Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1
 
Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Endlich ist es soweit...

Blizzard dreht da m.E. an den richtigen Schrauben.
In jedem Match haben mich als Zerg genau die Zealots (vs P) und die Kreuzer und Tanks (vs T) extremst genervt; resp. waren diese Einheiten der Grund für die Niederlage trotz Mapcontrol, mehr Einheiten und besserer Eco (sofern der Gegner nicht wirklich besser war, was natürlich auch vorkommt). Wenn du aber trotz Überlegenheit verlierst, ist das schon irgendwie frustrierend.

Besonders, dass die Tanks der Terraner angepasst werden, kann ich nur begrüssen.
Hatte das schon einige Male, dass sich ein Terraner völlig mit Tanks einbunkert, und obwohl ich bis auf zwei Expansions die ganze Map kontrolliere, als Zerg die Verteidigung nicht durchbrechen kann.

Die einzige Möglichkeit sind da Brutlords oder ggf. Mutas, doch wenn der Terraner nicht allzu blöd vorgeht, wehrt er die relativ locker ab.

Bin gespannt, wie es sich mit Patch 1.1 spielt, wird heute Abend nach Möglichkeit getestet.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Hier mal der komplette Changelog in deutsch:

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.1.0

Allgemein

Die Hotkey-Layouts "US-Standard" und "US-Standard für Linkshänder" stehen nun in allen Sprachversionen zur Verfügung. Diese sollten sich aber von den entsprechenden deutschen Belegungen nicht unterscheiden.
Eine neue Uhr wurde hinzugefügt. Spieler können nun sofort sehen, wie lange sie sich schon in der aktuellen Mission oder im aktuellen Match befinden. Diese Option kann im Gameplay-Optionsmenü ein- oder ausgeschaltet werden.
Eine neue Option für schnelles Speichern wurde der Einzelspieler-Kampagne hinzugefügt. Spielern können ihren Missionsfortschritt nun schnell und einfach durch Drücken von Strg+Q speichern.
Eine neue Systemanzeige wurde hinzugefügt. Spieler können nun ihre Ortszeit und FPS einsehen, indem Sie im Spiel mit dem Mauszeiger über die Schaltfläche "Menü (F10)" in der oberen linken Ecke des Bildschirms fahren. Laptop-Benutzer können dort ebenfalls die Stärke des WLAN-Signals und den Ladezustand des Akkus einsehen.
Sicht, die von frisch gestorbenen Einheiten gewährt wird, entfernt nicht länger den Nebel des Krieges. Einheiten, die dadurch aufgedeckt werden, sind nicht anvisierbar.
(Nur für Mac) Dateien und Einstellungen von StarCraft II wurden aus dem Ordner "Dokumente" in den Ordner "Anwendungsunterstützung" verschoben.
Unterstützung für NVIDIA® 3D Vision™ wurde hinzugefügt. Um StarCraft II: Wings of Liberty in 3D auf Ihrem PC oder Notebook zu erleben, benötigen Sie 3D Vision. Besuchen Sie für weitere Informationen 3D Vision StarCraft 2 (Seite auf Englisch).




Änderungen der Spielbalance


PROTOSS
Berserker
Die Bauzeit wurde von 33 auf 38 erhöht.
Die Abklingzeit im Warptor wurde von 23 auf 28 erhöht.


TERRANER
Schwerer Kreuzer
Der Schaden gegen Bodenziele wurde von 10 auf 8 verringert.
Bunker
Die Bauzeit wurde von 30 auf 35 erhöht.
Rächer
Die Bauzeit wurde von 40 auf 45 erhöht.
Belagerungspanzer
Der Schaden im Belagerungsmodus wurde von 50 auf 35 (+15 gegen Gepanzert) geändert.
Die Schadenserhöhung durch Upgrades wurde von +5 auf +3 (+2 gegen Gepanzert) geändert.


ZERG
Ultralisk
Die Fähigkeit "Rammen" wurde entfernt. Ultralisken setzen nun ihren normalen Angriff gegen Gebäude ein.
Der Schaden wurde von 15 (+25 gegen Gepanzert) auf 15 (+20 gegen Gepanzert) verringert.


Karten
Wüstenoase
Es wurden zerstörbare Felsen hinzugefügt, um die erste Expansion leichter verteidigen zu können.
Das Gebiet der zentralen Xel'Naga-Feldwarte wurde verkleinert.




Verbesserungen am Editor von StarCraft II


Es wurden neue Vorraussetzungstypen hinzugefügt: Ungerade Zahl, Division, Modulus, Multiplikation.
Es wurde eine Chancenfeld zu den Effektdaten hinzugefügt.
Es wurde Unterstützung für den Regler-Dialogkontrolltyp hinzugefügt.
Es wurde ein Auslöser hinzugefügt, um von einer Einheit aus Schaden zuzufügen.
Es wurde eine Antwort auf ein Auslöserereignis hinzugefügt, um die Höhe einer Spieler- oder Einheiten-Eigenschaftsveränderungen zur Verfügung zu stellen.
Es wurde ein Auslöserereignis hinzugefügt, wenn ein Effekt ausgeführt wird.
Neu Funktionen des Auslöser-Editors:
"Statuswerte für Gespräch (Daten) speichern" (Aktion).
"Statuswerte für Gespräch (Daten) laden" (Aktion).
"Spieler in Team" (Gibt die Spielergruppe im Zusammenhang mit den Teams in der Spiellobby aus).
"Besitzer von Einheit wechselt" (Ereignis).
"Besitzer von Einheit - Alt" (Gibt die Spieler-ID als Antwort auf "Besitzer von Einheit wechselt" aus).
"Besitzer von Einheit - Neu" (Gibt die Spieler-ID als Antwort auf "Besitzer von Einheit wechselt" aus).
Die Einheiteneigenschaften EP, Stufe und Belohung können nun über Auslöser modifiziert werden.
Datenbanken speichern nun EP, erlernte Fähigkeiten und Gegenstände oder stellen diese wieder her.
Das Nachrichtenfenster enthält jetzt Zeitstempel für alle Nachrichten.
Ein Akteurereignis wird jetzt ausgelöst, wenn eine Rakete ihr Ziel nicht treffen kann.
Wenn ein Dokument mit nur vom Battle.net abhängigen Abhängigkeiten geladen wird, wird man nun aufgefordert, sich einzuloggen und die Abhängigkeitsdaten runterzuladen, anstatt dass das Laden fehlschlägt.
Spielvarianten nutzen nun automatisch die Standardvariante "Standard" (Melee) für neue Karten, ohne dass eine manuelle Generierung nötig ist. Dies wird sich jedoch nicht auf Karten auswirken, die vor diesem Patch erstellt wurden.
Die Spielvariante "Benutzerdefiniert" wird nun nicht länger automatisch eingeschlossen, wenn andere Nichtstandardvarianten definiert sind.
Bei Heileffekten wurde die maximale Regenerationsrate der Vitalwerte erhöht.




Behobene Fehler


Battle.net
Chat-Fenster verschwinden nicht länger, wenn man ein Mehrspielerspiel oder eine Kampagnenmission verlässt.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler noch immer Benachrichtigungen erhielten, obwohl ihr Status auf DND stand.


Eigene Spiele
Die Standardspezies in der Spiellobby ist nun wie beabsichtigt "Zufall".
Spieler können die Lobby und somit die Spiele nun auf 1vs5 einstellen.
Die Funktionalität der Suche nach Karten wurde verbessert.
Lobby-Hosts erhalten nun eine Benachrichtigung, wenn eingeladene Spieler eine Einladung ablehnen.
Die Lobbys eigener Spieler merken sich nun die Einstellung des Spielmodus.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung auf "Benutzerdefiniert" die Teams standardmäßig in 5vs3 einteilte.
Es wurde ein Fehler behoben, wobei benutzererstellte Karten nicht aus der Kartenvorschau heraus gemeldet werden konnten.


Gameplay
Allgemein
Wenn eine Einheit einen Transporter betritt, werden Raketen mit dieser Einheit als Ziel nicht länger ähnliche Einheiten in der Umgebung anvisieren.
Gebäude, die während des Baus Schaden erleiden zählen nicht länger zu den verlorenen Gebäuden.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bauende Einheiten, die darauf warteten, dass andere Einheiten ihr Bauzielgebiet verlassen, Einheiten blockierten, die versuchten, eben dieses Gebiet zu verlassen.
Es wurde ein Fehler mit der Überprüfung der Inventarfallreichweite behoben.
Es wurde ein Fehler behoben, der unter bestimmten Umständen das Erteilen eines Befehls erlaubte, welcher nicht im Befehlsfeld auftauchte.
Interface
Warteschlangen-Tooltips zeigen jetzt Informationen darüber an, was gerade geschieht.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schaltfläche "Zurück" Spieler nicht immer ordnungsgemäß in die Punkteübersicht zurückbrachte.
Terraner
Space-Marines, die in mehreren Kasernen ausgebildet werden, bevorzugen nun Kasernen mit Reaktoren gegenüber Kasernen mit Tech-Labor oder ohne Anbau.
WBFs betreten nun die nächstgelegene Kommandozentrale, wenn mehrere in Reichweite sind.
Zerg
Kriecher verschwindet nun ordnungsgemäß, wenn von der K.I. gesteuerte Brutstätten, Baue oder Schwarmstöcke zerstört werden.


Editor von StarCraft II
Das Ereignis "Spieler verlässt Spiel" wird nun ausgelöst, wenn ein Spieler das Spiel verlässt oder besiegt wird oder gewinnt.
Der Fortschrittsbalken im Ladebildschirm funktioniert nun, wenn der Ladebildschirmtyp "Standard" (Melee) verwendet wird.
"Dokument testen" funktioniert nun ordnungsgemäß bei Karten mit nur vom Battle.net abhängigen Abhängigkeiten.
Die Veröffentlichung einer neuen Datei mit der Einstellung einer großen Revision setzt die Version des Dokuments nun ordnungsgemäß auf 1.0.
Der Veröffentlichungsdialog speichert nun ordnungsgemäß die Einstellung von "Echten Namen anzeigen" aus vorangegangenen Veröffentlichungen.
Die Dateivorschau zeigt nun den echten Namen des Autors an, wenn diese Option während der Veröffentlichung eingestellt war.
Das Importierungsmodul ermöglicht nun den Import einer überschreibenden Assets.txt-Datei.
Das Rückgängigmachen der Modifikation eines Terrainobjektes macht nun auch damit zusammenhängende Terrainveränderungen rückgängig.
Der Editor zeigt nun Dokumenttexte einer anderen Sprachversion an, falls für die aktive Sprachversion kein Text existiert.
Beim Kopieren eines Punktes mit benutzerdefinierten Modellen wird das Modell am eingefügten Punkt ordnungsgemäß angezeigt.
Es ist nicht länger möglich, mehrere Standardspielvarianten im Spielvariantendialog zu haben.
Die Symbolunterstützung für Attribut- und Variantendefinitionen wurde entfernt, da Battle.net diese nicht anzeigt.
Es wurde ein Fehler bezüglich ungültiger Kartengrenzen beim Erstellen von Karten der Größe 32x32 behoben.
Es wurde ein Fehler bezüglich schwacher Leistung im Terrain-Editor behoben, wenn Scroll-Leisten sichtbar waren.
Es wurde ein Fehler bezüglich Drag-and-Drop bei deaktivierter Verfolgung im Auslöser-Editor behoben.
Es wurde ein Fehler behoben, der zum Absturz führte, wenn mehrere Einheitenformen zu viele Fähigkeiten hatten.
Es wurde ein Fehler bezüglich temporärer Veröffentlichungsnamen im Veröffentlichungsdialog behoben, wenn der Originalname noch überprüft wurde.
Es wurde ein Fehler mit dem Auslöser "Einheit manipuliert Inventar" behoben.
Zu starke Verzögerungen auf manchen Systemen bei der Speicherung von Dateien unter Verwendung der Option "Kleinere Dateien" und beim Veröffentlichen von gesperrten Dateien wurden behoben.
Fehler in der Vorschauansicht der Terrain-Editorpalette wurden behoben.
Leistungsprobleme im Terrain-Editor beim Modifizieren von Terrain mit vielen Straßenkacheln auf der Karte wurden behoben.
Die Anzeige der Variablen im Debug-Fenster für Auslöser wurde korrigiert.
Das generierte Skript für eingebaute Attributwerte, auf welche nicht ordnungsgemäß zugegriffen werden konnte, wurde korrigiert.
Es wurde ein Fehler in der Aktionsliste behoben, wenn eine Aktion in einem benutzerdefinierten Skript ohne aktivierte Unteransichten modifiziert wurde.
Das Laden der Kartenabhängigkeitsdaten wurde korrigiert.
Es wurde ein Fehler behoben, der durch das Laden komplexer Datenbankdateien eine Trennung des Clients vom Battle.net verursachte.


