Govego
BIOS-Overclocker(in)
Andromeda hab ich vor kurzem wieder gespielt. Ein großes Problem an dem Spiel ist neben der nicht ganz so interessanten Hauptquest, das Design der Nebenquests. Die Nebenquests haben mehrere Zwischenziele und um von einem Ziel zum Anderen zu gelangen, muß man durch viele Ladebildschirme, was diese zur lästigen Pflicht macht. Ein kartenübergreifende Schnellreise würde das Problem lösen, sie funktioniert aber leider nur innerhalb der Karte.Und Andromeda war zwar keine Vollkatastrophe (und durchaus besser als sein Ruf), schlug aber in die gleiche Kerbe, wie Inquisition.
Ein Beispiel:
Auf der Nexus habe ich eine Quest angenommen, bei der ich ein verdächtiges Signal verfolgen muß. Vom Questgeber geht es jetzt also zum Schiff (Ladebildschirm), in das Sonnensystem wo sich das Siganl befindet (Ladebildschirm), diese Signal führt mich zu einem anderen Signal in einem anderen Sonnensystem (Ladebildschrim) und nochmal in ein anderes Sonnensystem (Ladebildschirm). Diesemal führt es mich endlich zur Quelle auf einen Planeten, also zum Planeten fliegen (Laldebildschirm), dort landen (Ladebildschirm), Schnellreise in die Nähe (Ladebildschirm), mit dem Bodenfahrzeug hinfahren und Quest erledigen. Die Quest muß jetzt noch beim Questgeber abgegeben werden, also zurück zum Schiff (Ladebildschrim), zurück zum Sonnsnsystem der Nexus (Ladebildschrim), andocken an die Nexus (Ladebildschrim) und Quest abgeben.
Zugegeben, das ist ein extrem Beispiel, aber solche Quests gibt es in Andromeda tatsächlich, wenn auch in der Nervigkeit seltener.
Fazit: Wunde Füße!
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