Beim Spielen kein Output mehr und Grafikkarte dreht auf!

Schurikm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe stundenlang Lies of P gespielt, als plötzlich der Output ausblieb und die Lüfter hochliefen. Beim nächsten Neustart stellte ich fest, dass der Hotspot in Lies of P auf 106 Grad angestiegen war. Ich entschied mich, das Spielen zu unterbrechen, die Wärmeleitpaste zu erneuern, die Pads auszutauschen und die Grafikkarte gründlich zu reinigen. Schließlich habe ich die RTX 2080 schon fast 5 Jahre, ohne diesen Gründlich gereinigt zu haben. Nach der Wartung verbesserten sich die Temperaturen erheblich, mit maximalen Werten von 55 Grad im Normalbetrieb und 65 Grad im Hotspot. Ich dachte, das Problem sei gelöst. Doch nach einer Stunde Spielzeit trat erneut ein Output-Ausfall auf, begleitet von einer erneuten Hochfahrphase der Grafikkarte. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge, wie ich dieses Problem beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • Gehäuse: Fractal design meshify s2 - 3 Front lüfter, 2 oben und einer Hinten
  • GPU: Asus RTX 2080 OC
  • CPU: Ryzen 7 2700x
  • AIO: H150i 360mm
  • MAINBOARD: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7
  • RAM: 32GB G.Skill Trident Z
  • NETZTEIL: 650 Watt be quiet Dark Power Pro 80+ Platinum
 
Tritt der Fehler denn auch bei anderen Spielen auf?
Was steht im Event Viewer von Windows ? (gerade die Errors sind interessant)
Wie warm wird den die Karte unter last ? Also wenn du Spielst?
 
ich würde auch mal in der Windows Ereignisanzeige rein schauen. und am besten DDU über denn abgesicherten Modus durchführen um andere Fehler quellen auszuschließen. ist die Karte OC/UV haste das was eingestellt ?
 
Zurück