Technische Probleme
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Ausstöpseln von Kopfhörern dazu führen konnte, dass das Spiel einfriert.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem XP-Systeme mit aktivierten Unicode-Zeichen Spieler davon abhalten konnten, ein Mehrspielerspiel zu starten.
Lokalisierung
Der Anzeigetext der Soundoptionen für 5.1- und 7.1-Surroundsound wurde korrigiert.
Die Tooltips der Upgrades von Zerg-Fernkampfbodeneinheiten wurden präzisiert.
Editor
Kontextuelle Unstimmigkeiten sowie Beschreibungen von Editorelementen wurden korrigiert.
Überlappungen und abgeschnittene Texte im Benutzerinterface wurden korrigiert.
Die Übersetzungen im Editor werden auch zukünftig weiter überarbeitet werden. Hierbei handelt es sich um einen fortlaufenden Prozess.
Es wurden kleinere Fehler in der Kampagne, im Mehrspielermodus, im Editor und im Battle.net-Interface behoben.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Ich würde viel lieber mal Antialiasing haben. Und zwar ingame aktivierbar, nicht per Treiber erzwungen.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Naja die Balance ist erstmal wichtiger als AA.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Antialiasing bei nem Strategiespiel? Kann mir mal einer bitte den Sinn verraten?

Natürlich ist das Balancing viel wichtiger als irgendwelche grafischen Feinheiten, AA ändert nichts daran, dass Tanks meine Zerg-Armee in der Luft zerreißen :)
...Ich finde Blizzard hat schon an den richtigen Ecken und Kanten was geändert :)
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Ich find AA auch erstmal nebensächlich.
Wichtiger ist das Balancing und der Multiplayer allgemein.

Die Zeit um 3D-Vision einzubauen hätten sie sicherlich auch sinnvoller wo anders investieren können.

Wie auch immer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Game und was Patches angeht kann man Blizzard absolut keinen Vorwurf machen.

Für Starcraft Broodwar gabs in den letzten Jahren immer wieder Patches und das ist schon über 10Jahre alt! :hail:
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Die Changelog ist sogar viel länger und betrifft auch viele viele Dinge im Editor.

Geht bei euch auch grad das Bnet nicht? Es steht zwar in der Meldung bis 11 Uhr, aber das wars schon :(

Endlich ist es soweit...

Blizzard dreht da m.E. an den richtigen Schrauben.
In jedem Match haben mich als Zerg genau die Zealots (vs P) und die Kreuzer und Tanks (vs T) extremst genervt; resp. waren diese Einheiten der Grund für die Niederlage trotz Mapcontrol, mehr Einheiten und besserer Eco (sofern der Gegner nicht wirklich besser war, was natürlich auch vorkommt). Wenn du aber trotz Überlegenheit verlierst, ist das schon irgendwie frustrierend.

Besonders, dass die Tanks der Terraner angepasst werden, kann ich nur begrüssen.
Hatte das schon einige Male, dass sich ein Terraner völlig mit Tanks einbunkert, und obwohl ich bis auf zwei Expansions die ganze Map kontrolliere, als Zerg die Verteidigung nicht durchbrechen kann.

Die einzige Möglichkeit sind da Brutlords oder ggf. Mutas, doch wenn der Terraner nicht allzu blöd vorgeht, wehrt er die relativ locker ab.

Bin gespannt, wie es sich mit Patch 1.1 spielt, wird heute Abend nach Möglichkeit getestet.

Grüsse,
Deimos

ZERG vs Terraner war schon immer eine etwas ungleiche Partie. Um die Zerg zu beherrschen und die Terraner einzustampfen, musste man schon wirklich kreativ sein.

Mich als Terranerspieler treffen diese Änderungen natürlich hart, aber man wird sich schon umgewöhnen. Die Typische Noobtaktik "defenden bis man Kreuzer hat" geht wohl jetzt um einiges schwieriger und da Banshees und Vikings ein bisschen wenig herhalten muss ich mir eine neue Luftkampftaktik überlegen :(
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Siege Tanks waren schon nen Problem, die haben zu hart reingeknallt. Aber sich einbunkern können Protoss auch sehr gut, solche Spiele sind generell Affig.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

ja der patch is ganz ok natürlich nervt mich der berserker nerf als toss spieler :D aber was solls
nur was richtig doof is die server sind down O.o
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Hi,
Ich würde viel lieber mal Antialiasing haben. Und zwar ingame aktivierbar, nicht per Treiber erzwungen.
Laut den Release-Notes vom Catalyst 10.9 soll der ja genau das ermöglichen - steht hier.

Dafür muss Blizzard natürlich Starcraft II patchen, per Treiber einen In-Game-Schalter reinfummeln wird schwierig. :ugly:
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Ja eigentlich sollten die Wartungsarbeiten nur bis 11 gehen.
Gab aber Probleme, desswegen dauerts jez länger. Steht links beim Anmelde-Screen.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Ich kann mich nicht mal mehr bei Battle.net anmelden. Vorhin traten nur Fehler auf, jetzt komme ich erst garnicht auf die Seite :(
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Und was ist mit den Phasengleitern?
In letzter Zeit verliere ich jedes zweite Spiel, weil der Gegner direkt Massen an Phasengleitern pusht und irgendwie nichts richtig dagegen effektiv ist...
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Und was ist mit den Phasengleitern?
In letzter Zeit verliere ich jedes zweite Spiel, weil der Gegner direkt Massen an Phasengleitern pusht und irgendwie nichts richtig dagegen effektiv ist...

Auf Grund von Mass Void Rays habe ich auch schon öfters verloren, wobei mir die nicht so "unkonterbar" (:ugly:) wie der Siege Tank oder der Kreuzer erscheinen.

Problematisch sind die Phasengleiter halt in aufgeladenem Zustand; da ist die eigene Base nullkommaplötzlich weg.

Der Unterschied, speziell zum Belagerungspanzer, scheint mir, dass man halt bereits vorher etwas falsch gemacht hat, wenn der Gegner mit einer Riesenarmee Void Rays auftaucht - im Gegensatz zu Tanks, wo ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie ich darauf reagieren soll, wenn ich den Ansatz "Einbunkern" erkenne.
Bei vielen Phasengleitern werden aber einfach (als Zerg) entsprechend Schänder produziert. Damit konnte ich das i.d.R. halbwegs gut abwehren.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Und was ist mit den Phasengleitern?
In letzter Zeit verliere ich jedes zweite Spiel, weil der Gegner direkt Massen an Phasengleitern pusht und irgendwie nichts richtig dagegen effektiv ist...

1. wenn der gegner mit voids pusht,bzw dazu kommt,ist es sowieso deine eigene schuld :) ich sag nur SCOUTEN :-P
2.voids lassen sich am anfang recht leicht kontern.ausser als zerg,wenn man nen groundtree spielt.aber auch hier gilt wie schon gesagt wurde:scouten!

counter als terran:
-missile tower in die mineral line,1 2 stück,wenn die voids kommen und den tower focussen,mit 4 5 wbfs sofort den tower reparieren!!!
zusätzlich noch nen paar marines ranziehen.
bei nem "späten" void push helfen auch 1 2 thore.deren splashdamage haut die voids ganz schnell,ganz klein :-) marine aber selbstverständlich trotzdem dazu.oder vikings...

als toss:
-auch hier nen paar cannons bauen,wenn die voids anfliegen probes saven und mit stalkern/sentries attackieren.wenn man selbst auf air ist,phenixe gegen die voids stellen.und dann hit&run.mir richtigem mikro reichen 2 phenixe für 10 oder mehr void rays.phenixe sind übrigens auch gegen mutas sehr zu empfehlen.

das sind aber wirklich superdefensive taktiken gegen air.normalerweise sollte man durch aktives scouten den gegner garnicht erst dazu kommen lassen sich mass voids zu bauen :-)

btt,ich stehe den patch 1.1 als terra bzw toss player eher skeptisch gegenüber.

vor allem gegen zergs,auf maps mit kleinen chokes und kurzer rushdistanz ist man erst recht dazu "gezwungen" nen wall in zu bauen um frühe zergrushes zu defenden.

toss vs terran bleibt ja in etwa gleich...naja ma abwarten wie es sich entwickelt.
ich find den patch aber wie gesagt etwas zu "hart" gegen toss&terra,denn jetzt ist der vorteil der zergs(den sie ja eh schon hatten),schnell viele einheiten zu pumpen,ja noch größer -.-

Endlich ist es soweit...

Blizzard dreht da m.E. an den richtigen Schrauben.
In jedem Match haben mich als Zerg genau die Zealots (vs P) und die Kreuzer und Tanks (vs T) extremst genervt; resp. waren diese Einheiten der Grund für die Niederlage trotz Mapcontrol, mehr Einheiten und besserer Eco (sofern der Gegner nicht wirklich besser war, was natürlich auch vorkommt). Wenn du aber trotz Überlegenheit verlierst, ist das schon irgendwie frustrierend.

Besonders, dass die Tanks der Terraner angepasst werden, kann ich nur begrüssen.
Hatte das schon einige Male, dass sich ein Terraner völlig mit Tanks einbunkert, und obwohl ich bis auf zwei Expansions die ganze Map kontrolliere, als Zerg die Verteidigung nicht durchbrechen kann.

Die einzige Möglichkeit sind da Brutlords oder ggf. Mutas, doch wenn der Terraner nicht allzu blöd vorgeht, wehrt er die relativ locker ab.

Grüsse,
Deimos

das die tanks gepatched wurden ist okay.is schon hart wenn man mit infanterie-versucht^^- tanks zu crushen.unmöglich.jetzt überleben marines wenigstens einen schuss,und man kann gestimt voll reinstürmen...naja nich wirklich,aber es geht besser :-)

wo ich dir auch recht geben muss ist,das einige maps wirklich sehr terran favoured sind(thor/tank drops auf highgrounds usw), vor allem gegen Z.aber wenn du full mapcontrol hast (bis auf 2 exen) den T quasi nach belieben kontrollierst,das spiel trotz des immensen eco vorteils NICHT gewinnst,sorry,aber dann machste was falsch!
solche spiele-egal mit welcher rasse- zu verlieren,naja das is quasi nich drin.es sei denn du spielst gegen TLO& co,die machen jeden von uns auch onebase kaputt :D

aber mal ehrlich.bunkert sich der terra mit 1 2 exen feige mit tanks ein,du hast 4,5,vielleicht sogar 6 exen,DAS KANN NICHT verloren werden...zur not halt mit purer masse angreifen...aber sonst halt broodlord mutas,ultras,infestor mit mindcontrol und fungal growth...auf kurz oder lang,musst du das gewinnen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück