Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Also da Windows jetzt fast nur noch schwarz angezeigt wurde, habe ich ein Ramspeicher entfernt und dann lief Windows wieder, daher gehe ich doch mal stark davon aus, dass dieses Modul dafür verantworlich war :D Das andere lässt sich leider wirklich saumäßig schwer entfernen, da ich erst den lüfter entfernen müsste.. Und diese Prozedur will ich mir vorerst nicht nochmal antun ^^ ich habe damals mehrere Stunden dafür gebraucht, bis der Lüfter saß, da man sehr sehr wenig platz hat.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Dann teste den Speicher trotzdem mal mit Memtest.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

daher gehe ich doch mal stark davon aus, dass dieses Modul dafür verantworlich war :D Das andere lässt sich leider wirklich saumäßig schwer entfernen, da ich erst den lüfter entfernen müsste.. Und diese Prozedur will ich mir vorerst nicht nochmal antun

Ist natürlich deine Entscheidung, was du machst und was nicht. Aufgrund der arbeitsweise von Memtest ist jedoch nicht zwangsläufig der RAM defekt, wenn Fehler (bei zwei oder mehr eingebauten RAM Modulen) gefunden werden. Eine Einzelprüfung der RAM wäre daher m.E. empfehlenswert. Erst wenn nur ein RAM Fehler bringt und der andere fehlerfrei bleibt, kannst du mit Sicherheit von einem RAM defekt ausgehen.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Hab jetzt doch mal beide Module überprüft und der eine schmeißt mir keinerlei fehler raus und läuft problemlos durch..
hab jegliche Slots auch mal gecheckt und mit dem fehlerfreien kommen keine fehler. egal wo ich ihn nun ausprobiert habe..
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

D.h. aber auch, dass mit dem anderen Fehler auftreten (bei Memtest als auch im normalen Betrieb)?
Wenn ja, ist die Sache klar.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Würde heißen "nur" der eine Speicherriegel defekt. Nicht etwa Controller etc. Glück um Unglück.
 
Zurück