Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

und die meisten Leute Boykottieren das Spiel. :ugly:

Casual player boykottieren gar nichts, sondern werfen mit Geld für goldene Waffenglitzies um sich.
Da kann man gern mal ein paar Milliarden mit verdienen.

Alternativ natürlich das pinke Regenbogenpony-Skin.
Wird laut Amazonservicedienst auch sehr gern gekauft, also sicher angeboten. :ugly:

Es lebe das bunte Mikropayment ! ;-)
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ein paar Schreihälse sind NICHT die community. ;):P
Ich denke das werden die Absatzzahlen auch bestätigen. Bei Metro jedenfalls sehen diese gut aus.

@Rizzard
Aber dazu bedarf es doch nicht Epic. Wenn einem die release Qualität stört kann man ja freiwillig warten, egal wo das spiel gelaunched wird. :daumen:

MfG

Hast du genaue Zahlen außer die vage Aussage von 2,5 mal mehr als der Vorgänger?

Guck mal auf andere Seiten , der Aufschreiist schon nicjt klein.
Bei BL ist es noch was anderes, da man es mit Freunden zocken will. Denke nicht das alle zum EGS gehen , so teilt man die BL Community.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Mich würde mal echt interessieren, ob die Epic-Exklusivgeschichte ein Minus- oder Plusgeschäft für die Entwickler/Publisher ist. Gefühlt klingt die Debatte eher nach einem Minusgeschäft, aber was Epic im Gegenzug bietet, bleibt (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) mir persönlich verschlossen. Wisst ihr da mehr?

Soweit ich verstanden habe, garantiert Epic zZ Mindestabnahmemengen und zahlt den evtl. vorhandenen Fehlbetrag aus eigener Tasche. Wenn dann liegt das Risiko wohl erstmal bei Epic und deutet sehr auf typische chinesische Methoden zur Markteindringung hin.

Zum Thema selbst: Dann gibt es für mich kein Borderlands 3 und auf nächste Zeit auch 2k Game mehr. Schade das man wieder mehr zu Exklusivdeals übergeht, aber so spare ich mir nicht nur das Geld für die Games, sondern auch Aufrüstkosten. Und vielleicht kommen so die anderen Hobbies wieder zu mehr Zeitanteil.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

@ChrisMK72
Mit bunten Süßigkeiten kann man jedes Kind in den Minivan locken.
Und die Mehrheit sind nunmal Kinder/Teenager bei Spielen.

Offtopic, mach mal deine Schrift in der Signatur bitte schwarz, ist ja kaum zu lesen;)
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ist doch super, so können Steam-Spieler wieder 1 Jahr später die gepatchte Version spielen.
Wäre toll wenn künftig alles zeitexklusiv für den Epic Store kommt, und Steam-Spieler 1 Jahr danach nur noch ausgreifte Spiele bekommen.
Drücken wir die Daumen.
Das kannst Du übrigens auch heute schon, und das sogar bei absolut allen Spielen, die auf Steam erscheinen - einfach ein Jahr mit dem Kauf warten. Guckst Du!
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Hast du genaue Zahlen außer die vage Aussage von 2,5 mal mehr als der Vorgänger?
Keine Ahnung, ich hatte nur mal eine News gelesen wo drin stand, dass es sich gut verkauft. Ob jetzt nun besser als vorab oder so kann ich nicht sagen, sondern nur das es sich gut verkauft.
Guck mal auf andere Seiten , der Aufschreiist schon nicjt klein.
Bei BL ist es noch was anderes, da man es mit Freunden zocken will. Denke nicht das alle zum EGS gehen , so teilt man die BL Community.
Klein nicht, da hast du Recht. Meiner Erfahrung nach verhält es sich jedoch meist so, dass die "lauteste" und engargierteste Gruppe reell stets die Kleinste ist. Ich denke und gehe davon aus, dass die überwiegende Mehrheit an Spielern da völlig emotionslos ist, was wie gesagt die Absatzzahlen andeuten.

MfG
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Solange es keine offiziellen zahlen sind ist es blaba, man gibt ja auch nicht zu wenn es nicht so toll verlaufen ist wie erwartet.
Daher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Wie gesagt bei BL3 spielt der Freundeskreis auch eine Rolle.
Abwarten und Tee trinken

Ich könnte wetten das BL3 ein der Spiele sein wird die am meisten Raubkopiert werden, hoffentlich haben sie Denouvo und erkaufen sich damit ein paar Tage Ecklusivität.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Solange es keine offiziellen zahlen sind ist es blaba, man gibt ja auch nicht zu wenn es nicht so toll verlaufen ist wie erwartet.
Daher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.
http://www.pcgames.de/Metro-Exodus-...h-bisher-besser-als-metro-last-light-1275634/
Ich könnte wetten das BL3 ein der Spiele sein wird die am meisten Raubkopiert werden, hoffentlich haben sie Denouvo und erkaufen sich damit ein paar Tage Ecklusivität.
Jemand der es sich illegal besorgt findet immer Gründe um sein Gewissen zu erleichtern, da braucht man mit Sicherheit nicht den Epic-Store. ;)

MfG
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Keine Ahnung, ich hatte nur mal eine News gelesen wo drin stand, dass es sich gut verkauft. Ob jetzt nun besser als vorab oder so kann ich nicht sagen, sondern nur das es sich gut verkauft.

So eine Aussage hat überhaupt keinen Wert... :ka: also ich denke da die die Zahlen verschweigen ist es eher ein Flop, denn wäre es ein Mega Erfolg hätte man es erwähnt. ;)

Klein nicht, da hast du Recht. Meiner Erfahrung nach verhält es sich jedoch meist so, dass die "lauteste" und engagierteste Gruppe reell stets die Kleinste ist. Ich denke und gehe davon aus, dass die überwiegende Mehrheit an Spielern da völlig emotionslos ist, was wie gesagt die Absatzzahlen andeuten.
MfG

Welche Absatzzahlen? Berufst du dich auf das "gut verkauft"? :schief:

Es sind nicht gerade wenige Leute, selbst jetzt schon gibt es bei dem Youtube Trailer hunderte Kommentare die schreiben: No EPIC! :ka:
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

So eine Aussage hat überhaupt keinen Wert... :ka: also ich denke da die die Zahlen verschweigen ist es eher ein Flop, denn wäre es ein Mega Erfolg hätte man es erwähnt. ;)



Welche Absatzzahlen? Berufst du dich auf das "gut verkauft"? :schief:

Es sind nicht gerade wenige Leute, selbst jetzt schon gibt es bei dem Youtube Trailer hunderte Kommentare die schreiben: No EPIC! :ka:
1.) siehe Quelle...^^
2.) Ja und bei NmS gab es tausende Negativkommentare und dennoch hat es sich blendend verkauft. Hater comments haben halt null Aussagekraft.

MfG
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

So fördert man auch leider die Piraterie !

Was für ein Quark. Dann verzichte auf das Game und fertig ist. Wenn dir die Konditionen nicht gefallen, dann verzichte drauf. Sei es wegen des Stores oder des Preises.
Oder warte darauf, dass das Game doch noch woanders kommt. Sonst hast du zumindest keine legalen Ansprüche auf das Game und wenn man es aus "anderen Quellen" bezieht als die offiziellen, ist das schlicht unfair gegenüber dem Entwickler.

Wie ich schon mal woanders schrieb, bei dem Spiel könnte ich dann tatsächlich schwach werden, obwohl ich die Sammlung wirklich gerne auf Steam komplett hätte. Ein weiterer Store juckt mich herzlich wenig. Bisher bot der Store aber nichts, was mich wirklich interessierte. Bei BL3 werde ich aber auch erst mal die Tests abwarten. Und dann werde ich mal schauen. Origin hab ich auch nur wegen Sims mal installiert. Ich denke der EGS wird dann auch nicht weiter stören. Nur leider im Falle von BL die Reihe auf 2 Launcher verteilen, was dann doch doof ist. Vielleicht schaffe ich es ja auch zu warten, bis es woanders rauskommt.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Solange es keine offiziellen zahlen sind ist es blaba, man gibt ja auch nicht zu wenn es nicht so toll verlaufen ist wie erwartet.
Daher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Wie gesagt bei BL3 spielt der Freundeskreis auch eine Rolle.
Abwarten und Tee trinken

Ich könnte wetten das BL3 ein der Spiele sein wird die am meisten Raubkopiert werden, hoffentlich haben sie Denouvo und erkaufen sich damit ein paar Tage Ecklusivität.

bei Witcher 3 und GoG hat es ja auch geklappt ohne DRM. Da wurden allen Infos zu Folge auch nicht mehr Raubkopiert als vorher. Die Verkaufszahlen waren sehr gut. Ich glaube die allermeisten die Raubkopieren tun dies, weil sie kein Geld für Spiele haben. Der Teil der es sich leisten kann, bezahlt auch den Entwickler anständig, so wie sich das gehört.

Edit: oder sie zahlen prinzipiell nicht für Spiele aus welchen Gründen auch immer.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ausnahmslos jeder einzelne Thread zum Thema Epic Store ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr sich Menschen selbst im Weg stehen :D

Sehr lustig, diese ganze künstliche Entrüstung. Vor allem der ständige Hinweis auf die Exklusivität als entscheidender Grund, Epic zu "boykottieren". Als wären die Spiele bei Steam (weil bis dato ohne Konkurrenz) nicht allesamt exklusiv über Steam erhältlich gewesen. Seltsam, dass es da niemanden gestört hat. Das zeigt doch nur, dass es gar nicht darum geht, sondern um die Bequemlichkeit der Schreihälse. Immerhin muss man nun zwei Launcher installieren. Was natürlich einem Weltuntergang gleicht.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

1.) siehe Quelle...^^
2.) Ja und bei NmS gab es tausende Negativkommentare und dennoch hat es sich blendend verkauft. Hater comments haben halt null Aussagekraft.

MfG

Ne sry die Quelle ist nicht Aussage kräftig, wenn es so toll wäre , hätten sie zahlen veröffentlich und keine vagen Aussagen die man verstehen kann wie man will.

Der Teil davor hat sich kacke verkauft und es gibt über die Jahre auch wieder eine größere Anzahl an Spieler.


Ach ja bzw ich schrieb nicjt das ich das mache! Ich sage nur was ich hier und da Lese und wenn es um Epic Store und jetzt bei BL in speziellen geht habe ich das Wort Piraterie sehr sehr häufig gelesen.

Ach ja keine Ahnung es du mit gewissen meinst, ich denke nicht das sowas den Leuten ins gewissen redet.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

bei Witcher 3 und GoG hat es ja auch geklappt ohne DRM. Da wurden allen Infos zu Folge auch nicht mehr Raubkopiert als vorher. Die Verkaufszahlen waren sehr gut. Ich glaube die allermeisten die Raubkopieren tun dies, weil sie kein Geld für Spiele haben. Der Teil der es sich leisten kann, bezahlt auch den Entwickler anständig, so wie sich das gehört.

Edit: oder sie zahlen prinzipiell nicht für Spiele aus welchen Gründen auch immer.

Ich werde es definitiv nicht im Epic (Spyware) Launcher kaufen, *zensiert*

PS: Ich kann es mir definitiv leisten, aber Spyware kommt nicht auf einem Rechner.

Ausnahmslos jeder einzelne Thread zum Thema Epic Store ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr sich Menschen selbst im Weg stehen :D

Sehr lustig, diese ganze künstliche Entrüstung. Vor allem der ständige Hinweis auf die Exklusivität als entscheidender Grund, Epic zu "boykottieren". Als wären die Spiele bei Steam (weil bis dato ohne Konkurrenz) nicht allesamt exklusiv über Steam erhältlich gewesen. Seltsam, dass es da niemanden gestört hat. Das zeigt doch nur, dass es gar nicht darum geht, sondern um die Bequemlichkeit der Schreihälse. Immerhin muss man nun zwei Launcher installieren. Was natürlich einem Weltuntergang gleicht.

Wieder jemand der die Thematik nicht verstanden hat. 6 Setzen. :stupid:



INU-Edit: Sowas behalte einfach für dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich werde es definitiv nicht im Epic (Spyware) Launcher kaufen, habe leider keine andere Wahl als dies woanders zu besorgen. ;)
Du hast aber kein Recht auf Konsum also kaufe es regulär oder lasse es. Finde ich unter alle Sau. :daumen2:

Ausnahmslos jeder einzelne Thread zum Thema Epic Store ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr sich Menschen selbst im Weg stehen :D

Sehr lustig, diese ganze künstliche Entrüstung. Vor allem der ständige Hinweis auf die Exklusivität als entscheidender Grund, Epic zu "boykottieren". Als wären die Spiele bei Steam (weil bis dato ohne Konkurrenz) nicht allesamt exklusiv über Steam erhältlich gewesen. Seltsam, dass es da niemanden gestört hat. Das zeigt doch nur, dass es gar nicht darum geht, sondern um die Bequemlichkeit der Schreihälse. Immerhin muss man nun zwei Launcher installieren. Was natürlich einem Weltuntergang gleicht.
:daumen:

MfG
 
Zurück