Bluescreen nach Windows 10 Installation

ndgrss

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

es geht um folgendes:

Ich habe am Mittwoch/Donnerstag meinen Rechner nach 1-2 Wochen eingeschaltet und das neueste Windows Update installiert, das System neugestartet und dann Downloads in Steam gestartet.
Dann bin ich ca. 1 Stunde später an den Rechner gegangen und hab gesehen dass ich einen Bluescreen hatte. Mehrere Male habe ich den Rechner gestartet und nach dem Login Bluescreens bekommen. Das ging solange bis ich nicht mal mehr zum Login-Screen gekommen bin, weil davor schon Bluescreens aufgetreten sind.

Das kam mir sehr komisch vor, da ich an der Hardware seit Dezember 2017 nichts mehr an der Hardware geändert habe.

Dann dachte ich, dass wohl das Windows Update dieses Problem verursacht hatte. Aber auch das zurücksetze hat nicht mehr funktioniert. Ich habe einiges ausprobiert und alles war erfolglos.

Also letzte Methode: System komplett zurücksetzen.
Nach der Windows 10 Installation bzw. direkt nach dem ersten Neustart bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehler MACHINE_CHECK_EXCEPTION.
Wenn der Rechner dann über den Hardware-Button neugestartet wird, friert er vor dem Windows Ladebildschirm ein.

Ich habe mal jeweils nur einen der RAM-Riegel allen möglichen Steckplätzen gehabt, ich hab auch mal die SSD abgehängt und habe trotzdem Bluescreens bekommen.

Folgende Bluescreen Meldungen hatte ich in der Zeit:
MACHINE CHECK EXCEPTION
SYSTEM SERVICE EXCEPTION
SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED
PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
ATTEMPTED WRITE TO READONLY MEMORY
CRITICAL PROCESS DIED
IRQL NOT LESS OR EQUAL
APC INDEX MISMATCH
KERNEL SECURITY CHECK FAILURE

Mein System:
- 2000GB Seagate Desktop HDD
- 256GB Crucial MX100
- EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower
- be quiet! STRAIGHT POWER 10 | 500W CM | 80 PLUS Gold
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (2x8GB) DDR4-3000 CL16-18-18-38
- ASRock Z370 Pro4 Gaming
- Intel Core i5-8600K
- Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Core Edition
 
Zurück