Bildschirm wird bei Spielen kurz schwarz und geht wieder an. Was ist da los?

Wenn du sagst das der Fehler von Anfang an ist,hättest du damals schon zurück schicken müssen, wenn das noch möglich ist mach es, du hast selbst wenn es nicht an der graka liegt n neues Exemplar und das lohnt sich auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du recht, aber teste jetzt nochmal und auch mal ein anderen Rechner, und wenn dort auch das Problem besteht geht sie zurück.
 
Dann plötzlich wird der Monitor kurz schwarz und das Spiel kommt wieder zurück, allerdings sehr langsam.
Klingt, als würde sich der Treiber rücksetzen, passiert, wenn die Karte im Grenzbereich
(Temp, Takt, Lebensdauer, etc..) oder darüber aus dem Tritt gerät. Normalerweise sollte
im Tray ein Tooltip darüber Auskunft geben.

Selten hilft eine saubere! Treiber-Neuinstallation.

Ist mir bis jetzt auch nur bei ATI untergekommen. Kurz darauf waren sie alle.. tot.
 
Treiber neuinstallation hatte ich schon gemacht sogar das ganze System, hat nicht gebracht. Das die Grafikkarte am Limit ist könnte natürlich sein, das will ich ja mit den vorherigen Tipps mal testen.
 
So, stand der Dinge, hab Bios Update gemacht. Danach musste ich leider das System neu installieren :-) Keine Ahnung was da los war. Beim spielen ging es ca. 30 Minuten gut, dachte schon das wars. Aber sobald ich das zuende gedacht habe, war es wieder soweit. Energieverwaltung auf Höchstleistung, brachte leider nichts. Jetzt habe ich das Programm GPU-Z installiert und seitdem noch kein Ausfall. Liegt mich Sicherheit nicht daran, aber leider kann ich jetzt noch nichts dazu sagen. Sollte es wieder auftauchen werde ich einen anderen Treiber verwenden und übermorgen an einem neuen PC. Wenn das da auch so ist, dann muss es am der Karte liegen. Aber danke schon mal für die ganzen Tipps.
 
Gpu-z verhindert keine ausfälle, du solltest über das Programm die Temperaturen und Spannungen der graka beim spielen im Auge behalten, damit du siehst ob sie zu heiß wird und sie sich deswegen So verhält
Mach das mal bitte

Wenn sie zu warm wird, entstauben, kannst du einen lüfter im Gehäuse für die karte positionieren? Bzw bei Garantie einfach mal austauschen
 
Sag ich ja. An den Programm liegt es nicht. Nur leider ist der Fehler seitdem nicht wieder aufgetaucht. Entstaubt habe ich schon. Noch ein zusätzlichen Lüfter probier ich mal. Hab noch zufällig einen. Aber bisher bleibt die Temperatur im grünen Bereich.
 
Ist zwar nicht niedrig aber daran sollte es nicht liegen...
Mal den restlichen Tipps folge leisten, insbesondere ne minimale reduzierung des Speichertaktes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück