Bootschleife mit Threadripper nach laden des RAM-Profils

Vielleicht die CPU nicht fest genug im Sockel drin? En verbogener Pin?

Das wäre eine möglichkeit, hast du den kühler zu fest angezogen?

Was kann ich tun?

Du köntest mal beim support mal eine anfrage machen ob die genaueres sagen können oder ob es eventuel zu problemen kommt wen bestimmte komponenten zusammen verbaut sind.

Kanst du mit einen riegel starten?



Doppelpost
Wie? Wo? Falls ja sorry, dann hab ich meinen ersten Post zu dem Thema selber nich mehr gefunden, obwohl ich vorher meine Posts zu dem Thema durchsucht hab.

Ich hab nen doppelpost gemacht xd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine möglichkeit, hast du den kühler zu fest angezogen?



Du köntest mal beim support mal eine anfrage machen ob die genaueres sagen können oder ob es eventuel zu problemen kommt wen bestimmte komponenten zusammen verbaut sind.

Kanst du mit einen riegel starten?

Also was ich mir vorstellen kann, dass ich den Kühler beim Einbauen zu fest angepresst hab. Ich musste da ganz schön drücken damit die Schrauben überhaupt im Gewinde greifen.
Ich hab beim Support von ASUS schon mal angefragt, wegen des Speichers woraufhin mir Corsair ja im Prinzip diesen RAM

empfohlen haben, aber selbst mit dem RAM der in der QVL steht scheint es ja Probleme zu geben :/


Ich hab nen doppelpost gemacht xd.

Achso XD Ok

PS: Was übrigens nicht stimmt ist das Netzteil in meinem ersten Post. Ich hab nicht das hier: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold verbaut, sondern das hier: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab's jetzt gerade mal getestet: der Fehler tritt auch auf, wenn nur ein Riegel in den Slots steckt. Ich würde jetzt auch mal stark davon ausgehen, dass das Board in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Sollte ich das jetzt am besten einschicken? Ich wüsste jetzt nichts mehr was ich testen könnte, außer selbst schauen ob ein Pin angeknackst, oder verbogen ist, so oder so müsste ich ja m PC rumschrauben ;)
 
empfohlen haben, aber selbst mit dem RAM der in der QVL steht scheint es ja Probleme zu geben :/
Bei den einen geht es bei den anderen geht es ncht, den grund weis irgendwie keiner. :ugly:

Sollte ich das jetzt am besten einschicken?

Ich würde es tun.

außer selbst schauen ob ein Pin angeknackst, oder verbogen ist, so oder so müsste ich ja m PC rumschrauben ;)
Das köntest du dan auch überprüfen wens zur rma geht.

Ich hab beim Support von ASUS schon mal angefragt, wegen des Speichers woraufhin mir Corsair ja im Prinzip diesen RAM
empfohlen haben, aber selbst mit dem RAM der in der QVL steht scheint es ja Probleme zu geben :/

Wens wirklich nur am ram liegt das wäre schon bitter vorallem bei den aktuellen preisen.
 
Also, ich habe das jetzt so gemacht und habe die Tage meinen alten RAM zurückgeschickt(hatte im Prinzip die gleiche Bestellungsnummer wie der Rest des PCs, weil ich damals alles zusammen bestellt hab)
Jetzt wollte ich heute einen neuen Rücksendeschein für das Mainboard fertig machen und finde meine Bestellung nicht mehr wieder...ist das irgendwie normal für Mindfactory, dass die ne Bestellung löschen, wenn ich ne RMA ausgefüllt hab für die Bestellung?

Eigentlich kann das ja nicht sein, weil ich das alte Netzteil ja über die gleiche Bestellnummer reklamiert hab. Was ist das denn bitte für ein S****?
 
So ich hab das Board jetzt eingeschickt und warte mal auf die Reaktion von Mindfactory. Mal ne ganz doofe Frage: beim Threadripper ist ja absichtlich so ein Schraubendreher dabei, der so nen Klick macht sobald man den Schraubendreher fest genug gezogen hat: ist dieses Festziehen bis zu diesem Punkt zwingend notwendig? Kann das vielleicht auch ne Ursache sein, dass ich den bisher nie fest genug gezogen hab und der Chip quasi gar nicht fest genug auf dem Sockel gesessen hat?
 
So ich hab jetzt das Mainboard zurückbekommen Heute und der Fehler besteht einfach immer noch. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Nachdem der PC vom Strom getrennt wurde, funktioniert das Profil 1 im RAM nur, wenn der Rechner sich zwei Mal vorher abgeschaltet hat.
Irgendwie muss man doch auf die Ursache des Fehlers kommen können :(
 
Zurück