BIOS MOD GTX 980 - Irgendwas stimmt nicht

Weis ich nicht, da es ja bei gleicher Leistungsaufnahme des Rechners wenn per BIOS übertaktet ist drosselt und per Software nicht.
Ich kann mir das nicht erklären, da das Power Target in beiden fällen ja die gleichen Werte hat.
 
naja erhöhst du das power target auf z.b. 122% beim software oc?
wenn ja dann könnte es das sein... weil die 100% bleiben 100% und sind der richtwert... auser du hast das geändert
 
Ja ich habe in dem BIOS fürs Software OC den MAX-Wert z.B. auf 260W gesetzt und den "normalen" Wert (DEF) auf den 185W belassen. Dann habe ich im Precision X bis zu +140% Power Target und damit laufen die 1531 MHz.

Im BIOS für OC ohne Software habe ich dann dieses 260W beim Normalwert drinstehen und bei max den gleichen. Habs hier auch versucht mit 255W bei normal und 265W bei max (wie auf meinem Bild) weil ich gelesen habe, dass diese beiden Werte bei Maxwell nicht gleich sein dürfen. Bringt aber auch nix.

Beide Varianten führen dazu dass die Grafikkarte mit den ca. 250W läuft. Dies kann ich am Gesamtverbrauch des PC ja eindeutig feststellen. Nur den Takt behält sie nur beim Software OC. Und dass verstehe ich nicht.
 
So geht mir auch. Danke für Deine Hilfe. Ich habe hier im Forum geschrieben, das ich eigentlich davon ausging, dass hier mehr Leute nen 980er BIOS Mod gemacht haben und vielleicht einer ähnliches erlebt hat. Aber anscheinend nicht.

Naja dann werd ich mich wohl oder übel mit der Software OC Variante zufrieden geben müssen. Hab ja zumindest eine gute erwischt die mit 1531 MHz stabil läuft. Falls noch jemandem was einfällt, immer raus damit.
 
naja wart paar wochn und push den thread dann nochmal hoch ...

yenke viele trauen sich die ersten 1-2wochen an keinen biosmod^^... bei mir rs nach stable oc zahlen das erste was ich tun würd xD
 
Hallo, ich hab mich auch an den BIOS MOD gewagt und ich muss sagen die Einstellungen in der PCGH sind nicht erfolgsversprechend gewesen. Ich hatte vorher 1493 stabil mit dem BIOS Tweaker 1.30 gehabt und beim Flashen mit dem 1.36 des selben Bios läuft es alles andere als Taktstabil. Ich denke fast es liegt am BIOS Tweaker. -,-
 
Also dass das mit der Anleitung aus der PCGH nicht so recht funktioniert hab ich ja auch schon festgestellt. Du hast also vorher mit der 1.30 des MAXWELL BIOS Tweaker andere Ergebnisse als mit dem 1.36?? Das nvflash was das gleiche?
Kann man mit dem 1.30 nen 980er BIOS bearbeiten?? Ich dachte erst ab 1.36 ist er Maxwell-tauglich?

Das würde natürlich schon einiges erklären, aber auch in der PCGH Anleitung und in anderen Guide online wird auch immer der 1.36 genommen.
Also wo liegt der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück