Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

AA isst schon wichtig bei den nicht röhren monitoren!
spiele auf 24" 1920 alles hoch und das gepixel und getreppe nerft schon ein wenig!
aber das balancing ist erstmal wichtiger
zerg finde ich aber allem in allen auser nit rush total benachteiligt
in verteidigung und rohstoffverbrauch
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

aber das balancing ist erstmal wichtiger
zerg finde ich aber allem in allen auser nit rush total benachteiligt
in verteidigung und rohstoffverbrauch

lol?

zerg war noch nie ne defensivstarke rasse^^
die haben eben keine bunker,raketentürme photoncannons oder panzer.

dafür kann zerg sehr schnell sehr viele einheiten pumpen.was T/P eben nicht können...

und das was zergunits an ressi kosten is shcon okay so.noch "billiger" und sie könnten ja nochmehr einheiten aufs feld stellen...
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

lol?

zerg war noch nie ne defensivstarke rasse^^
die haben eben keine bunker,raketentürme photoncannons oder panzer.

dafür kann zerg sehr schnell sehr viele einheiten pumpen.was T/P eben nicht können...

und das was zergunits an ressi kosten is shcon okay so.noch "billiger" und sie könnten ja nochmehr einheiten aufs feld stellen...
...richtig!
Außerdem sind die Zerg sehr flexibel. Wenn der Gegner ne Menge Tanks hat baut man halt schnell viel Air und so... Das können Terra und Toss nicht. Ich kann ja meine Fab nicht zu nem Raumportal umbauen ;)
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

die verbesserungen sind echt nicht schlecht.
mehr karten, etwas farben froher und ja mit einheiten bissl schwieriger ;-)
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Das ist doch das was Starcraft ausmacht die Rassen spielen sich alle unterschiedlich von Grund auf. Wenn man in den offizielen Foren liest verlangen einige extremen Einheitsbrei, nur weil die mit irgendwas nicht zurecht kommen. Man soll sich immer zuerst an die Nase fassen wenn etwas nicht stimmt.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

...richtig!
Außerdem sind die Zerg sehr flexibel. Wenn der Gegner ne Menge Tanks hat baut man halt schnell viel Air und so... Das können Terra und Toss nicht. Ich kann ja meine Fab nicht zu nem Raumportal umbauen ;)


naja zerg is schon flexibler,aber auch zerg brauch erstmal den spire für air.

trotzdem brauch sich zerg nicht zu beschweren von wegen sie wären benachteiligt.klar,um gut zerg spielen zu können,brauch man nen sehr gutes micro,weils eben sonne apm intensive rasse is,aber wenn man halbwegs geschickt an der maus&tasta ist,dann sind zergs superstark.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Ich spiele seit kurzem auch Zerg, also beschweren kann man sich nicht. Wenn es um Einheiten pumpen geht sind die am besten dran. Man kann halt schon sehr gut auf Überaschungen reagieren wenn man es drauf hat mit dem Macro und gescheit nachbaut.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

aber wenn du full mapcontrol hast (bis auf 2 exen) den T quasi nach belieben kontrollierst,das spiel trotz des immensen eco vorteils NICHT gewinnst,sorry,aber dann machste was falsch!
solche spiele-egal mit welcher rasse- zu verlieren,naja das is quasi nich drin.es sei denn du spielst gegen TLO& co,die machen jeden von uns auch onebase kaputt :D

aber mal ehrlich.bunkert sich der terra mit 1 2 exen feige mit tanks ein,du hast 4,5,vielleicht sogar 6 exen,DAS KANN NICHT verloren werden...zur not halt mit purer masse angreifen...aber sonst halt broodlord mutas,ultras,infestor mit mindcontrol und fungal growth...auf kurz oder lang,musst du das gewinnen :-)

Du hast schon recht, platinwürdig ist das nicht :ugly: Gibt also schon einen Grund, warum ich erst kurz vor der Silberliga stehe :D
(Wobei, um mich nicht schlechter zu machen als ich bin, kaum mehr Matches gegen Bronze-Gegner verliere).
Ist also nicht so, dass ich den Grund der Niederlage ausschliesslich bei den Tanks suche.

Ich will damit mehr sagen, dass die Tanks wirklich enorm stark waren, und ein Terraner selbst mit deutlich schlechterer Eco laaange Paroli bieten kann - gerade, weil die Tanks m. E. etwas zu stark waren.

Bin gespannt, wie sich das mit dem Patch entwickelt. Konnte gestern nur drei Spiele (gg. jede Rasse einmal) spielen; da lässt sich noch keine Änderung der Spielweisen erkennen.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Evtl. sollte man noch darauf hinweisen, dass die alten Spielstände/Replays unter Umständen mit patch 1.1 nicht mehr funktionieren!

Quelle: Dieser spielstand kann nur mit einer vorigen.... - Foren - StarCraft II

Finde ich ehrlich gesagt etwas arm von Schneesturm...:daumen2:


das war in der beta auch schon so.replays haben aber weiterhin 1a gefunzt,das game hat sich selbst nur mit der enstprechenden version neugestartet und gut is..is zwar etwas umständlich,aber es ging.was mit kampagnen saves is weiß ich jetzt nicht,habs noch nich getetset,aber ich denk da wirds ähnlich sein
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Man Spielt doch aber ein Spiel wegen seines Gameplays und nicht wegen seiner Grafik?!
Also erst Gameplay fixen, dann den Rest, oder sehe ich das falsch?

Also ich finde das Gameplay soweit ok und freue mich über Änderungen. Da fast jeder aktuelle Titel AA zur Verfügung stellt und Blizzard es auch in seinen anderen Spielen anbietet, frage ich mich trotzdem wo das Problem liegt. Es sieht in manchen Situationen Einfach ******** aus.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Du hast schon recht, platinwürdig ist das nicht :ugly: Gibt also schon einen Grund, warum ich erst kurz vor der Silberliga stehe :D
(Wobei, um mich nicht schlechter zu machen als ich bin, kaum mehr Matches gegen Bronze-Gegner verliere).
Ist also nicht so, dass ich den Grund der Niederlage ausschliesslich bei den Tanks suche.

Ich will damit mehr sagen, dass die Tanks wirklich enorm stark waren, und ein Terraner selbst mit deutlich schlechterer Eco laaange Paroli bieten kann - gerade, weil die Tanks m. E. etwas zu stark waren.

Bin gespannt, wie sich das mit dem Patch entwickelt. Konnte gestern nur drei Spiele (gg. jede Rasse einmal) spielen; da lässt sich noch keine Änderung der Spielweisen erkennen.

Grüsse,
Deimos

In den Oberligen kommen Tanks doch schon so gut wie gar nicht mehr zum einsatz weil sie einfach zu leicht ausgekontert werden können :what:
verstehe das Problem nicht so ganz
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Deutscher Changelog zu 1.1.2

Allgemein

  • Spieler erhalten keine Benachrichtigungen für Erfolge mehr, wenn sie ihren Status auf “DND” gesetzt haben.
  • Die Nachrichten beim Laden alter Spielstände und Replays aus vorigen Versionen wurden deutlicher verfasst.
  • Die gewonnenen oder verlorenen Punkte für Spieler in zufälligen Teams wurden angepasst, um die Spielstärke der Mitspieler korrekt widerzuspiegeln.
Änderungen der Spiel-Balance

  • PROTOSS
    • Gebäude
      • Treffer- und Schildpunkte von Nexus wurden von 750/750 auf 1000/1000 erhöht.
    • Phasengleiter
      • Schadensstufe 1 wurde von 5 auf 6 (+4 gegen Gepanzert) erhöht.
      • Schadensstufe 2 wurde von 10 (+15 gegen Gepanzert) auf 8 (+8 gegen Gepanzert) verringert.
      • Die Bonusgeschwindigkeit des Luftstrom-Ruder-Upgrades wurde von 1,125 auf 0,703 verringert.

  • TERRANER
    • Gebäude
      • Die Voraussetzung für den Bau einer Kaserne ist nun ein Versorgungsdepot statt einer Kommandozentrale.
      • Die Trefferpunkte von Versorgungsdepots wurde von 350 auf 400 erhöht.
    • Medivac
      • Die Beschleunigung wurde von 2,315 auf 2,25 verringert.
      • Die Geschwindigkeit wurde von 2,75 auf 2,5 verringert.
    • Rächer
      • Das Nitro-Packs-Upgrade für Rächergeschwindigkeit benötigt nun eine Fabrik.
    • Thor
      • Die Energieleiste wurde entfernt.
      • Die Fähigkeit “250mm-Donnerkanonen” basiert nun auf einer Abklingzeit von 50 Sek. Die Fähigkeit beginnt nun mit einer verfügbaren Abklingzeit, die eingesetzt werden kann, sobald das Upgrade erforscht wurde.

  • ZERG
    • Gebäude
      • Die Trefferpunkte von Brutstätten wurden von 1250 auf 1500 erhöht.
      • Die Trefferpunkte von Bauen wurden von 1800 auf 2000 erhöht.
      • Die Trefferpunkte von Brutschleimpools wurden von 750 auf 1000 erhöht.
      • Die Trefferpunkte von Schösslingen wurden von 600 auf 850 erhöht.
      • Die Trefferpunkte von Ultraliskenhöhlen wurden von 600 auf 850 erhöht.
    • Schänder
      • Die Energieleiste wurde entfernt.
      • Die Fähigkeit “Korrumpierung” basiert nun auf einer Abklingzeit von 45 Sek. Die Fähigkeit beginnt nun mit einer verbrauchten Abklingzeit, das heißt, Spieler müssen die vollen 45 Sek. abwarten, bevor die Fähigkeit erstmals eingesetzt werden kann.
    • Verseucher
      • Pilzbefall verhindert nun den Einsatz von “Transit”.
    • Schabe
      • Die Reichweite wurde von 3 auf 4 erhöht.
Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler “Rückkopplung” nicht auf Verteidigungsdrohnen wirken konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Phönixe die Fähigkeit “Gravitonstrahl” noch weiter ausführten, nachdem das Ziel bereits gestorben war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Larven erschaffen und hinter Zerg-Eiern versteckt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler nicht zum Einzelspielermodus wechseln oder Replays ansehen konnten, nachdem sie Karten-Downloads in der Warteschlange abgebrochen hatten.
  • Es wurde ein Desynchronisierungsfehler behoben, der bei benutzererstellten Karten mit benutzerdefinierten Mod-Abhängigkeiten auftreten konnte.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

@ PCGH
TheGamler hat das richtig und schnell erkannt das es auch eine Deutsche Version des Patchnotes gibt !
Übrigens habe ich die Deutsche Version der Patchnotes schon um 3:25uhr früh im Sammelthread veröffentlicht, da hättet ihr das auch gesehen PCGH ;)

____

Der Phasengleiter wurde schon wieder beschnitten in seinen Fähigkeiten, langsam reichts aber Blizzard !
Die Veränderungen bei den Terranern waren aber nötig.
Und das die Zerg verbessert wurden ist gut so, wurde auch zeit.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Der Phasengleiter wurde schon wieder beschnitten in seinen Fähigkeiten, langsam reichts aber Blizzard !

Warum schon wieder?

Meines Wissens wurde dort mit 1.1 nix geändert.
Finde das genau richtig, dass die Void Rays nun in aufgeladenem Zustand weniger Damage raushauen.

Grüsse,
Deimos
 
Zurück