Bio startet nicht mehr...Bildschirm bleibt schwarz.

Riggrd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
Ich glaube ich verzweifel langsam . Ich habe ein neues System aufgebaut das lief auch super 2 Wochen . jetzt startet der Rechner urplötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr. Die RGB Tastatur und auch Maus sowie der Monitor bleiben aus und bekommen nicht einmal Strom geschweige denn Signal. Eine Liste was ich versucht habe:

Mainboard und CPU zum Hersteller eingesendet: alles i.o. funktioniert.
Netzteil und alle Stecker auf Spannung überprüft
BIOS zurückgesetzt
Batterie rausgenommen 10 Minuten gewartet
Mit und ohne Grafikkarte
Verschiedene RAM Position und nur mit einem
CPU Wakü überprüft
Alle Festplatten und Laufwerke abgezogen
Komplett nur mit CPU + Lüfter gestartet
Ohne RAM gestartet
Andere Bildschirmkabel
Anderen Bildschirm
Andere Tastatur und Maus


Trotz alledem bleibt es so wie vorher . Das kuriose ist dass es zwei Wochen ging und dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder Tipps geben ihr seid meine letzte Hoffnung .

Hier Rechnerteile:

Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4 WOF
DDR4 Ram von Corsair
H110 Wakü von Corsair
Msi rtx 2070
Corsair Vengeance 650M 80 PLUS Bronze 650W ATX
SanDisk Ultra II SSD 480GB Sata III
Edit: alle Lüfter drehen. Und Led Beleuchtung geht an.

Sorry wegen der Überschrift habe mich vertippt. Natürlich meine ich Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein Specker für 1,50 Euro, dann wird vielleicht ein Fehlercode als Ton ausgegeben.
 
Guten Morgen,
Ich habe den Fehler gefunden. Einer der RAM Riegel war offensichtlich so im Eimer , dass der Rechner nicht einmal hochfuhr . Danke für eure Hilfe .
 
Zurück