Blue Screen bei neuem Eigenbau Gaming PC

So gleich gibt es den lange erwarteten Memtest von Memtest86+ hab ihn jetzt über einen neuen USB Stick gemacht Ergebnisse gibt es gleich. Da es ja schon ein bisschen her ist das ich die Frage hier gestellt habe wollte ich fragen macht es sin eine neue Frage zu stellen in der die hier verlinkt ist ?
 
Die hier sowieso am Thread beteiligt waren werden ja noch dabei sein und eine Mitteilung bekommen.Ausserdem sollte auch unter neuen Beiträgen immer wieder eine Antwort von dir erscheinen.
Ok die Frage ist berechtigt weil wir nicht mehr alles so auf dem Schirm haben,aber dann müssen wir uns sowieso nochmal alles durchlesen.

Es sei denn du hast eine Frage zu einem komplett neuen Bereich,dann könnte man auch neu stellen wenn`s spezifischer sein soll.

Edit: Du könntest auch nochmal einen Screen von CPUZ vom SPD Reiter machen.
Gabs schonmal wieder neue Bluescreens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok denn begnüge ich mich mit euch die meine Frage noch auf dem Schirm haben hätte es sonst von den Infos her ein bisschen gesammelt.

Neue Bluescreens ich muss sagen ja es gab ein paar aber ich hab seit den letzten vor ca. 3 Wochen ihn eigentlich nicht mehr angefasst und nur über meinen alten Rechner gearbeitet. Der ist zwar nicht so modern (Bj 2011, GTX 460Ti, AMD Athlon II) kann aber auch noch einiges.

Screen von CPUZ vom SPD Reiter ? wo finde ich denn ? und geht erst wenn der Memtest durch ist. :D
 
CPUz hat mehrere Karteikarten, die du aufrufen kannst.
Einfach davon Screens machen und die hochladen.
 
So und hier ist von CPUz die SPD Daten
 

Anhänge

  • spd.png
    spd.png
    276,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe man kann damit was anfangen das sind die Minidump Dateien die ich mit 7-Zip eingepackt habe
 

Anhänge

  • 051617-5703-01.7z
    59 Bytes · Aufrufe: 6
  • 051517-11562-01.7z
    59 Bytes · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das da auch was drin ist im Archiv? :D
Finde weder mit winrar noch mit 7zip was :D
Tja Ram und CPU scheinen erstmal ok zu sein.Die Ram Timings sind meiner Meinung nach auch korrekt.
Bios war und ist auch auf dem neusten stand.
Die Chipsatztreiber von der Asus HP hattest du auch installiert?
Windows 10 hat das Creators Update?
Hattest du Windows nochmal neu installiert?

Edit:Hoffentlich nicht die Asus Suite mit installiert.Die könnte auch mal Probleme bereiten.
Das kannste auch mal machen:https://support.microsoft.com/de-de...l-to-repair-missing-or-corrupted-system-files

Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten

Rechtsklick auf Startmenü > Eingabeaufforderung Administrator auswählen

Wenn du aufgefordert wirst, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, gib das Kennwort ein, oder klicke auf Zulassen.

Dann gib folgenden Befehl ein, und drücke die EINGABETASTE

sfc /scannow
chkdsk

Hier findest du eine Schrittweise Anleitung Führen Sie das Systemdateiüberprüfungsprogramm (SFC.exe) aus

Falls das nicht hilft kannst du als nächstes kannst du jeweils folgende Befehle verwenden:

1. dism /online /cleanup-image /Checkhealth

2. dism /online /cleanup-image /Scanhealth

3. dism /online /cleanup-image /Restorehealth
 
Zuletzt bearbeitet:
Minidumps erstmal woanders hin kopieren und dann zippern dürfte besser funktionieren. wahrscheinlich hat 7Zip die irgendwie nicht lesen wollen und dann nur ein leeres archiv (59 bytes Größe deuten darauf hin) rausgeschrieben
 
Oh die sind leer O.O das ist nicht gut werde das denn später noch mal neu machen und hoch laden. Danke weiter hin für eure Hilfe :)
 
Was ist eigl. nun mit deinem Problem?Hat sich das verflüchtigt oder biste wieder gesundheitlich angeschlagen?Oder im Urlaub oder oder........:D
Man wüsste halt nur gern obs noch weitergeht.
 
Klar geht es weiter es tut mir ja auch leid :) das ich immer so große abstände dazwischen habe.

Ich setze mich gleich dran und lade die Dateien
 
Hier sind noch mal die Blue Screens hab sie mit Winrar eingepackt
 

Anhänge

  • Blue Screen's.zip
    907,3 KB · Aufrufe: 5
Hallo.Ich hoffe es geht aufwärts mit Dir gesundheitlich.
Beim letzten Bsod stand wieder was mit "Memory Corruption"
Memtest hatte keine Fehler.Test wurde ja gemacht.
Windows wurde mal Neu installiert?Man vergisst einiges wenn der Thread öfter pausiert:D
Pins im Sockel könnte man mal schauen und den Kühler nochmal abnehmen und neuaufsetzen.
Chipsettreiber sind aktuell?
ROG STRIX Z270F GAMING | Mainboards | ASUS Deutschland
Intel(R) Management Engine Interface
Intel(R) Chipset Software Installation Utility V10.1.1.38
Wenn ständig andere BSOD erscheinen wird es schwierig,weil man das Problem nicht eingrenzen kann.Es wird auch meistens nur eine grobe Beschreibung des Fehlers gemacht und nur eine Datei gezeigt die diesen Bluescreen verursacht hat.Das ist aber meistens nicht der Auslöser.
Edit: Hier mal 2 Auswertungen mit dem Debugger als Text Datei.
 

Anhänge

  • Text.7z
    3,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt ne Windows 10 Pro CD würde es was bringen ihn mal komplett platt zu machen und neu aufzusetzen?

Ja das Windows da drauf ist eigentlich neu hat ca. so nur 1 Wochen gelaufen da Blue Screen immer alles aufhalten wenn ich zum Beispiel das Game "Black Desert Online" starte läuft es nur höstens 1 Min denn kommt "Black Desert Exe64" reagiert nicht mehr. Ich werde aber auch die CPU kontrollieren ob die richtig sitzt das meintest du doch mit den Pins? Ansonsten schaue ich mal was ich machen kann ;) das sind alles neu Teile bis außer die Grafikkarte die ist gebraucht gekauft das ist ja die GTX-960 die habe ich ja nur bis ich sie tauschen kann gegen die GTX-1080-ti die mir momentan noch zu teuer ist
 
Mit Pins meinte ich den Sockel.Da reicht es manchmal wenn einer nur ein wenig verbogen ist um Probleme zu machen.Das sieht man aber oft nur durch die Lupe.
Dein Bios ist aktuell das kann man schonmal ausschliessen.
Windows könnte man neu machen,wenn es aber noch so frisch ist ist es unwarscheinlich das es das Problem ist.
Wenn wir hier gar nicht weiterkommen würde ich auch in Betracht ziehen Hardware zu tauschen ,wenn noch Gewährleistung besteht.Insbesondere das Board.
Solange man noch was probieren kann und noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind kann man aber noch probieren so eine Lösung zu finden.

Vielleicht muss man auch "nur" Hyper Threading deaktivieren :D:D
Intel Skylake & Kaby Lake: Hyper-Threading kann zu Fehlern bis zum Datenverlust fuhren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das Problem lösen können es war einfach. Die Grafikkarte war einfach nur auf dem falschen Steck Platz. Das war alles jetzt ist sie auf dem richtigen und der Rechner läuft seit einer Woche wie ne eins.
 
Zurück