Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Bloodyforce

Komplett-PC-Käufer(in)
Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Hey!

Habe seit letzte Woche Freitag einige Probleme, die ich mal eben auflisten werde:

- Bluescreens meist durch "Memory Management" : http://s7.directupload.net/images/140530/cekp8cjt.jpg

- Komische Grafikfehler, die nicht immer auftreten und in Grün oder Violett erscheinen : http://s14.directupload.net/images/140530/9a4xzlqd.png

- Regelmäßige Seitenladefehler bei Chrome : http://s1.directupload.net/images/140530/durvox35.png
Oft ist auch die Leiste oben verbuggt und das anklicken von minimieren,schließen sowie maximieren ist nicht möglich, da die Buttons einfach unsichtbar sind
- Gamecrashes bei Diablo 3, die mir einen Anwendungsfehler zeigen, das es quasi unmöglich macht länger zu zocken. Diese treten auch ohne jeglichen Grund auf.
(Andere Spiele laufen nach wie vor ohne Probleme!)
- Meine Maus ist oft bei Videos verbuggt, das heißt die "Hand" zum Bedienen erscheint nicht immer und manchmal lässt sich die Zeitleiste gar nicht bedienen.

Am meisten stören mich die Bluescreens, die wirklich ohne jeden Grund aufgetaucht sind.

Maßnahmen die ich bereits unternommen habe :

Temperatur-Check (Grafikkarte/Cpu) alles im absoluten Normbereich. (Grafikkarte idle 40° / Last um die 80°) Cpu ist meist bei 60° wenn ich zocke
Das Ramtool von Windows habe ich bereits durchlaufen lassen ohne jegliche Fehler (mehrmals)
Erneutes Aufsetzen von Windows Ultimate mit kompletter Formatierung jeglicher Datenträger
Treiber sind auf aktuellstem Stand.

Aufgefallen ist mir, dass die Grafikfehler sowie die Bluescreens auch sofort nach dem neu aufsetzen von Windows erschienen sind. Das heißt, ich kann eigentlich Software-Probleme ausschließen.
Letzte Woche, jedoch BEVOR die PRobleme aufgetreten sind und ich noch ohne PRobleme zocken konnte, habe ich meinen PC entstaubt.
Stecker/Kabel habe ich jedoch bereits kontrolliert und alles sitzt so wie es sitzen sollte.
Jedoch gibt es das kleine Problem, dass das Mainboard sich etwas von der Grafikkarte lösen "kann", da es leicht beweglich ist. (Das Problem bestand aber schon vorher und es lief immer ohne Probleme) Kurzzeitiges zusammendrücken von Mainboard und Grafikkarte haben keinen erfolg gebracht.

Meine Speccs :
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Nvidia GTX 580
8 GB Ram ( ich glaube von Kingston, bin mir grade nicht sicher)
Asrock h67m-GE
Seagate barracuda 500gb
Coolermaster 550W
Bildschirm LG L225WT
Maus Microsoft Sidewinder
Roccat Arvo Tastatur

Angeschlossene USB'S:
Tasta/Maus
Fritz! Wlan Stick
Ein mikro jedoch über klinkstecker.

Ich hoffe ich habe euch einige Informationen geben können und vielleicht könnt ihr mir ja mit den Daten hier helfen :) Ich wäre euch sehr verbunden, da ich nicht mehr weiter weiß!
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Anhand der Grafikfehler würde ich sagen, das dein VRam einen weg hat. Das ist dann ein Fall für die Tonne. Teste mal deinen Graka-Arbeitsspeicher mit einem Tool,. ich kommen nicht aufg den Namen. Ggf. hilft es auch die Karte ein wenig zu untertakten.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Vielleicht mal einen älteren Treiber versuchen für die Karte und den RAM wenn dann mal mit Mem Test checken. Bei den Blue Screens mal nachgesehen was die bedeuten.
Coolermaster 550W
Alter und genaue Bezeichnung bitte.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Ältere Treiber für die Grafikkarte habe ich bereits probiert. Vergessen zu erwähnen. Mem Test habe ich versucht, ging allerdings nur bis 1gb?

@Dr Bakterius : Cooler Master GX Series 550W ATX 2.3 (RS-550-ACAA-D3/RS-550-ACAA-E3)
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Was für eine CPU hast du eigentlich drin?

Schaut so von weiten, aufn ersten Blick so aus, als ob die GraKa einen weg hätt...
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

i5 2500k

so alt ist die grafikkarte noch nicht und die war verdammt teuer ^^
 
Ok, das ist zwar nicht die feine englische Art aber: Hol dir doch eine einfache preiswerte Graka. Teste dein System eine Woche und dann weißt du ob die Karte Schuld ist. Kannst dann die neue zurückschicken und deine alte einschicken

Deine Karte scheint echt nen Hau zu haben
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

hatte ich auch mal und es lag definitiv an der graka , kann doch durchaus mörglich sein das du beim reinigen irgendwas unbeabsichtigt verbogen oder derart berührt hast das es nen knacks wegbekommen hat eventuell statische Entladung , ich konnte damals nen älteren treiber nutzen und nur den , diese bunten Pixel und striche werden durch nen defekten graka-Ram verursacht was wiederum ( mir ) nur mit nvidia - karten passiert ist , mit AMD -Karten gab es bisher solche Symptome wie die oben angeführten noch nicht , vielleicht zufall
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

so alt ist die grafikkarte noch nicht und die war verdammt teuer ^^

Mindestens 2 Jahre ist schon recht alt. Und der Preis hat auch nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Wobei gerade die teureren Grafikkarten weniger lang halten als billigere eben weil sie etwas wärmer werden. Und die GF110 ist nunmal bekannt dafür recht warm zu werden...
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Mhh, ich hab noch eine alte Gtx 260 hier, die noch funktionieren sollte. ich werds bei gelegenheit mal testen :) Komischerweise, startet mein pc aber auch etxrem langsam und windows updates lassen sich nur fehlerhaft installieren oder gar nicht. irgendwas stimmt da nicht mit dem ganzen system ^^ ich glaube nicht, dass es nur die grafikkarte ist...
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Hab grade mal probiert, Furmark drüber laufen zu lassen.. Grafikkarte zeigt keinerlei Probleme bei maximaler Belastung..Geht auf ~80° hoch. Hatte ich erwähnt, dass die Bildfehler nicht IMMER da sind?
Sprich sie tauchen nur manchmal auf.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Memtest laden und starten. Genau Sowas hatte ich auch war im Endeffekt der ram.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Hab jetzt memtest mal drüber laufen lassen. Waren in der tat 500.000 Errors die er mir rausgeschmissen hat. Also werde ich wohl oder übel mir neuen Ram besorgen müssen :(
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Memtest86 testet doch nur den normalen Ram oder nicht? :D
Die Grafikkarte habe ich ja mal bis ans maximum getestet und da ist nichts abgestürzt
 
Ach so ok. Ne dachte jetzt es wäre ein Vram Test Tool gewesen oder sowas.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Ja Memtest testen den normalen Arbeitsspeicher. Also neuen organisieren.
Sind das 2 Module? Wenn ja nimm mal eins raus und teste es. Wenn das Fehler macht tauschen und nochmal testen.
Meistens geht nur ein Modul kaputt und nicht beide gleichzeitig.
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Okay :) probiere ich mal aus ! , könnte mir schon vorstellen welcher.. der eine sitzt wirklich direkt unter dem lüfter in der enge.. vielleicht wurde da was zu warm :)
 
AW: Bluescreens und Grafikfehler (Diverse Abstürze inklusive)

Eher nicht.

Sind das 2 Module? Wenn ja nimm mal eins raus und teste es. Wenn das Fehler macht tauschen und nochmal testen.

Unbedingt wie von BenGun empfohlen die RAM Module einzeln auf Fehler testen und das Ergebnis hier mitteilen.
 
Zurück