• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitfenix Prodigy mit Gaming Hardware

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
"Heil Lord Abbadon!" - immer diese Suchtis und Fans :P

Aber gut, Lord Abbadon muss halt angemessen geehrt werden :D
 
Ja, der große Lord muss geehrt werden, auch in Computerforen. Da ich PCGHX als das imperialste empfinde, werde ich hier im Unterbewusstsein der User missionieren und nach Rebellen Ausschau halten. Geheilt sei Lord Abbadon :hail:
 
Hey LittleGamer,

stelle mir auch derzeitig ein Prodigy System zusammen.

Aufpassen musst du beim Netzteil. BitFenix stellte eine FAQ zum Prodigy online, die soweit alles klärt: BitFenix.com » Products » Chassis » Prodigy

Ich habe mich für das be quiet! 500W in der PCGH-Edition entschieden, da dieses nur 14cm tief ist und ich alle Kabel im Netzteil-Käfig des Prodigy unterbekomme. BitFenix empfiehlt bei modularen Netzteilen maximal 15cm Tiefe.

In der aktuellen PCGH sind große Lüfter im Test. Passend zum Design, habe ich mich für einen 200mm (Front), einen 140mm (Heck) und einen 120mm Lüfter (Deckel) der BitFenix Spectre Pro Serie entschieden - komplett in weiss. Hoffentlich bekomme ich den großen Frontlüfter ruhig! Im Test war er auch bei 50% noch recht laut und ich bin bei Geräuschen recht empfindlich. Damit ich die Lüfter bändigen kann, wird eine BitFenix Recon Lüftersteuerung im Prodigy verbaut.
 
Zu den CPU- kühler: wie schon gesagt ne kompaktwasserkühlung ist nicht empfehlenswert aber wozu auch ? Laut Casekingvideo kriegste ins Prodigy fast alle Luftkühler rein. Caseking
 
Ich habe nochmal drüber nachgedachtt und denke , dass ich mir vielleicht doch keine corsair h100 hole. Ich werde euere vorschläge mal brücksichtigen und mir wohl eher einen tower kühler hole. Bei der Grafikkarte tendiere ich zu einer geforce gtx 570 , weil ich find da bekommt man viel für sein Geld. Das Netzteil wirdbwarscheinlich kein modulares, weil die modularen maximal 150 mm lang sein dürfen und ich mir dann doch lieber ein anderes hole also das das hinten rausguckt. Bei einem Cpu schwanke ich zwischen i5 2500k und dem i5 3570k.

An Varo könntest du bitte ein paar bilder rein stellen wenn es fertig ist, denn ich brauche noch etwas bis ich mir meine sachen kaufen kann und würde gerne das gehäuse mal in weiß sehen. Ich hole es mir warscheinlich in schwarz, weil ich finde das sieht edel aus und das schwarze hat vorne mesh gitter die die luft durchlassen. Bei dem weißen ist das kommlett zu bis auf ein paar öffnungen an der seite. Den test in der pcgh habe ich auch gelesen, denn ich habe sie abbonniert. Ich war überrascht von dem gutem Abschneiden der Lüfter und möchte deswegen gerne ein paar lüfter von Bitfenix testen. Vorne den 230mm und oben noch ein 140mm lüfter dürften reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass du nun an der H100 sparst kannst du den 3570K nehmen.

Ich persönlich finde, weiß ist viel eleganter als schwarz.
 
das gleiche habe ich mir dann auch gedacht und ich freue mich schon auf die power des cpu der 3rd generation. Ich frage mich ob es da große unterschiede gibt zwischen der 2 und der 3 generation. Aber ich kann es ja bald testen den den i5 2500k hab ich ja in meinem anderen pc auf 5ghz.:D
 
Ivy ist nur etwas schneller als Sandy Bridge (Sandy benötigt etwa 200MHz mehr Takt für die gleiche Leistung). Einen Unterschied wirst Du also nicht merken, aber Ivy ist etwas sparsamer und daher ist die Abwärme etwas geringer.
 
Ich hab auch noch eilne kurze Frage. Würden diese Komponenten in das Gehäuse passen:
Asus P8Z77 Deluxe
BeQuiet Dark Roc Pro 2
Vorne ein Bitfenix Spectre Pro 200mm
Hinten ein 140mm Lüfter (Vorschläge wären nett ^^)
Eine XfX Radeon HD 6870 Dual Fan
Antec High Current Gamer 520 (nicht modular)
Ein DVD Laufwerk
Und eine 1TB Festplatte

Ich bin mir nicht sicher ob der CPU Kühler in das Gehäuse passt mit der Graka. Ich habe übrigens einen i7 2600k.
Achja ich will auch noch 2x4 GB Ram reinbauen (ohne Kühlkörper).

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

LG keksbox91
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Lüfter würde ich dir einen silent wings 2 empfehlen, denn diese Lüfter sind sehr leise auch bei hoher drehgeschwindichkeit. Sie verdrängen zwar nicht viel luft wie andere Lüfter sind aber durchweg leise. Deswegen empfehle ich diese Lüfter denn vorne hast du schon einen leistungsstarken Lüfter. Der einzigste nachteil ist der preis. So um die 20 € für die 140 mm variante.
 
Der Lüfter muss ja eh nur die ganze Luft rauspusten, deswegen sollten die Silent Wings schon passen. Danke für die schnelle Antwort, aber trotzdem habe ich noch bedenken beim Platz des CPU-Kühlers. Hoffe dabei könnt ihr mir auch noch helfen :D
LG keksbox91
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück