Sammelthread Black Desert Online - BDO

Sammelthread
Wenn jemand einen 7-Tage-Gästecode braucht, hab noch Zwei übrig.
Wer Interesse hat bitte PN an mich.
 
Das Konzept klingt interessant und ich bin mir sicher das für einige ein geniales Spiel ist.

jedoch...

Zitat von Whitcomb Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Instanzen und Dungeons aus ?
Gibt es soetwas bei Black Desert?

Nein gibt es garnicht. ab 45 geht es ab ins PvP (wer es denn will).

Keine Raid's ? Keine Ini's ? Keine Dungeon's ?

Ohne mich !
 
Das Konzept klingt interessant und ich bin mir sicher das für einige ein geniales Spiel ist.

jedoch...



Keine Raid's ? Keine Ini's ? Keine Dungeon's ?

Ohne mich !

Dafür gibt es keinen Seelengebundenen Mist ^^
Inis und Dungeons haben den großen Nachteil, dass der Content zu schnell durch ist.
1-2 mal die Ini und dann wird gemeckert, oder aber versinkt in einen endlosen grind.

Bei BD gibts alles zum erhandeln, jedwede Waffe und Rüstung und lässt sich dann wieder verkaufe usw.
 
Wo gibts das eigentlich zu kaufen? Ist das Steam? Gibts das zufällig auch im Laden? ^^ Und was kostet es? Schau derzeit bissl Lets Play und eventuell gefällts mir ja, dann wäre sowas sicher gut zu wissen :P
 
Black Desert Online, the next gen MMORPG
Das kleine Paket “des Reisenden“ kostet 30 Euro und “des Entdeckers“ 50 Euro.

Bei dem großen Paket gibt es ein Haustier nach Wahl (lohnt sich sehr), eine Pferdeflöte zum rufen seines Pferdes und ein Level 3 Pferd (beides ist nett aber nicht nötig).

Ich habe das Paket für 30 Euro genommen und investiere die anderen 20 Euro in das was ich wirklich gerne hätte ^^.

Achtung: Das Spiel ist etwas anders als man so gewohnt ist, es lohnt sich sehr!
 
Dafür gibt es keinen Seelengebundenen Mist ^^
Inis und Dungeons haben den großen Nachteil, dass der Content zu schnell durch ist.
1-2 mal die Ini und dann wird gemeckert, oder aber versinkt in einen endlosen grind.

Bei BD gibts alles zum erhandeln, jedwede Waffe und Rüstung und lässt sich dann wieder verkaufe usw.

Wird mit Sandbox beworben das heißt das am Ende die Spieler den Content selbst gestalten werden.

Nach allem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ein Eve Online als Fantasy Mmorpg.

Und der Content mit Ini's, Dungeon's, genauso wie Raid's ist nur dann schnell durch wenn auf die heulenden Spieler gehört wird weil ihnen alles viel zu schwer ist und als Konsequenz der Content geneft wird.
Andere Möglichkeit wäre das der Content an sich schon eine Weichspülung ist aber ich für meinen Teil würde soein Spiel dann erst gar nicht weiter spielen da die Herrausforderung fehlt.

Zum Thema endlos grinden ist BD auch ein gutes Beispiel.
Kein Level Cap, überraschender Weise zu meiner Freude denn ich habe Asia Grinder ala Ragnarok, Flyff etc. immer geliebt (Bis sie Pay2win wurden).
 
Ich schau die ganze Zeit das Lets Play von Coya. Da sind sie grad noch bei der CBT2 und hatten im Ingame Store ein Boot gekauft. Total cool vom Prinzip her, nur verachte ich irgendwie den Mix aus pay2play und Store. Daher die Frage, ob es Schiffe auch so gibt. Vllt noch mit selber zusammen bauen ^^
 
Du kannst eine Schiffsmanufaktur (Gebäude) kaufen und darin dann wenn du die entsprechenden Ressourcen gesammelt hast dir selbst ein Floss/Boot bauen. Alles ganz ohne dafür (mit echtem Geld) zu bezahlen.
 
Ich schau die ganze Zeit das Lets Play von Coya. Da sind sie grad noch bei der CBT2 und hatten im Ingame Store ein Boot gekauft. Total cool vom Prinzip her, nur verachte ich irgendwie den Mix aus pay2play und Store. Daher die Frage, ob es Schiffe auch so gibt. Vllt noch mit selber zusammen bauen ^^

Das (Fischer) Boot kann man in der EU Version nicht mehr im Shop kaufen! Nur der "Wikinger" Skin dazu;)
 
Falls noch jemand einen Gästecode über hat, würde ich mich sehr freuen :-) Würd es gerne mal ein paar Tage testen bevor ich es kaufe :-)
 
Wenn ich mal ne neue GraKa hab, würde ich das auch gerne mal testen. Und wie war das, Im laden ne Hülle mit Key gibts nicht? Grad bei sonem Game wär das doch klasse. Mit Online Bezahlerei hab ich bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht :/
 
Also auf meinem Laptop (integrierte Grafikkarte) läufts auch ;-)
Und bis jetzt wurde auch noch nichts verdächtiges von meiner Kreditkarte abgebucht =)
 
Ach Spionage-mäßig mein ich das garnich, is viel viel trivialer: Ich scheine schlicht zu doof dafür zu sein :ugly: Ich versuche seit glaube 2 Monaten ein Delux-Paket für SW-Tor zu kaufen... geht einfach nich. Das Geld setzt bei PayPal Schimmel an, aber ich kanns einfach nicht nutzen, um zu bezahlen. Das Mistding will immer, dass ich nen neues Konto anleg - was nich geht, da mein einzig vorhandenes.. nunja, da schon angegeben ist. Schon mit dem Origin-Support gesprochen, mit PayPal-Support... die Ersten können da nix machen, entschuldigten sich aber 1000mal (tatan mir richtig leid) und die Zweiteren scheinen Pfeiffen zu sein, die nich gescheit aufs Problem eingehen mit Standard-Antworten -.-

Daher hab ich in Sachen "Online-Bezahlerei" so ein wenig ein "Finger verbrannt - das will ich nich nochmal" Gefühl ^^
 
Interessante was ich hier lese. Ist das Black Desert denn in etwas mit Guild Wars 2 zu vergleichen? Wie groß ist die Welt etwa im vergleich? Denke ich werden mir das Spiel auch mal holen und mir selber eine Meinung bilden. Kostet ja schließlich nicht die Welt.
Wo kann man eigentlich so einen Test Key herbekommen wäre vielleicht nicht schlecht wenn ich das noch ein paar Tage Testen könnte bevor ichs mir dann in hole?
 
Sind alle so gehyped vom Spiel und kommen ausm Suchten nich mehr raus, oder isses schon wieder durch? xD Wenn ich hier bei den News schaue, sind auf den letztens Seiten fast NUR Themen zu The Division zu finden. Über 5 Seiten hinweg 90% nur dieses Game und 2 schon urlat News zu BDO. Und auch hier ist nur schweigen, fühlt sich alles doch sehr tot an :(
 
Testkey bekommt man wenn man das Spiel kauft. Meine sind leider schon weg. Schau mal im BDO-Forum.

Und eine gewisse ähnlichkeit zu GW2 hat es schon, aber was PvP angeht hab ich noch keine Erfahrung in BDO gemacht. Der PvE-Teil ist verglichen mit GW2 mehr crafting lastig.

Das hier nicht viel los ist liegt zum einen sicherlich daran dass viele an Divison dran sind und BDO daneben ein bisschen untergeht. Wobei unsere Guilde hat einstimmig beschlossen das BDO besser ist wie Division :-)
Und zum anderen bin ich zu sehr mit BDO beschäftigt um hier ausführliche Berichte zu schreiben ^^
 
Da mosare leider nicht mehr on war die letzten Tage, frag ich nochmal. :-)
Hat zufällig noch jemand einen Gäste Key über? Würd das Game echt gerne mal testen :-)
 
Zurück