Sammelthread Black Desert Online - BDO

Sammelthread
Ich spiele sowohl Black Desert als auch GW2, finde die eigentlich nicht wirklich vergleichbar. Allein das Kampfsystem ist schon ordentlich anders, dann der gesamte Aufbau, die Quests, Crafting,.... Mir macht beides Spaß, wobei ich Black Desert aufgrund der Skillkombinationen anspruchsvoller finde. Was Dungeons/Raids und Lategame angeht, es gibt Worldbosse, die megaschwer sind (kein vergleich zu denen in GW2 z.b.). Dazu gibt es relativ viele Farmgebiete die zum Teil auch noch kleinere Bosse haben. Dungeons kommen anscheinend in einigen? Monaten in einem Update, sollen wohl nicht instanziert sein, und auch eher was zum erkunden und farmen, als highend content. Dazu gefällt mir das PVP System eigentlich ganz gut, und weiterer Content ist ja auch in Aussicht. Alles in allem, allein aufgrund des Grindings, und der nicht p2w orientierten Methode sein Gear zu verbessern für mich ein geniales Spiel (hatte Grinding vorher in Rappelz, wo ich über 3000 Stunden verbracht habe, was mir allerdings ab nem gewissen Zeitpunkt deutlich zu Cashshop lastig wurde, ist hier definitiv nicht der Fall, zumindest wüsste ich jetzt nicht wie man Items ins Spiel bringen könnte durch die man wirklich einen Vorteil zur momentanen Methode bekommt)
 
Ich habe Black Desert jetzt 5 Tage gespielt und wieder aufgehört.

Das Spiel mag ja, für Crafting und Wirtschaftsfreunde interessant sein, aber das ganze ist mir dann doch ne Nummer zu komplex und vor allem zu unübersichtlich.

Ich bin teilweise Stunden rumgelaufen und mich gefragt, was ich hier überhaupt mache.

Charakter Erstellung und Grafik sind Top. Das Kampfsystem macht Spaß, wenn man es etwas geübt hat, aber das wars dann auch schon.
Die grausame Übersetzung gibt dem ganzen noch den Rest. Vieles wird im Spiel nicht richtig erklärt und bei vielen suche ich immer noch die Logik dahinter.

Naja, Account wird verkauft, dann ärgere ich mich nicht ganz soviel ^^
 
Heute kommt bereits das erste grössere Update (Mediah):

Daum Games today announced that Black Desert Online will be expanded with the huge Mediah region, tons of new quests, fierce bosses, and more as early as tomorrow, March 30. With the Mediah Expansion, players can rise to new levels of power and achieve greatness like never before.

From tranquil farmsteads to busy ports where tradesmen thrive, Mediah will enchant both newcomers and seasoned travelers. Take a look at the beautiful new vistas in an all-new trailer.


Players can access the Mediah Expansion starting tomorrow at no additional cost.

Mediah Expansion Features:

+ World size increased by 30%
+ Over 1,000 new quests
+ Kzarka - An enormous boss that can take on hundreds of players at a time
+ New guild missions, including special bosses that drop formidable weapons
+ Crimson Battlefield - Instanced 40v40 skirmishes that players can queue for in groups of five or solo
+ New weapons and more powerful armor set
+ Craftable Alchemy Stones allow players to apply Attack, Defense, or Life bonuses to their equipment
+ Equipment can be enchanted to higher levels

Purchase Black Desert Online on the official site - www.blackdesertonline.com

Und das schon 1 Monat nach dem Release..not that bad, wenn man dies mit anderen MMOs vergleicht.....:daumen:

PS: Wegen dem Gästecode schaue ich nochmals....Irgendwie untergegangen, sorry!
 
Und das schon 1 Monat nach dem Release..not that bad, wenn man dies mit anderen MMOs vergleicht.....:daumen:
Wohl ehr erst und nicht schon. ;)

Das was jetzt in der EU/NA Version nachgeschoben wird, existiert bereits schon länger in der Version der "östlicheren" Spieler.
Wir hinken hier mit der EU/NA Version ganz schön hinterher, in Korea existiert das Spiel schon seit Ende 2014 (Open Beta Korea). ;)

Aber ich will mich nicht beschweren, Hauptsache es tut sich überhaupt irgend etwas. :)
Hoffentlich wird in den nächsten Patches auch mal die Deutsche Übersetzung ordentlich ins Spiel integriert, so wie die Texte derzeit andere Content überlappen könnt ich nur :kotz:
 
Wohl ehr erst und nicht schon. ;)

Das was jetzt in der EU/NA Version nachgeschoben wird, existiert bereits schon länger in der Version der "östlicheren" Spieler.
Wir hinken hier mit der EU/NA Version ganz schön hinterher, in Korea existiert das Spiel schon seit Ende 2014 (Open Beta Korea). ;)

Yep, dass ist mir alles bewusst! Hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass der erste grosse Inhaltsupdate bereits 4 Wochen nach Release sehr früh!! vergliche mit anderen MMOs ist!! Das ist btw ein Fakt :daumen:
 
Wohl ehr erst und nicht schon. ;)

Das was jetzt in der EU/NA Version nachgeschoben wird, existiert bereits schon länger in der Version der "östlicheren" Spieler.
Wir hinken hier mit der EU/NA Version ganz schön hinterher, in Korea existiert das Spiel schon seit Ende 2014 (Open Beta Korea). ;)

Aber ich will mich nicht beschweren, Hauptsache es tut sich überhaupt irgend etwas. :)
Hoffentlich wird in den nächsten Patches auch mal die Deutsche Übersetzung ordentlich ins Spiel integriert, so wie die Texte derzeit andere Content überlappen könnt ich nur :kotz:

Du musst es so sehen: die Koreaner waren 1.5 Jahre Beta-Tester und wir bekommen ein "fertiges" Spiel =)
 
Moin,
Lohnt sich das Spiel auch als Casual?
Komme aktuell und wohl auch in Zukunft nicht mehr als 2-4 Std/Woche zum zocken, habe deswegen auch in letzter Zeit Online-Games gemieden.

Bitte eine realisitsche Einschätzung, wenn ich nun in der wenigen Zeit die ich habe dauerhaft nur zwischen A-B rumlaufe ohne ein wenig Aktion zu haben ist es nichts für mich.
 
Moin,
Lohnt sich das Spiel auch als Casual?
Komme aktuell und wohl auch in Zukunft nicht mehr als 2-4 Std/Woche zum zocken, habe deswegen auch in letzter Zeit Online-Games gemieden.

Bitte eine realisitsche Einschätzung, wenn ich nun in der wenigen Zeit die ich habe dauerhaft nur zwischen A-B rumlaufe ohne ein wenig Aktion zu haben ist es nichts für mich.

Klar kannst Du das, wieso solltest Du das nicht können? Der Weg ist das Ziel. Solange Du keine Illusionen hast, dass Du im PVP was reissen kannst und die meisten Spieler deutlich besser ausgerüstet sein werden, kannst Du dennoch Deinen Spass am Spiel haben. Sei es auch nur, wenn Du die ganze Zeit am fischen bist :ugly:. Das Spiel hat deutlich mehr als nur PVP zu bieten ..mit den ganzen Lifeskills, Nodesverwaltung etc....daher lässt es sich imo auch sehr gut Casual zocken ...
 
Ich würde auch gerne das Spiel ausprobieren :)!

Wie läuft das mit den Gästepässen?
oder sollte ich mir das einfach direkt so wie es jetzt ist holen? ^^
 
Klar kannst Du das, wieso solltest Du das nicht können? Der Weg ist das Ziel. Solange Du keine Illusionen hast, dass Du im PVP was reissen kannst und die meisten Spieler deutlich besser ausgerüstet sein werden, kannst Du dennoch Deinen Spass am Spiel haben. Sei es auch nur, wenn Du die ganze Zeit am fischen bist :ugly:. Das Spiel hat deutlich mehr als nur PVP zu bieten ..mit den ganzen Lifeskills, Nodesverwaltung etc....daher lässt es sich imo auch sehr gut Casual zocken ...

Kann man solche Sachen wie Fischen, Handel, Craften auch stark einschränken und sich einfach mal einlogen um kurzweilige Aktion zu haben oder sind die "Lifeskills" so fester Bestandteil des Spiels das es nur mit denen geht?
Es wäre im moment kein Spiel für mich wenn ich mich 2 Std einlogen kann und 1,5 Std davon mit leuten Quatschen muss um Quests zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man solche Sachen wie Fischen, Handel, Craften auch stark einschränken und sich einfach mal einlogen um kurzweilige Aktion zu haben oder sind die "Lifeskills" so fester Bestandteil des Spiels das es nur mit denen geht?
Es wäre im moment kein Spiel für mich wenn ich mich 2 Std einlogen kann und 1,5 Std davon mit leuten Quatschen muss um Quests zu bekommen.

Wie gesagt; der Weg ist das Ziel. Du kannst sicherlich auch Spass am Spiel haben, wenn Du nur 2h zockst. Ich denke,dass dies total individuell ist. Lifeskills brauchst Du gar nicht zu machen oder zu skillen, ist alles optional. Da es in diesem Spiel aber echt gut umgesetzt ist, auch mit der ganze Nodesverwalung macht es imo wirklich Spass. Selbst die meisten Quests sind absolut optional, die geben vorwiegend Engerie bzw. Contributions Punkte (die benötigt man für die ganzen Nodes etc) und kaum XP. Du kannst auch nur Grinden, wenn Dir das mehr Spass macht ;). Um im Level aufzusteigen, muss man dafür auch hautspächlich grinden, da wie gesagt, Quests sozusagen fast keine XP geben.
 
Wie gesagt; der Weg ist das Ziel. Du kannst sicherlich auch Spass am Spiel haben, wenn Du nur 2h zockst. Ich denke,dass dies total individuell ist. Lifeskills brauchst Du gar nicht zu machen oder zu skillen, ist alles optional. Da es in diesem Spiel aber echt gut umgesetzt ist, auch mit der ganze Nodesverwalung macht es imo wirklich Spass. Selbst die meisten Quests sind absolut optional, die geben vorwiegend Engerie bzw. Contributions Punkte (die benötigt man für die ganzen Nodes etc) und kaum XP. Du kannst auch nur Grinden, wenn Dir das mehr Spass macht ;). Um im Level aufzusteigen, muss man dafür auch hautspächlich grinden, da wie gesagt, Quests sozusagen fast keine XP geben.

Alles klar.
Wirkt sehr interessant das ganze und wäre sicher auch ein Spiel für mich, jedoch nicht mit der wenigen Zeit.
Wenn ich mal vorm PC sitze möchte ich Aktion die auch ein wenig insziniert ist, z.B. durch Quest.
Und ohne wirklich zu leveln obwohl ich Queste ist dann auch nicht so meins.
Trotzdem Danke!
 
Alles klar.
Wirkt sehr interessant das ganze und wäre sicher auch ein Spiel für mich, jedoch nicht mit der wenigen Zeit.
Wenn ich mal vorm PC sitze möchte ich Aktion die auch ein wenig insziniert ist, z.B. durch Quest.
Und ohne wirklich zu leveln obwohl ich Queste ist dann auch nicht so meins.
Trotzdem Danke!

Indirekt levelst Du trotzdem in dem Du gewisse Quests absolvierst (Mobs verhauen etc). Bzw. auch mit Lifeskills zB wenn Du am fischen bist bekommst Du XP. Ich habe zB von LVL 34-38 fast nur gefischt;)
 
Mag ja sein modare, aber so wie es klingt, wäre CoD eher was für ihn ^^ Schnelle stumpfe Action (nicht abwertend gemeint übrigens). Aber ich fürchte BDO ist dann doch nich so ganz das, was in deinen Zeitplan passt. Habs zwar selber auch noch ned gezoggt, aber was ich bisher so an Lets Plays gesehen hab spricht da eine andere Sprache. Klar kann man sich aufs Mobs verhauen konzentrieren, und Quests ist ja quasi grinden mit Story, aber da tut man dem Spiel mMn einfach nur Unrecht, wenn man dieses großartige Beiwerk links liegen lässt.
 
Hat jemand noch einen Gästepass übrig, den er mir schicken könnte? Das Spiel bietet ja leider keinen Testzugang oder ähnliches :).
 
Gibts eigentlich ne PCGH-Gilde in BDO ? ( und wenn ja, alles Hardcore'ler oder eher so Casual (like me))

Und ja ich war nun zu faul den ganzen Thread nochmal zu lesen.

Ich hab gestern doch tatsächlich geschafft einen Worker auf ein Feld zu bringen ... nach glaub einer Stunde rumknobbeln ...
Da musst dich echt richtig reinfuchsen wenn du alles was dir das Spiel anbietet mitnehmen willst ...

Hat aber irgendwie Spass gemacht ... :)
 
Zurück