• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

kpax

Schraubenverwechsler(in)
Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Prozessor Intel Core i7 9700K
Mainboard ASUS Prime Z390-A
Arbeitsspeicher Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4-3000 CMK16GC4M2D3000C16
Festplatte Seagate Barracuda ST2000DM006
SSD SAMSUNG 970 EVO 250 GB + 860 EVO 500 GB
Grafikkarte ASUS GeForce RTX 2070 ROG STRIX OC 8GB GDDR6 - 1410 MHz - 1815 MHz
Netzteil Seasonic FOCUS PlusPCGH 550W
Gehäuse ALTERNATE-Gehäuse extern: 2x5,25 / intern: 2x3,5 7 Schalldämmung
Lüfter Noctua NH-U12S
Win-10

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Viewsonic XG2402 144hz Freesync

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

CPU GPU zwecks Streaming und Gaming gleichzeitig. Beim neuen CoD Teil ist CPU als auch GPU auf 90-100% laut HWMonitor.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Neukauf - dieses Wochenende mit euch zusammen bitte ! Black Friday bis Cyber Monday alles abklappern und beste Preis-Leistung fürs Geld rausholen wäre ein korrekt!

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Neuer 240hz Monitor soll her - nicht im Budget angegeben

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Jein, ich trau es mir zu, wäre aber mein aller erstes mal. Daher tendiere ich auf Zusammenbau und wäre mir auch die 100-150€ Wert um auf Nummer sicher zu gehen

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

2000-2500 €

Lieber etwas mehr ausgeben um konstante 240-260 fps zu haben.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Für die neue 8-Kern Spiele Generation vorbereitet sein
Adobe Photoshop
Adobe After Effects

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

250GB SSD fürs OS
1 TB SSD - für Games
2 TB HDD - für files

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ein Wunsch ist einmal eine Intel und eine AMD Variante zur Wahl zu haben. Möchte meinem Vater einen Gaming PC unter den Weihnachtsbaum stellen, er bekommt dann die AMD Variante, dann kann ich dort mal gucken wie sich AMD so anstellt, bin einfach Intel treu trotz der hohen Preise.. mein Vater bekommt meine RTX 2070, ich brauche daher eine neue GPU, der Rest kann leider nicht verwendet werden, außer die 970, 860 EVO vllt noch
Für mich ist es vor allem wichtig, ein butterweiches Spielerlebnis zu haben, kein Screen Tearing. 240 hz voll ausnutzen.


Vielen Dank für eure Unterstützung :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Die Teile, die Du Dir aussuchst, werden bestimmt nicht preisreduziert werden. Ist immer so.

Streaming über die GPU, die hat EXTRA Einheiten dafür übrig, die die Leistung nur minimal runterziehen. Selbst wenn die GPU zu 100% ausgelastet ist kostet Dich das Streaming kaum FPS. Es darf halt nicht mit OBS erfolgen (das hat einen Bug bei voller Auslastung der Graka) sondern über Experience.

Schon probiert? Nachher brauchste gar keinen neuen Rechner, sondern am Ende nur ne neue Graka, denn die 100% CPU-Last sind natürlich sofort Geschichte wenn Du über die GPU streamst.
Cod freut sich auch über weitere 16GB Ram.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Prozessor Intel Core i7 9700K

Für die neue 8-Kern Spiele Generation vorbereitet sein

Und wieviel Kerne hat Dein 9700K wenn ich fragen darf?
Hardware "auf Halde" kaufen: Umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

1. CPU auf 5,0 GHz all-core übertakten

2. GPU Lüfterkurve optimieren und ebenfalls übertakten; ggf. noch ein Mod-BIOS fürs Power Target drauf

3. RAM-Takt und Timings erhöhen/verschärfen

4. Nochmals die CPU-/GPU-Last und RAM-Auslastung prüfen

(5. wenn der RAM vollläuft, nochmal 16 GB dazu)

6. Den ein oder anderen Regler mal ein Stück nach links bewegen
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Soweit ich richtig verstanden habe behält er sein Intel Rechner bei und möchte nur einen neuen AMD Rechner für sein Vater zusammen stellen. Natürlich macht es dann kein Sinn das er uns seine Hardware die er behalten möchte mit aufzählt und verwirrt das ganze Thema dadurch noch. Er möchte für sein System soweit ich es richtig verstanden habe nur eine neue Grafikkarte kaufen, da seine Grafikkarte in dem neuen AMD Rechner verbaut werden soll.

Würde für mich auch kein Sinn ergeben von einem 9700K auf ein AMD zu wechseln.

Zumindest was ich unter Punkt 10. raus lesen kann.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ein Wunsch ist einmal eine Intel und eine AMD Variante zur Wahl zu haben. Möchte meinem Vater einen Gaming PC unter den Weihnachtsbaum stellen, er bekommt dann die AMD Variante, dann kann ich dort mal gucken wie sich AMD so anstellt, bin einfach Intel treu trotz der hohen Preise.. mein Vater bekommt meine RTX 2070, ich brauche daher eine neue GPU, der Rest kann leider nicht verwendet werden, außer die 970, 860 EVO vllt noch
Für mich ist es vor allem wichtig, ein butterweiches Spielerlebnis zu haben, kein Screen Tearing. 240 hz voll ausnutzen.
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Soweit ich richtig verstanden habe behält er sein Intel Rechner bei und möchte nur einen neuen AMD Rechner für sein Vater zusammen stellen.

Ich verstehe es so das er einen Vorschlag für Intel und einen für AMD möchte. Den AMD Vorschlag kauft er seinem Vater zu Weihnachten und den Intel Vorschlag will er selbst nutzen. Der alte PC soll (ohne die 2070, die bekommt sein Vater) dann zum streamen genutzt werden.
Müssen wir wohl warten bis der TE das ganze aufklärt^^
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Er schreibt aber... und demnach besitzt er bereits den Intel Rechner.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Prozessor Intel Core i7 9700K
Mainboard ASUS Prime Z390-A
Arbeitsspeicher Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4-3000 CMK16GC4M2D3000C16
Festplatte Seagate Barracuda ST2000DM006
SSD SAMSUNG 970 EVO 250 GB + 860 EVO 500 GB
Grafikkarte ASUS GeForce RTX 2070 ROG STRIX OC 8GB GDDR6 - 1410 MHz - 1815 MHz
Netzteil Seasonic FOCUS PlusPCGH 550W
Gehäuse ALTERNATE-Gehäuse extern: 2x5,25 / intern: 2x3,5 7 Schalldämmung
Lüfter Noctua NH-U12S
Win-10

Weiter schreibt er....
mein Vater bekommt meine RTX 2070, ich brauche daher eine neue GPU

Und die wird ja in seiner Liste mit gelistet.

Müssen wir wohl warten bis der TE das ganze aufklärt^^
Sieht ganz danach aus. :)
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Hi, habe die Komponenten einfach mit aufgeschrieben, damit ihr wisst was ich bereits besitze und dass ich ein besseres system versuche zu bekommen als bereits vorhanden. fipS09 hat mich leider als einziger Verstanden.

Mein PC kommt komplett weg, nur die Grafikkarte und die SSDs bleiben.

Desweiteren hat er auch leider als einziger erkannt, dass ich 2500 Euro ausgeben möchte. Und auch hier im Forum unter der kategorie. Komplett Rechner .... ich möchte das gar nicht so vertiefen eigentlich.

Ich entschuldige mich wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Auf 5.0 GHz die CPU zu OC habe ich probiert, doch schmiert dann immer ab. Habe einen 8 Kernen mit 8 Hyperthreads.

Möchte einfach einen neune Gaming PC. einmal als Intel Variante und einmal als AMD Variante. weil ich mir einen neuen Intel Gaming PC kaufen möchte und für meinen Dad einen AMD PC zu Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Dann stellen wir deinem Vater nochmals was eigenes von AMD zusammen. Folgt dann noch.

Es bleibt aber bei der Frage;

Wozu soll dein aktuelles System weg? Es gibt aktuell mit dem 9900K(F/S) gerade mal eine CPU, die in einer Handvoll an Spielen überhaupt ein paar FPS mehr als deine leistet, oft aber auch nicht...

Behalte einfach deinen gesamten Unterbau und steck zB eine 2070 Super, 2080 oder 2080 Super dazu. Über diese + die Nvidia Software streamst du dann.
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Du zockst in 1080p und willst das auch weiterhin tun?
Steck die Kohle lieber in einen 4k 144hz Monitor und eine 2080ti. Alles andere macht keinen Sinn.
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Erstmal der AMD PC für den Vater des TE.
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed ab €'*'310,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte X570 Aorus Elite ab €'*'199,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 ab €'*'149,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R6 Black ab €'*'123,64 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'89,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/corsair-force-series-mp510-960gb-cssd-f960gbmp510-a1907832.html
https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-3-84000000140-a1675194.html


Leute,ich verstehe genau so wenig wie ihr warum der TE einen Octacore gegen einen Octacore Prozessor tauschen will ,aber wenn das sein Wunsch ist,bitte sehr.

https://geizhals.de/intel-core-i9-9900ks-special-edition-bx80684i99900ks-a2151537.html
https://geizhals.de/msi-mpg-z390-gaming-pro-carbon-7b17-012r-a1901712.html?hloc=at&hloc=de
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 ab €'*'149,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R6 Black ab €'*'123,64 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-4-bk022-a1794846.html
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-750w-atx-2-4-bn283-a1753718.html
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-super-gaming-x-trio-v372-248r-a2104313.html?hloc=at&hloc=de

Der TE wünscht ja mit 200-260 FpS spielen zu können und einen 240 Hertz Monitor,was aber selbst heute nur mit kleiner Auflösung und wenig Texturen/AA möglich ist.
https://geizhals.de/benq-zowie-xl2740-9h-lgmlb-qbe-a1712600.html?hloc=at&hloc=de


Sind inkl. Monitor 3500 Euro. Ich weiß der TE hat ein Budget von 2500 Euro maximal angegeben aber ich habe echt keine Ahnung wie man das einhalten soll wenn ein 240 Hertz Monitor mit ins Budget soll, so wie ein AMD PC für den Vater ohne GPU und eine Steigerung der Leistung gegenüber dem aktuellen PC des TEs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Entschuldigung für die ganze Verwirrung hier.:huh:

:) Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem helfen kann:

bitte für 2000-2500€ einen Intel Gaming PC zusammenstellen. 240 fps ist hier das Ziel :hail:

bitte für 2000-2500€ einen AMD Gaming PC zusammenstellen. :hail:
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

240 FPS während der Stream läuft?
Stream in welcher Qualität und auf welcher Plattform?
COD in welcher Qualität?
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Entschuldigung für die ganze Verwirrung hier.:huh:

:) Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem helfen kann:

bitte für 2000-2500€ einen Intel Gaming PC zusammenstellen. 240 fps ist hier das Ziel :hail:

bitte für 2000-2500€ einen AMD Gaming PC zusammenstellen. :hail:

Alles über das hinaus was ich als Zusammenstellung gepostet habe wäre Geldverschwendung außer vielleicht bei dir selber auf eine 2080Ti aufzustocken da dein Vater ja keine GPU benötigt durch deine 2070.

Styling und die Option dafür ggf mehr Geld auszugeben ist natürlich nicht mit drin,genau wie die Frage in wie weit noch weitere Speichermedien benötigt werden.
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Entschuldigung für die ganze Verwirrung hier.:huh:

:) Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem helfen kann:

bitte für 2000-2500€ einen Intel Gaming PC zusammenstellen. 240 fps ist hier das Ziel :hail:

bitte für 2000-2500€ einen AMD Gaming PC zusammenstellen. :hail:

Ist dir bewusst, dass dir versucht wird beizubringen, dass die 2500 Euro rausgeschmissenes Geld sind, weil dein PC bereits im High End bereich agiert?
Kauf dir eine 2080 Ti und einen besseren Monitor + mehr RAM und gut ist.
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Ist dir bewusst, dass dir versucht wird beizubringen, dass die 2500 Euro rausgeschmissenes Geld sind, weil dein PC bereits im High End bereich agiert?
Kauf dir eine 2080 Ti und einen besseren Monitor + mehr RAM und gut ist.

Niemand hier hat gecheckt, dass mein PC weg kommt. kommt lasst gut sein. hoffnungslos
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Das lustige ist halt:
Du gibst Deinen PC weg, und kaufst Dir für die Kohle praktisch den gleichen Rechner nochmal.
Da wird sich nichts großartig bewegen. Das ist was hier alle nicht verstehen :-)

Du befriedigst da eigentlich nur Deinen Basteltrieb. Mehrleistung .... wird schwierig. Und ob die 240FPS jetzt sein müssen während der Stream läuft wissen wir immer noch nicht. Ultra oder Low-Details auch egal?
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Das verstehe ich auch nicht, wenn dann kann er doch direkt nur den Prozessor austauschen.
Das Board wird am ende ehe keine Wunder bewirken.
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Niemand hier hat gecheckt, dass mein PC weg kommt. kommt lasst gut sein. hoffnungslos

Geht der zum Wertstoffhof?

Mehr Leistung erhältst du nur durch eine stärkere GPU. Und 240fps wirst du auch nicht dauerhaft erhalten, egal welche Hardware du kaufst. Zudem hast jetzt zu ersten mal erwähnt, dass der PC weg kommt. Nur warum?
Wir wollen dir halt nix verkaufen, das ist der Unterschied zum MediaMarkt. Beratung bedeutet beraten und nicht verkaufen.
 
AW: Black Friday - Cyber Monday 2500€ Gaming PC

Hol dir einfach ne 2080ti und den Monitor oder warte mit der CPU noch bis zum release des 10900k damit das Upgrade auch Sinn macht. Btw in cod schafft selbst mein 4770k 150-200fps (1070ti). Das game sollte bei dir eig schon top laufen.
 
Zurück