konsolen wird von den Exklusivtiteln immer geschwärmt und hier ist das jetzt plötzlich was ganz schlimmes nur wegen eines neuen Stores. Bei einer Konsole kostet mich die Möglichkeit alle Exklusivtitel zu spielen einige hundert Euro. Bei dem Store sind es nur ein paar MB (denke ich) und eine Anmeldung.
Für mich als Kunde ist das zwar eine weitere "Belastung" aber ich glaube damit kann man leben. Auch mit der Teilzeit Exklusivität. Wer den Epic Store nicht will, der lässt es eben sein und wartet, dass das Game auch woanders Released.
Warum gehen die Entwickler wohl einen Deal mit Epic ein? Weil die Entwickler pro verkauften Spiel prozentual bei Epic mehr verdienen als bei Steam. Ergo ist es ein lukratives Geschäft für Entwickler/Publisher. Da die Plattform aber noch sehr klein ist, muss sie gepusht werden und das tut man derzeit mit der Exklusivität.
Der Launcher ist vielleicht noch nicht die Pracht, aber er steht ja auch noch am Anfang. Auch die anderen Plattformen hatten am Anfang bestimmt ihre Schwierigkeiten.

Wer alles auf Steam sammeln möchte, bekommt bisher in allen Fällen dazu die Möglichkeit (im Bezug auf Epic). Origin, Uplay und Konsorten haben ja auch die Leute installiert. Klar wird am Anfang gemeckert, aber dennoch haben sich die Launcher etabliert. Ich persönlich hätte auch gerne alles auf Steamgebündelt, geht nur leider nicht, da Blizzard, EA, Ubisoft und Rockstar ihren eigen Launcher wollen. Ich kann, wenn ich ein Problem mit dem Launcher habe, den Launcher meiden und auf das Spiel verzichten.

Hauptsache meckern wegen einem Launcher. So ist der Deutsche...
PS: ich habe den Epic Launcher nicht und werde ihn mir auch nicht holen (vorläufig). Dann warte ich lieber ein Jahr oder so auf das Spiel. Meine Spieleliste bei Steam ist noch lang genug :D
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Glaube war die "normalen" Teile gemeint
Teil 1 gab es auch als Retail. (aber dann mit Steam ?)

Ja den ersten Teil gabs sowohl als Retail ohne Steam als auch mit Steam. Good old times, 2009 war die Spielewelt noch in Ordnung :daumen:
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Ist ja witzig. Borderlands: The Pre-Sequel habe ich gerade vor ein paar Tagen zum ersten mal angespielt. Vielleicht habe ich das dann durch, bis die Exklusivbeschränkungen von Teil 3 abgelaufen sind.^^
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Wenn Steam nicht so schlecht geworden wäre, würde es mich aufregen. So ist es mir eigentlich egal ob bei Steam oder EPIC; kaufen würde ich so oder so nicht.

Steam ist vermüllt mit Schrott Spielen, der Client ist lahm, der Downloadmanager ist grottenschlecht gegenüber Origin, wenn man eine lahme Leitung hat. Origin lädt im Hintergrund und man kann schön dabei surfen ohne irgendwie manuell regulieren zu müssen. Steam hingegen muss man drosseln und selbst dann läuft es nicht so unauffällig.
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

...auf den Konsolen wird von den Exklusivtiteln immer geschwärmt und hier ist das jetzt plötzlich was ganz schlimmes....

Hmm? Ich frag mich welcher PC Spieler jemals über Exklusivs geschwärmt hat? Exklusivs sind immer (!!) schlecht für den Verbraucher.

Verwechsel bitte nicht über ein Spiel zu schwärmen das sehr gut ist und ein Exklusivtitel ist, mit über ein Spiel zu schwärmen weil es ein Exklusivtitel ist. ;)
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Es gibt schon ein paar Abnehmer die leuchtende Augen bekommen, wenn das Wort "Exklusiv" fällt. Allerdings findet man die eher auf anderen Spieleplattformen...
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Hmm? Ich frag mich welcher PC Spieler jemals über Exklusivs geschwärmt hat? Exklusivs sind immer (!!) schlecht für den Verbraucher.

Verwechsel bitte nicht über ein Spiel zu schwärmen das sehr gut ist und ein Exklusivtitel ist, mit über ein Spiel zu schwärmen weil es ein Exklusivtitel ist. ;)

Ich glaube das ist falsch angekommen. Es ging mir hierbei nicht ausschließlich um die PC Spieler. Um es meine Aussage nochmal anders zu formulieren, die vielleicht so ankommt wie ich es auch gemeint habe: Bei den Konsolen wird zurzeit immer von den Exklusivtiteln geschwärmt und daher auch die entsprechende Konsole gekauft. Zurzeit liegt die PS4 dort vorne, da sie die besseren Excklusives hat. Dort ist also Exklusivität ein Alleinstellungsmerkmal, dass für gut betitelt wird. Diese Titel sind jedoch für immer Exklusives für die entsprechende Konsole und nie woanders verfügbar. MS versucht sich da über PlayAnywhere ja mehr zu öffnen (mehr oder minder erfolgreich bisher). es wird gerade von MS ja gefordert, dass es mehr Exklusivtitel geben soll, gut für uns PC´ler mittlerweile, durch das PlayAnywhere. In den Genuss der Sony Titel, würde ich aber ohne die PS nicht kommen. Jetzt kopiert der Epic Store dies zeitweise für einige Titel und das Gejammer ist groß. Ich meine ich kann es verstehen und halt auch nichts davon, jedoch finde ich, dass hier gefühlt mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine. Ich mag den Exklusive-Kram selbst auch nicht, die ich mir gerne selbst meine Plattform aussuchen möchte, auf der ich Spiele. Aber ich verzichte dann auch einfach auf ein paar Titel. Insbesondere die Nintendo Spiele gehen bei mir komplett vorbei
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

...Schade, dass manche Publisher neuerdings exklusive Vertriebsdeals abschließen, und
Schade, dass so viele Spieler das auch noch feiern und dafür bezahlen.

Volle Zustimmung.
Das Ende des Satzes könnte man auch 1:1 auf Microtransactions usw. beziehen ;).

Aber vorsicht, nicht das gleich das nächste ultimative Totschlagargument ala "muss man nicht kaufen" um die Ecke kommt, passiert hier sehr oft :-_-:.

Ich für meinen Teil habe mittlerweile aufgehört Spiele auf Steam und Co. zu kaufen, weil mir das Ganze Gewäsch mit den Launchern zum Hals raushängt. GOG ist für mich das einzige, was auf dem PC in Frage kommt. Vor allem, weil es dort kein DRM o.ä. gibt und ich kann mir die Spiele sichern und jederzeit installieren, alles ohne Internetverbindung. Und wenn es Spiel xy im GOG Store nicht gibt, dann wird es eben für eine Konsole (in meinem fall PS4) geholt, solange es kein RTS wie AoE, Warcraft etc. oder MP-Shooter wie R6 Siege, CSGO ist.
Seit ewigkeiten habe ich mir in einem Jahr mehr Konsolenspiele gekauft als PC Titel (vor allen 2018) und der Trend wird aller voraussicht immer weiter richtung Konsole gehen.
Auch gut, denn dann spare ich mir das viele Geld für eventuelle Hardware Upgrades. Eine 1070 und ein AMD 1600 sind ansich noch gut genug und reichen mir persönlich noch viele Jahre :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Dann werde ich das wohl eher nicht kaufen.
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Mal eine ernstgemeinte Frage: Hat Steam tatsächlich exklusive Deals was spiele angeht? Mal ganz abgesehen von den Hausmarken natürlich, ich verlange auch nicht das Fortnite zu Steam kommt. find ich ok wenn die Hauseigenen marken auf der hauseigenen vertriebsplatform bleiben. ABER hat Steam tatsächlich andere games exklusiv aufgekauft? Gibt es Verbote von Steam auf andere Platformen zu vertreiben wenn man bei Steam ist? Ich hab sowas nämlich noch nie gehört oder gesehen.

Das lieblingsargument der Epic Fanboys ist doch " Ja aber Steam hat auch exklusive spiele, mimimi" kann mir das mal irgend jemand mit Quellen beweisen? Ich vermute nämlich stark das Spiele nur deswegen "exklusiv" auf Steam erschienen sind, weil es keine alternativen gab...

konkurenz belebt das geschäfft blabla, wir wollen doch nur marktfähig sein blabla....wieso dann nicht auf beiden platformen anbieten? GENAU weil EpicStore NICHTS zu bieten hat. Es geht hier nicht um Faule gamer die einfach bei STeam bleiben weil es bequem ist, es geht darum da sman uns einen Launcher in den rachen stopfen will der aus den vergangenen Jahrzehnt digitaler spieledistribution nichts gelernt hat und sich standhaft weigert Kundenfreundlichkeit auf zu bauen, weil es viel lukrativer ist sich mit den publishern zusammen zu tun. Wer bleibt auf der Stecke? die Gamer und die Devs.

mir blutet das Herz alleine bei der Möglichkeit, dass Borderlands exklusiv zu Epic geht, aber ich weigere mich jetzt noch nach zu geben. es reicht. Dieser Spielemarkt ist eine Katastrophe. EA verarscht uns jedes Jahr aufs neue, Early Access wird benutzt um spiele legal unfertig raus zu bringen, EPIC Store wirft mit geld um sich und sagt "wir sind viel cooler, hier gehts nicht um geld, wir sind einfach geiler, hier haste noch mal eine million".

NEIN. vorbei. ihr könnt mich alle mal. meine Steam library of shame ist groß genug um mich die nächsten Jahre zu verkriechen bis dieser nukleare gamewinter vorbei ist.
 
AW: Borderlands 3: Mögliche Hinweise auf Exklusivität im Epic Games Store

Mal eine ernstgemeinte Frage: Hat Steam tatsächlich exklusive Deals was spiele angeht?

Nicht das ich wüsste.
Für was sollte Valve das auch machen?
Sie kamen als erstes mit ihrer DRM-Plattform auf den Markt. Nach Jahren etablierte sich diese Plattform ohne Konkurrenz.
Und wenn du als Big Player mit Zilliarden Usern am Markt vertreten bist, brauchst du nicht extra noch Deals abschließen. Wofür auch?
Die User betteln mittlerweile regelrecht den Dienst nutzen zu dürfen.
 
Zurück