Borderlands 2 im Test mit 20 Grafikkarten - spielbar selbst mit 2006er-Hardware

ne 2te graka als physx beschleuniger kann ich aber nur verwenden, wenn das board sli unterstützt, oder? Hab das P8Z77-M und ne GTX670, leichte Framedrops auf 40 fps, sofern ich bis jetzt sehen konnte, nie darunter :daumen:

nein, du kannst sofern ein zweiter port vorhanden ist ( in der regel reicht sogar ein x4) natürlich auch eine zweite karte zur PhysX berechnung reintun. dein mobo chipsatz muß dazu definitiv kein SLI support besitzen.
 
nein, du kannst sofern ein zweiter port vorhanden ist ( in der regel reicht sogar ein x4) natürlich auch eine zweite karte zur PhysX berechnung reintun. dein mobo chipsatz muß dazu definitiv kein SLI support besitzen.

Angeblich funktioniert sogar ein 1xPCI-E Slot ohne Probleme, da wär ich persönlich aber etwas vorsichtig mit... Meine hängt jedenfalls in einen 16x, da kann ich mir dann auch sicher sein, das sie Ihre Daten schnell genug los wird und nicht nur Strom zieht... ;)

[EDIT:] So, Problem gelöst =) Was war's? Never trust ingame Vsync... Hab mich schon gewundert, warum ich in Sanctuary nur glatte 30 Frames bekommen habe, dabei gab's da weder Kämpfe noch großartige PhysX-Effekte. Auslastung von der Geforce war da nur bei max. 3%. Abgeschaltet und siehe da, plötzlich sind's in Sanctuary min 55fps und nichts mehr mit Framedrops, schlimmstenfalls geht's jetzt mal auf 42-45fps runter, da muß aber schon die Höllen los sein. PhysX ist kein Problem mehr, SMAA funktioniert auch wieder, ich hab das Streaming gefixt und konnte auch das Textur-LOD auf -2 stellen (hab ich allerdings mittlerweile wieder auf -1 gesetzt, zwar sind bei -2 die Texturen auch ganz in der Ferne klasse aufgelöst, allerdings bekomme ich bei Bewegung dann häßliches Pixelflimmern). Hab noch in RadeonPro sämtliche Qualitätseinstellungen auf maximal gestellt (außnahme halt Textur-LOD), das dynamische Vsync funtioniert jetzt auch prächtig. Keine Bildzeilenverschiebung, keine Hänger, keine Drops. Alles Sahne! =) Und die Radeon begnügt sich trotz höherer Framerate im Normalfall mit 80-90% Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück