Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

Wenn Dir momentan 16 GB zu teuer sind, nimm erstmal nur einen 8GB-Riegel und wenn wieder Geld in der Kasse ist, holst Du Dir den 2ten Riegel. So behälst Du Dir die Option des Dualchannel. Für den 1600(X) würde auch das Asrock B350 Pro4 reichen und fürs eingesparte Geld lieber dann doch die 16GB nehmen.
Gruß T.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

Wenn Dir momentan 16 GB zu teuer sind, nimm erstmal nur einen 8GB-Riegel und wenn wieder Geld in der Kasse ist, holst Du Dir den 2ten Riegel. So behälst Du Dir die Option des Dualchannel. Für den 1600(X) würde auch das Asrock B350 Pro4 reichen und fürs eingesparte Geld lieber dann doch die 16GB nehmen.
Gruß T.

Prima tipp ich werd mal sehen was der unterschied vom Chipsatz ist und dann entscheiden. Ich will halt in der Summe so unter 500 bleiben weil die für die 1080 eingeplant waren.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

Ryzen profiztiert von schnellem RAM, daher würde ich ab 2666MHz DR kaufen. Idealerweise Samsung B-Dies. Z.B. Flare X 3200
Gruß T.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

So letzte Frage hab mir was zusammen gestellt:
Soll ne weile halten deswegen der X-Chipsatz.
AMD Ryzen 5 1600 Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehor Ryzen 5-1600
G.Skill F4-3200C16D-16GTZB - 16GB G.SKILL Trident Z: Amazon.de: Elektronik Ram laut Kompatibilitätsliste MB
ASRock 90-MXB5M0-A0UAYZ Motherboard mehrfarbig: Amazon.de: Computer & Zubehor Board

So würd ich mir vorstellen.
Sin da grobe Fehler drin?
Als Sound hab ich noch den SB Fatal1ty glaub der is PCIEX der sollte ja reinpassen.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

Kannst Du so nehmen, aber denk ans neueste BIOS-Update, damit die RAMs auch zuverlässig laufen.
Gruß T.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

Bei meinem MSI Board war die Batterie leer, das nur mal vorweg als Hinweis, falls es zu Alzheimer-Erscheinungen bei deinem neuen Board kommen sollte.... scheint kein Einzelfall zu sein.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

Bei meinem MSI Board war die Batterie leer, das nur mal vorweg als Hinweis, falls es zu Alzheimer-Erscheinungen bei deinem neuen Board kommen sollte.... scheint kein Einzelfall zu sein.

Super, guter Tipp.
Da es ja noch paar Tage dauert bis Inbetriebnahme werde ich die Cmos Batterie sicherheitshalber gleich tauschen. Das sind ja ganz normale Uhren Batterien keine Accus oder?
 
AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

Ja, ist i.d.R. eine CR2032 die gibts bei uns hier sogar im Supermarkt. Aber wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, miss einfach die Spannung der Batterie die beim Board dabei ist. Wenn das alles noch lose auf dem Tisch liegt gehts erheblich einfacher... wenn es erstmal im Gehäuse ist.... kommst du je nach Board nicht an die Batterie ohne z.B. die Graka zu entnehmen.

Die Batterie auf Verdacht ohne Messung...hmm ja, kann man machen, aber bei den ganzen Ökos in DE ist das nicht so populär...

Bei mir lief die Uhr komischerweise weiter, also die Uhrzeit blieb erhalten, nu r habe ich mich gewundert, warum nach paar Stunden PC aus, irgendwelche Meldungen kamen, dass Festplatte nicht vorhanden ist, oder das der RAM nicht mehr erkannt wurde etc. (Bei meinem Board kommt dann so ein Menü, dass mit Hardware was nicht stimmt...blabla... vor dem eigentlichen Boot-Menü etc. ) Ich bin da tatsächlich davon ausgegangen, dass da was defekt ist, weil bei neuem Board, hätte ich bis dato nicht damit gerechnet, das die Batterie leer ist.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Aufrüstplänen

Eine Frage habe ich noch.
macht es Sinn um die nächste Zeit zu überstehen sich gebraucht noch ne 770 zu holen und SLI zu fahren? die gibt's bei Kleinanzeigen unter 100€ schon.

Damit könnt ich doch dann noch 1-2 Graka Generationen aussitzen oder?
 
Zurück